Seite 419 von 1979 ErsteErste ... 3193694094154164174184194204214224234294695199191419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.181 bis 4.190 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Wer arbeitet denn in einer Mast- oder Legehalle? Da wird doch alles automatisiertestmöglich abgewickelt. Wenn da ein (völlig vermummter) Landwirt seinen täglichen Rundgang macht, kann die Kamera ja so lange aus, damit man den ganzkörper- kondomisierten Menschen nicht erkennt ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Es ging in dem posting von Kirsten aber auch um Schlachthöfe und dort arbeiten Menschen den ganzen Tag.

Es geht ja auch nicht darum, dass der Verbraucher xy mal 30 Sec. da rein schaut. Aber auch der Chef kann dann ja seine Mitarbeiter überwachen und z.B. zählen wie oft der einzelne aufs Klo geht.

Und mal ehrlich, wollt ihr bei der Arbeit von der ganzen Nation beobachtet werden. Hinterher seid ihr nasepopelnd auf youtube der neue Star. Nee irgendwo sind Grenzen.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Ich kann den AUshang heute mal lomplett überarbeiten und zu einem AVF Aushang mit Bild und allem PiPaPO machen. Den anderen Aushang brauchen wir ja sowieso nicht mehr, wenn wir den neuen haben
    Das ist gut, also dann wieder auf der wildvogel seite...?!
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Ich bin davon überzeugt, daß die gesamte Wildvogelpopulation zu hohem Maße H5Nx in sich trägt ... gesunden widerstandsfähigen Vögeln macht das Virus nichts aus ... zum Ausbruch kommt es erst in Stresssituationen z. B. Futterknappheit und Massenansammlungen, bzw. bei Kombinationen solcher Faktoren ... daß zum großen Teil Reiherenten betroffen sind, das ist nicht ungewöhnlich, da sich diese Art in den letzten Jahren sehr stark vermehrt hat ... und die Reiherente ist kein Zugvogel sondern ein Strichvogel (ich wiederhole mich) ... Zur Verbreitung von Krankheiten (fast jeglicher Art) trägt die derzeitige Massentierhaltung und besonders die Entsorgung derer Rückstände (Mist, Gülle, etc.) bei ... wenn ich bei mir in der Gegend sehe wie der Hühnermist aus den Großstallungen abtransportiert wird - in großen offenen Containern über Land und nur durch den Fahrtwind wird der Staub des "Hühnertrockenkot" über das Land verteilt - dann muß man sich über die Folgen nicht wundern.

@all, Ihr macht eine Superarbeit ... ganz herzlichen Dank!

Viele Grüße von Mathias

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    @Kirsten

Überall da wo Menschen arbeiten ist eine Kameraüberwachung nicht zulässig. Das wäre eine Arbeitsplatzüberwachung und die ist per Gesetz (Datenschutzgesetz, Arbeitsschutzgesetz) verboten. Das finde ich auch in Ordnung so.
    Nun, ds betrachte ich in diesem Fall nicht als Problem - sie sind ja unkenntlich......
    ....kennst Du doch oder hast Du Deine Bio-dingsda-Verordnung nicht richtig gelesen.....
    ...sonst schau Dir mal mm66 s Comic an

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Gast
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    @Tanny: Ich war gerade auf Deiner hp https://www.wildvogel-rettung.de/vog...ie-massnahmen/ und habe mir zum zweiten mal Deine Ausführungen zu den offiziellen Gründen durchgelesen.
    Wenn das wirklich so ist, wie Du schreibst, dann wären die darin enthaltenen Infos der Sprengstoff schlechthin!

Daher meine Fragen:

1.) Gibt es belastbare Quellen, aus denen hervorgeht, dass "Backyard Chicken" Kontakt zu H5N8 hatten und das ganze ziemlich unbeeindruckt überstanden haben?
    Nein.

2.) Gibt es bei den Analyseverfahren die Möglichkeit zwischen einer überstandenen (klinisch unauffälligen) Erkrankung und einer aktuellen Infektion zu unterscheiden? (Habe Antikörpertest vs. PCR Methode in Erinnerung...)
    Wenn ja; macht das eigentlich einen Unterschied für die Keulungsanordnung?
    Nein.

3.) Bleiben die Träger von Antikörpern, kurz nach einer überstandenen Infektion, "gefährlich" für andere Hühner? Könnten sie als Ausscheider andere Tiere gefährden? Wenn ja, wie lange?
    Ja, die wären Ausscheider, wenn sie überleben würden.

Wenn es gelinge nachzuweisen, dass H5N8 kein Problem für gesunde Hühner bei angepasster Bestandsdichte ist, dann wäre man doch argumentativ schon ein ganz schönes Stück weiter.
    Siehe all die BackYard Fälle in Asien, USA, Niederlande und Deutschland. Reichen die "Feld-Experimente" nicht, um verständlich zu machen, dass das Virus nicht harmlos ist?

Durch die "Hilfsthese" des FLI, dass Wasservögel das Virus einige Zeit mit sich herumschleppen können, ohne zu erkranken, bringt uns ja z.B. eine Beprobung von klinisch unauffälligen Jagdstrecken (Wasserwild) nicht weiter.

Wenn man aber beweisen könnte dass die "Seuche" nur ein Problem für besonders immungeschwächte Hühner und die Hühner der Industrie [Hühner der Industrie sind nicht immungeschwächter als Hinterhoftiere - Dank dem breiten Impfprogramm] ist, ja dann wäre Dein Argument einfach deren Ställe hermetisch abzuriegeln und uns gefälligst in Ruhe zu lassen mehr als naheliegend . Sicherlich auch für Außenstehende!

Falls das alles schon beantwortet wurde, dann verweise man mich bitte dorthin. Habe auch immer nur kurze Zeitfenster für die Recherche...

Danke, liebe Grüße, Markus
    Wie ich auch schon in Bezug auf Auswilderungsprojekte mit Hybriden erwähnt habe, liegt die Autorin dabei gänzlich falsch. Hybriden überleben genau so gut wie Rassehühner!
    Wenn Tiere die Auswilderung nicht überlebt haben, lag es an ihrer Zahmheit (darauf wird selektiert weil damit die Leistung pleiotropisch verbunden ist, ebenso Nicht-Federpicken). Zahmheit ist ja nicht unbedingt eine Eigenschaft, die die Hühnerhalter negativ bewerten. Oder doch?

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen
    Das ist gut, also dann wieder auf der wildvogel seite...?!
    Ich versuche das jetzt erstmal hier rein zu setzen, damit Ihr sagen könnt, ob das okay ist...

....aber bitte, bitte - keine "Komma-diskussion" - gravierende Änderungen okay....aber wir wollen den Aushang nicht erst in 4 Wochen nutzen

Vogelgrippeaushang.jpg

ist jetzt verkleinert, weil es hier anders nicht passt.
    Auf der Seite steht er dann als pdf in Originalgröße zur Verfügung

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Hallo Tanny, bei soviel Text würde ich eine einfachere, klarere Schrift verwenden. Ich finde das die Schrift, die Ernsthaftigkeit verniedlicht.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Hallo Tanny,

mir gefällt es

LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

PLZ
    95
    Land
    bayern
    hallo tanny
    man kann es gut lesen
    und es ist klar gegliedert sehr gut

Seite 419 von 1979 ErsteErste ... 3193694094154164174184194204214224234294695199191419 ... LetzteLetzte