Seite 301 von 1979 ErsteErste ... 2012512912972982993003013023033043053113514018011301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.010 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Gast
    Sehr geehrte Frau Dr. Heiß, sehr geehrter Herr Eskildsen,

2007 waren wir bereits einmal in Kontakt. Zur Erinnerung: Damals habe ich für die Nutztierschutzorganisation PROVIEH und den BDRG an der Klage gegen die Aufstallungsanordnung geklagt. Gescheitert sind wir letztlich daran, das Verbände einfach zu langsam in Ihren Entscheidungsfindungen sind und das letzte Quentchen Überzeugung gerade den Rassegeflügelzüchtern fehlte.

Ich schätze Sie beide sehr. Sie, Frau Dr. Heiß, haben mit Ihrem von Menschlichkeit geprägten Bericht gezeigt, dass auch Menschen, die Ihr Geld mit Tieren verdienen, nicht verroht sein müssen. Ausserdem zeigt der Bericht, dass Sie über weitaus mehr Sachverstand verfügen, als die sogenannten Experten des FLI! Ihr Bericht über Wermersdorf hat für die Sache vielleicht mehr Gutes getan, als Sie selber sich vorstellen können. Tausende Menschen, die die Kraft dazu aufbringen konnten es zu lesen, haben nicht nur Tränen geweint, sondern wurden ermuntert, für die Sache aufzustehen und etwas zu verändern.

Danke!

Ihnen, Herr Eskildsen gehört ohnehin meine ungeteilte Anerkennung. Nicht nur, dass Sie als Pionier der Freilandhaltung tätig sind. Ich erinnere ein Telefonat geprägt von Menschlichkeit. Das ist etwas was Ihrer Konkurrenz rund um Familie Wesjohann vollständig abgeht. Um so bedauerlicher, dass gerade Sie in Dithmarschen unnötigerweise gesundes Geflügel sinnlos umbringen lassen mussten.

Um dieses Mal etwas schneller zu sein, haben wir eine private Arbeitsgruppe gegründet siehe dazu auf www.rgzv-cimbria.de/h5n8. Wir haben einen guten Ansatz gefunden, um dieses Mal zumindest eine Chance zu haben, gemeinsam mit Herrn Büge (Rechtsanwalt, der bei der Klage um die BSE-Tötungs AO erfolgreich war) zum Erfolg zu kommen.

Ich habe zwei Bitten an Sie:

1) Unterstützen Sie unsere Sache durch eine Spende, wenn Sie daran glauben, dass wir uns wehren sollten.

2) Treten Sie wieder in einen Gedankenaustausch mit uns. Es kann und darf nicht sein, dass die Freilandhaltung, egal ob zu Hobbyzwecken oder aus tiergerechter Produktion, unter dem Deckmantel der Vogelgrippe aus dem Markt gedrängt wird. Unabhängig davon, dass Ihre Tiere ja gesund waren, also natürliche Immunisierung geschafft haben, ist es entscheidend nachzuweisen, woher diese tatsächlich den Erreger haben. An einen Wildvogel glaubt ja keiner ernsthaft. Es kommen Geflügeltransporte in Frage - nutzen Sie nur firmeneigene LKW? Was ist mit den Transportkörben, der Brüterei? Natürlch das Futter vor der Weidephase, ggf. die Einstreu usw. Für Informationen über die Produktionskette wäre ich dankbar.

Wir schreiben dies als offenen Brief, sichern Ihnen aber selbstverständlich gerne zu, dass Ihre Entscheidungen zu den Punkten 1) und 2) nicht veröffentlicht werden.

Mit freundlichem Gruß

Mathias Güthe

für das Aktionsbündnis
    Klage gegen die Aufstallungspflicht

p.s. Nachdem Sie Zeit hatten, sich hierzu Gedanken zu machen, werde ich versuchen, Sie morgen telefonisch zu erreichen. Mehr Zeit habe ich leider nicht, ansonsten droht die Angelegenheit zu verfristen.

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Der Amtsveterinär ist nach Vorschrift vorgegangen. Wurde beim dritten Bestand wohl gestoppt. Der Beitrag über Herrn Eskildsen war super. Aber etwas weniger Unterstellungen. Es gibt vielleicht Täter, aber die "Verschwörung" ist kleiner als einige hier glauben möchten. Bleibt bei den Fakten. Mit wilden Theorien ist unseren Tieren nicht geholfen.
    Sehe ich genauso. Die Kreisveterinäre sind letztendlich genauso mies dran, wie wir alle. Die müssen umsetzen, was ihnen gesagt wird.Und unsere zuständigen Minister beziehen sich, wenn es hinterfragt wird immer auf:
    "Da können wir nichts machen, das ist so Vorschrift in der Seuchenschutzverordnung"
    ....dabei wird geflissentlich verschwiegen, dass die ja auch von irgendwem gemacht wurde und ergo auch wieder geändert werden kann..... aber nicht von den Kreisvets. Da kann man einzig und allein unsere Politiker in Kreis und Bund "anklagen" - und hier allen voran die Landwirtschaftsminister.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

ist doch EU-Richtlinie (und hat sich bewaehrt)

Land
    Weserbergland
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    ...Die Kreisveterinäre sind letztendlich genauso mies dran, wie wir alle. Die müssen umsetzen, was ihnen gesagt wird...
    Naja, wenn ich aber so was wie heute morgen in der Lokalpresse zum Bezug auf die nun auch hier verhängte Aufstallung lese kann ich nur den Kopf schütteln.
    Sinngemäß wiedergegeben und zu vermutlich nicht stattfindenden aktiven Kontrollen hiermit umschifft: Nachbarn sollen die Augen auf halten, sie würden ja die Geflügelbesitzer kennen und bisher hat das ja auch gut geklappt...

Da wird aktiv zum Denunziantentum aufgefordert und die Amtspopos bleiben schön im Warmen.
    Erinnert mich irgendwie an einen abgewickelten Teil Deutschlands.

Dann sollen sie sich bitte auch gefälligst die Mühe machen, selbst schauen und beraten, bevor irgendein nicht wohl gesonnener Nachbar Unsinn erzählt.
    Meine Tore und Türen sind verschlossen, da kommt weder Nachbar noch Ordnungshüter drauf, alleine schon wegen der Biosicherheitsmaßnahmen...

Gast
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Da war wohl ein Amtsveterinär nicht bei der letzten Schulung.
    In einem Bericht war auch nicht ersichtlich, ob da wirklich auch Tauben verendet sind. Ich schätze mal, dass auch die Journalisten an ihre Grenzen kommen. Wieviel Tiere sind denn nun in Cloppenburg gekeult wurden 100.000 oder 108.000? Du findest beide Angaben.
    Und immer daran denken Wiesenhof-Wesjohann ist Präsidiumsmitglied bei den Brieftaubenzüchtern!

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich aber so was wie heute morgen in der Lokalpresse zum Bezug auf die nun auch hier verhängte Aufstallung lese kann ich nur den Kopf schütteln.
    Sinngemäß wiedergegeben und zu vermutlich nicht stattfindenden aktiven Kontrollen hiermit umschifft: Nachbarn sollen die Augen auf halten, sie würden ja die Geflügelbesitzer kennen und bisher hat das ja auch gut geklappt...

Da wird aktiv zum Denunziantentum aufgefordert und die Amtspopos bleiben schön im Warmen.
    Erinnert mich irgendwie an einen abgewickelten Teil Deutschlands.

............
    Da gebe ich Dir Recht, das ist es in der Tat. Ich denke aber, man muss da wirklich jeden individuell betrachten. Mit SIcherheit gibt es auch in den Kreisbehörden so "gehorsame Oberwichtigtuer", die sich entweder Liebkind bei ihrem Chef machen wollen oder sich einfach mal so richtig wichtig fühlen und ihre "Macht" demonstrieren wollen.
    Aber es wäre unfair, solche einzelnen Elemente herzunehmen, um alle über einen Kamm zu scheren. Viele sind wirklich bemüht, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, alles zu tun, um den Ball flach zu halten.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Gast
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Habe Konich schon die komplette email-Liste der Bio-Bauern geschickt.
    Und das ist auch gut so! Danke Euch beiden! Und wenn die zehn gleiche Briefe bekämen schadte das nicht. Konich Du schreibst außerdem in angenemen Stil. Bitte weitermachen!

Gast
    Zitat Zitat von provieh Beitrag anzeigen
    Und das ist auch gut so! Danke Euch beiden! Und wenn die zehn gleiche Briefe bekämen schadte das nicht. Konich Du schreibst außerdem in angenemen Stil. Bitte weitermachen!
    und bevor das wer anders schreibt: Ja Rechtschreibfehler im post

Gast

Pakt unterstützt uns

Leserbrief zu: "Gefahr im Anflug"
    (Süddeutsche Zeitung vom 17.11.2016, S. 2)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ornithologen haben von Anfang an die Zugvogelthese angezweifelt, und im Falle H5N8 widerspricht sie jedem gesunden Menschenverstand. Wie sollte das Virus so viele abgeschottete Massen-Stallhaltungen in den USA gleichzeitig betreffen - und dann auch noch in Großbritannien auftauchen? Das ist alles mit dem Vogelzug nicht zu erklären! Zudem basiert diese Theorie auf der unbewiesenen Annahme, das Virus würde bei lebenden Wildvögeln auftauchen, ohne diese zu töten. Man hat aber trotz Untersuchung der Abschüsse von Jägern so gut wie keine lebenden Vögel gefunden, bei welchen das Virus nachgewiesen werden konnte - es hätten der Theorie gemäß aber sehr viele sein müssen! Geht man von den Handelswegen des globalen Geflügelhandels aus, lassen sich die Ausbrüche leicht nachvollziehen. Auch jetzt brach das Virus in einer Massentierhaltung in Ungarn aus, bevor sich Wildvögel dort ansteckten und wegen des Kälteeinbruchs nach Deutschland (Bodensee, Plöner Seen) zogen. Nun sind dort keine kranken Tiere mehr zu finden, wie Ornithologen bestätigten (vgl. www.ornitho.de).

In jedem Fall sind Austräge aus den großen Stallhaltungen, in welchen Viren und Bakterien leicht mutieren, der Auslöser. Deren Austräge und Kottransporte sollten endlich verschäft kontrolliert werden!

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Petras
    Politischer Arbeitskreis für Tierrechte in Europa (1. Vorsitzende)
    Samlandweg 78
    22415 Hamburg
    Tel.: 0178-470 20 16
    www.paktev.de

PLZ
    24997
    Klage gegen die Aufstallungspflicht: www.rgzv-cimbria.de/h5n8

https://www.youtube.com/watch?v=5ZGnxbcrm14

Seite 301 von 1979 ErsteErste ... 2012512912972982993003013023033043053113514018011301 ... LetzteLetzte