Die Pressemitteilung findet ihr auch hier:
http://www.huehner-info.de/forum/sho...%BCr-an-Medien
![]() |
Die Pressemitteilung findet ihr auch hier:
http://www.huehner-info.de/forum/sho...%BCr-an-Medien
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
www.wildvogel-rettung.de
www.rgzv-cimbria.de/h5n8
es geht also auch anders gnadenerlass im opel zoo
[url]www.hessenschau.de/panorama/gnadenerlass fuer todgeweihte-zoo-pelikane-vogelgrippe-opel-zoo
Geändert von ae500fr (06.12.2016 um 15:11 Uhr)
Auch Nordlichter können manchmal einen Stream finden:
http://streams.br.de/bayern3_1.m3u (mit Modem)
oder
http://streams.br.de/bayern3_2.m3u (Breitband)
Von dieser Seite: http://www.br.de/service/hilfe-livestreams-br100.html
Die Wiederholungen am Donnerstag um 19.30 und Freitag um 16 Uhr sind auf ARD alpha
Herzliche Grüße vom Warnehof
AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing
Hallo, Ihr Lieben,
heute war ich bei Anton Hofreiter und Chris Kühn, im Dorfgasthaus,wo ich im Namen des Aktionsbündnisses unser Anliegen nach einer weniger restriktiven Handhabung der Aufstallungspflicht anbringen konnte. Hofreiters Reaktion: „Hm, ja... aber eigentlich wäre doch wichtig, mal neutral zu forschen, WOHER diese Viren kommen...“ – seine Richtung ist deutlich skeptisch genüber den allgemeinen Aussagen, das Tierschutzproblem und unsere Belange sieht er. Ich stieg mit der Bezugnahme darauf ein, dass Großbetriebe subventioniert würden, er soeben auf Rassenerhalt und Kleinbetriebe als wichtige Elemente der Kulturerhaltung und des landwirtschaftlichen Lebens gesprochen habe und dass ich an dieser Stelle, wo doch Frau Künast bereits vor neun Jahren gewisse Fragen gestellt habe (danke für den Hinweis, Nic!!!) im Namen vieler Halter die Frage hätte, wo die bundespolitische Unterstützung der Grünen denn nun für uns bliebe.
Tja, er blieb ganz gerne beim „man“ – das ich dann mal ausformulierte: „Ja, wer ist denn ‚man’, wenn nicht SIE, der uns nun hilft? Wenn WIR schon die Geflügelgroßindustrie mit absurden Maßnahmen schützen sollen?! Oder soll ich mal so fragen: Wäre das ein Wahlversprechen, was Sie mir hier geben würden? Dass Sie sich um die Geflügelpestverordnung und ihre Verhältnismäßigkeit kümmern?“
War im ersten Moment ein Schmunzler, letztlich aber eine recht miese Fangfrage meinerseits...der er dann auch so halbwegs ausgewichen ist - der Tenor ist: Verständnis, Problembewusstsein und sicher auch das Erkennen der Dringlichkeit für uns, allerdings werden uns in BW die zwei H5N8-Funde eher zuwider spielen.
Okay, es gab Rückendeckung vom Vater meiner Freundin (NABU) und den Hinweis Hofreiters, dass der NABU ja keine leicht negierbare Instanz sei, die man sehr ernst nehmen müsse - mal sehen, was ich heute angeschubst habe/ ob ich was angeschubst habe - ist ja was anderes, wenn man gerade mal von Angesicht zu Angesicht spricht, oder ob es nur ne Mail ist. Ich kam leider zu spät (weil aus der Schule), habe zugehört, das Wort ergriffen und musste auch dann früher wieder gehen, aber die vorhandenen Briefe und meine nachhallende Meinung sowie das Wort „Aktionsbündnis VogelFrei“ habe ich im Raum gelassen.
JETZT brauche ich mal ne Pause.
Geändert von Vamperl (06.12.2016 um 16:11 Uhr)
für warnehof
wenns gelaufen ist schick ich dir den link zur mediathek
ich weiss nicht ob sowas auf livestream kommt
Lesezeichen