Seite 154 von 1979 ErsteErste ... 541041441501511521531541551561571581642042546541154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

  1. #1531
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Bis 20.5. Steht drin.
    Glaub ich aber nicht, dass es bis dahin gehen wird. Damit Schneidet sich die geflügelindustrie ins Fleisch. Das wäre wirtschaftlich der supergau.

  2. #1532
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    ...und im Fernsehen hörte ich gerad zum 3. Mal einen Werbespot für Impfungen.
    Diesmal Grippe und Lungenentzündung von Pfizer - um Grippe ging es in allen Spots....

    ....ein Schelm, der Böses denkt....

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #1533
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    wo schneidet sich damit die Industrie ins Fleisch? Die reiben sich die Hände und sind glücklich. Bis Ende Mai ist die Brutsaison der Züchter um. Das heißt auch in 2017 keine Konkurrenz der Kleinen. Und 2018 wird dann die nächste Grippe ausgerufen - Falls es nach der Geschichte jetzt überhaupt noch Kleinhalter gibt.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  4. #1534
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Ach Nöe nicht noch Einer:

    NDR Nachrichten
    In Mecklenburg-Vorpommern ist ein dritter kleiner Geflügelbestand von der Vogelgrippe betroffen. Das sagte eine Sprecherin des Schweriner Umweltministeriums am Freitag. Es handele sich um Tiere eines Privathalters in Sundhagen im Kreis Vorpommern-Rügen. Bei 74 Enten, Hühnern und Tauben sei der gefährliche H5N8-Erreger nachgewiesen worden.
    Hm - was soll das jetzt heißen ? Ist da ein Tier erkrankt, oder gar tot umgefallen ? Oder hat man sie lediglich als Träger indentifiziert. Somit handelt es sich womöglich um resistente Tiere die man einfach mal abmurxt, damit sie kein KZ-Geflügel anstecken können ?

    Die Tiere wurden getötet, die Ställe gereinigt. Der Ort liegt neben Mesekenhagen, wo vor gut einer Woche der erste infizierte Geflügelbestand mit 58 Tieren im Nordosten festgestellt worden war. Außerdem wurde der H5N8-Erreger bisher bei 17 Wildvögeln und bei einem Privathalter mit 117 Hühnern und Tauben in Glöwitz bei Barth (Kreis Vorpommern-Rügen) gefunden. Am Freitagabend wurde in Rerik das Virus bei drei toten Wildvögeln nachgewiesen, wie der Kreis Rostock mitteilte.
    Vielleicht hat der Halter diese Tiere als Jungvögel aus Massenhaltung gekauft ?
    LG, Saatkrähe

  5. #1535
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    ...und im Fernsehen hörte ich gerad zum 3. Mal einen Werbespot für Impfungen.
    Diesmal Grippe und Lungenentzündung von Pfizer - um Grippe ging es in allen Spots....

    ....ein Schelm, der Böses denkt....
    Das fällt mir auch seit gestern auf. Urplötzlich schießen die Anti-Grippe-Werbungen wie Pilze...
    LG, Saatkrähe

  6. #1536
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.350
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Das fällt mir auch seit gestern auf. Urplötzlich schießen die Anti-Grippe-Werbungen wie Pilze...
    Tun sie das wirklich oder haben wir nur eine selektivere Wahrnehmung?
    Ich weiß es nicht.

  7. #1537
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.398
    ich war ende Oktober im Urlaub. In unserem Ferienhaus gab es einen Propaganda-Kasten ( TV )
    Da wir zuhause keinen haben waren wir auch nicht up to Date was das TV Programm betrifft. Aber eines ist mir aufgefallen, es gab ständig Werbung für Impfungen...für Senioren, für Kinder etc...

    Es war also schon vor einigen Wochen extrem viel Werbung dafür. Denke nicht das es jetzt nur wegen der Vogelgrippe so ist
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  8. #1538
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    phönix, für dich gilt genau das, was dein Vetamt anordnet. Und zwar ab dem Zeitpunkt, wenn die Anordnung im Amtsblatt veröffentlicht ist.
    stallknecht, von der Anordnung halte ich den Punkt mit fremden Leuten für richtig und wichtig. Du weißt nicht, in welchen Stallungen die sich vorher rumgetrieben haben.
    So ist es Elja ! Nur fremde Leute kommen in meinen Stall eh nicht rein, der ist immer verschlossen wenn ich nicht da bin und wenn ich da bin, würde ich es eh sehen. Das ganze Gelände ist zudem eh 2 Meter hoch mit Wildschutzzaun dicht.

    Habe eben mit unserem ersten Vorsitzenden telefonuckelt, alle Lokalschauen wurden nun auch abgesagt, nachdem das VET es angeordnet hat.

  9. #1539
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Leute hackt nicht auf den Bundesländern herum - das ist ne Verordnung vom Bund. Die kommt aus Berlin. Das müssen die einzelnen Bundesländer umsetzen, auch die bisher halbwegs vernünftigen Bayern. Das hat der Bundeslandwirtschaftsminister erlassen.

    Übrigens: Die Verordnung soll bis 20.Mai 2017 gelten. 6 Monate Haft für unsere Huhns und das restliche Geflügel. 6 Monate, das ist für mich persönlich noch schlimmer, als der Umstand, das die Huhns nicht mal frei laufen dürfen. Die dürfen ein halbes Jahr nicht frei laufen.
    Liebesbriefe dafür bitte an Herrn Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt senden.
    3 Monate darf ein Freilandhuhn im Stall gehalten werden, danach darf das Ei nicht mehr als Freilandei verkauft werden ! Wetten dass es dann auch mit der Stallpflicht vorbei ist ?

  10. #1540
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Ja - aber es sind nur die Rieselfelder und ein 100m breiter Umkreis als Sperrgebiet eingestuft worden, für den Rest der Stadt gilt bislang keine Stallpflicht.
    Na wenn das bei euch in Münster so gehandhabt wird, jedes Bundesland das eh selber entscheiden muss, das der Bund eben nicht für die Bundesländer entscheiden darf, dann besteht ja noch Hoffnung, dass es hier und da weiterhin stallfreie Zonen geben wird. Hier bei mir gibt es weniger als 100 Tiere im näheren Umkreis, da einige Hektar and Wiesen und Ackerflächen halt das Gelände so gesehen ja Tier frei vergrössern, wenn man von den 3 - 5 Fasanen mal absehen würde. Aber zur Vorsicht baue ich dennoch schneller weiter, um meine Voliere passend den Anordnungen bald fertig zu haben.

Seite 154 von 1979 ErsteErste ... 541041441501511521531541551561571581642042546541154 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vogelgrippe
    Von giotto82013käthe im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 11:47
  2. Geflügelpest/ Vogelgrippe= gehts schon wieder los?
    Von Gockie2012 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 22:33
  3. Vogelgrippe - nicht schon wieder :-(
    Von HellaWahnsinn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 09:01
  4. Wieder ein Neuling, wieder Fragen ...
    Von Feivel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:37
  5. Alle Jahre wieder - und immer wieder schön
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •