Seite 433 von 1979 ErsteErste ... 3333834234294304314324334344354364374434835339331433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.330 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    25335
    Land
    D
    Wisst Ihr, was ich nicht verstehe?

Überall in den Medien wird tagtäglich das FLI zitiert: der Verzehr von Geflügel ist absolut unbedenklich, wenn es mind. 3 Minuten bei 70 Grad durchgegart war, da das Virus daran kaputt geht.

Gleichzeitig halten sie es beim FLI für sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, dass das Virus an Geflügel in den Handel gelangt - sonst würden sie die 70 Grad Empfehlung nicht auf das Virus beziehen, sondern nur auf anders wie Salmonellen und Co.

WIESO schmeisst man also das ganze Fleisch der vorsorglich gekeulten, gesunden Tiere weg
    Wieso werden die Tiere nicht geschlachtet und das Fleisch entsprechend erhitzt, um es dann in den ganzen Fertigprodukten, die mit Huhn sind, zu verarbeiten?

Unsere Politik redet davon, die Weltbevölkerung könne nicht ohne Massenhaltung ernährt werden
    Überall hungern Menschen

aber wir haben genug, um weltweit alljährlich zig Millionen Tiere in den Müll zu schmeissen?

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Problematisch sehe ich auch die Rechtsmittel bei einer drohenden Keulung:

Normalerweise kann gegen eine behördliche Entscheidung ein Widerspruch und Klage eingereicht werden. Das hat dann aufschiebende Wirkung, d.h., es passiert erst mal nichts, bis der Widerspruch/die Klage entschieden ist.

Bei der Geflügelpestverordnung ist das ausdrücklich nicht so. Aus meiner Sicht ist das eine sehr fragwürdige Beschränkung des Rechtsweges. Auch hier könnte man sehr gerne ansetzen....wäre dann eine Verfassungsbeschwerde.

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen

@Tanny: Bei Nutzgeflügel muss die Behörde keulen; da gibt es keinen Spielraum.
    ... also "müssen" muss man nur, was im gesetz steht und Gesetze wurden von menschen gemacht - ergo kann man sie auch von menschenhand ändern.

Dass bei Nutzgeflügel jene, die infiziert sind, gekeult werden kann ich auch noch verstehen.
    Aber es ist für mich inakzeptabel, dass gesunde Tiere vorbeugend mit gekeult werden - besonders, wenn diese abgeschlossenen Ställe existieren, in denen man problemlos eine Quarantäne durchführen kännte (Lt Prof. Dr. Dr. hc. mettenleiter sterben Hühner und Puten sowieso innerhalb von 2 Tagen komplett weg, wenn sie infiziert sind) -e rgo müsste die QUarantäne gar nicht soooo lange dauern - und wenn man dann keine weiteren postivien Fälle mehr in der Beprobung findet nach Ablauf der Quarantäne, dann kann man das gesunde Geflügel auch normal "nutzen".

Aber das geht nicht, weil eine QUarantäne wirtschaftlich uninteressant ist - man könnte nämlich nicht so schnell wieder neu belegen und man hätte keine so hohen Entschädigungsansprüche, wenn der größte Teil des Bestandes die QUarantäne gesund überlebt.....

...ich sag doch: wirtschaftliche Interessen stehen hoch, hoch über allem...

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Wisst Ihr, was ich nicht verstehe?

Überall in den Medien wird tagtäglich das FLI zitiert: der Verzehr von Geflügel ist absolut unbedenklich, wenn es mind. 3 Minuten bei 70 Grad durchgegart war, da das Virus daran kaputt geht.

Gleichzeitig halten sie es beim FLI für sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, dass das Virus an Geflügel in den Handel gelangt - sonst würden sie die 70 Grad Empfehlung nicht auf das Virus beziehen, sondern nur auf anders wie Salmonellen und Co.

WIESO schmeisst man also das ganze Fleisch der vorsorglich gekeulten, gesunden Tiere weg
    Wieso werden die Tiere nicht geschlachtet und das Fleisch entsprechend erhitzt, um es dann in den ganzen Fertigprodukten, die mit Huhn sind, zu verarbeiten?

Unsere Politik redet davon, die Weltbevölkerung könne nicht ohne Massenhaltung ernährt werden
    Überall hungern Menschen

aber wir haben genug, um weltweit alljährlich zig Millionen Tiere in den Müll zu schmeissen?
    JA und das ist ja nur ein ganz winziger Prozentsatz von dem, was wir wegwerfen - Fleisch gehört da ja auch dazu....wieviel läuft in den Supermarktregalen ab, wieviel wird in den Haushalten weggeworfen.
    Es ist diese Scheiss Überflussgesellschaft, diese unethische Nahrungsmittelindustrie, diese unendliche Gier! Ein ewiger Kreislauf!
    Und die Selbstversorger gehen denen auf den Sack, wenn die da ausbrechen wollen!

Habsucht und Maßlosigkeit........nicht umsonst zählen die zu den Totsünden!

Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen

@Tanny: Bei Nutzgeflügel muss die Behörde keulen; da gibt es keinen Spielraum.
    Moment, ich wurde gerade darauf hingewiesen: Bei Geflügel nach Anhang 1 kann eine Ausnahme gemacht werden...

Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    ...
    Aber das geht nicht, weil eine QUarantäne wirtschaftlich uninteressant ist - man könnte nämlich nicht so schnell wieder neu belegen und man hätte keine so hohen Entschädigungsansprüche, wenn der größte Teil des Bestandes die QUarantäne gesund überlebt.....

...ich sag doch: wirtschaftliche Interessen stehen hoch, hoch über allem...

Ich würde jetzt gerne als advocatus diaboli sagen: Das ist halt ein altes Gesetz/ eine alte Verordnung, früher tickten die Uhren noch anders.....aber nein, leider sind die §§ ziemlich neu und (meine Meinung) grobschlächtig gemacht.
    Ich vermisse jegliche juristische Feinheit und Finesse.....
    Geändert von Galla (07.12.2016 um 12:03 Uhr)

PLZ
    95
    Land
    bayern
    hallo galla
    es geht um deinen beitrag 4322
    beschränkung des rechtswegs ansatzpunkt verfassungsbeschwerde
    würde mindestens schlappe 8 jahre dauern bis dahin gibt es kein freies geflügel mehr

PLZ
    18***
    Liebe Leute.. Ich habe gestern der Redaktion verschiedener Zeitungen in Mecklenburg geschrieben. Die Ostseezeitung hat sich damit gemeldet :Ich bin Reporterin die der Ostsee-Zeitung in Rostock und habe gerade Ihre Mail zum Aktionsbündnis Vogelfrei gelesen. Da das Thema Vogelgrippe in unserer morgigen Ausgabe eine Rolle spielen wird, würde ich gern auch Sie und Ihre Mitstreiter im Text erwähnen. Können Sie mir sagen, wie viele Mitglieder das AVF in Mecklenburg-Vorpommern und wie viele deutschlandweit aktuell hat? Außerdem würde mich interessieren, ob die musterklage schon eingereicht wurde und falls nicht, wann das passieren soll und gegen wen die sich richtet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir heute dazu eine Rückmeldung geben könnten, am besten bis 16 Uhr. Ginge das?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen
    Antje Bernstein 0381/ 365357

Kann sich jemand bei ihr melden?.. Soviel Einblick habe ich dann doch nicht...

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Vogelgrippe weitet sich zur Pandemie aus...
    https://www.gmx.net/magazine/wissen/...demie-32049024
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Vogelgrippe weitet sich zur Pandemie aus...
    https://www.gmx.net/magazine/wissen/...demie-32049024
    was erwarten wir eigentlich anderes vom FLI
    sache am köcheln halten panik mache industrielobbyismus und natürlich weiter sprudelnde steuergelder
    für das sogenannte referenz institut

grüsse aus oberfranken

Seite 433 von 1979 ErsteErste ... 3333834234294304314324334344354364374434835339331433 ... LetzteLetzte