Seite 197 von 1979 ErsteErste ... 971471871931941951961971981992002012072472976971197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.970 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    25335
    Land
    D
    @provieh Ich kann das Video leider nicht schauen, da ich vermutlich genau so lane zum schauen bräuchte, wie Ihr zum Hochladen (vielleicht könnt Ihr mir ja mal eine CD brennen und schicken)

Ich habe das Video auf der Fakten Seite bereits verlinkt - hoffe, die Überschrift passt dazu (nehme ich aber an)

https://www.wildvogel-rettung.de/

Außerdem ist die Infoseite erweitert (letzte Nacht durchgearbeitet) und komplett umgearbeitet, damit es übersichlich bleibt, weil es langsam zuviel wurde. Hoffe, die schnelle Navigation ist so okay

@all Bitte sammelt weiter belastbare Zahlen und Fakten mit Quellenangaben, die wir dort ergänzen können und schreibt Fragen als Leserbriefe an Eure Zeitungen und an Eure Behörden (einige Fragen(kommen heute noch welche dazu) haben wir auf den Seiten auch schon mal als Idee notiert.

@all für die Kontaktadressen Seite brauche ich noch von den meisten Bundesländern die jeweil zuständigen Behördendaten.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Ja - solche Dinge frage ich mich auch ............ Und wozu Schuhe desinfizieren und Schutzkleidung, wenn man den Stall gar nicht betreten kann??
    Das sollst Du ja auch nur machen, wenn Du den Stall betritts!

Wenn er nicht betreten werden kann, denn entfällt das ganze Gezetere
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    23847
    Land
    Schleswig-Holstein
    Wenn ich die Schutzkleidung vor dem Stall anziehe, muss ich sie dafür mit raus nehmen - Kontaminationsgefahr.
    Wenn ich die Schutzkleidung im Stall anziehe, muss ich mich im Freien entkleiden, die Schutzkleidung dann im Stall anziehen und dann mit den Gummistiefeln durch die Wanne, die bei den meisten wieder draußen vor der Tür stehen dürfte, damit die Hühner nicht baden gehen. Mit Straßenkleidung darf ich ja nicht in den Stall.
    Ja kann mir denn jemand vorschreiben, im Winter halb nackt im Garten zu stehen?

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe sowieso nicht, warum man Schuhe, die man nur im Stall tragen darf, auch noch desinfizieren soll - wäre an der Sohle was dran, bliebe es doch dort, wo es herkommt?? Sonst müsste man doch die (Stall)Klamotten auch ständigf desinfizieren - oder stehe ich gerade auf dem Schlauch??
    Hallo Hobbyhuhn,

Du sollst nicht die Schuhe, die Du im Stall trägst, desinfizieren (zumindest nicht dauernd), sondern die Schuhe, mit denen Du zum Stall läufst. Also die Privatschuhe. Dann im Stall(Vorraum) umziehen- jetzt die Gummistiefel, die übrigens unter fließendem Wasser so zu reinigen sind, dass dort kein Schmutz mehr ist. Dann wieder im Vorraum Schuhwechsel und diese Schuhe dann wieder desinfizieren, bevor Du das Gelände verlässt.
    Aber ganz abgesehen davon ist das erst gültig, wenn Du in einem Sperrbezirk bist (und dann vielleicht auch sinnvoll), nicht aber im täglichen Umgang, zumindest nicht in B-W. Das müssen nur betriebsfremde Personen machen.

Darf ich mal ganz ketzerisch fragen: Warum dieser vorauseilende Gehorsam? Kommt da jemand und kontrolliert, ob ich Schutzkleidung habe, desinfiziere oder sonstwas? Ich glaube nicht, dass dafür bei den Veterinärämtern Kapazitäten sind.

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Ich musste ja grad ein bisschen lachen....

So könnte also eine Aufstallung aussehen in den Augen von der Region Hannover

http://www.hannover.de/Media/01-DATA...stallungsgebot

Ich dachte, die Kontruktion sollte auch an den Seiten vor Wildvogeleinflug geschützt sein ?
    Ach, na ja, danke für den Link,
    da brauch ich mir ja echt keine Sorgen mehr wegen den paar Lüftungsschlitzen am Gewächshaus zu machen.
    Futter macht Freunde.

Bummelux Avatar von Vinny
    PLZ
    212**
    Kurze info:
    Habe gerade mit einem Kollegen gesprochen, der am Wochenende bei sich eine halbtote Möwe gefunden und gemeldet hat. Nach ewigem Heckmeck wurde die nun getötet, eingetütet und derzeit wohl ausgewertet.
    Da ganze fand in Glückstadt statt. Möglicherweise kommt da in den nächsten Tage was , für alle, die dort wohnen
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Hallo Hobbyhuhn,

Du sollst nicht die Schuhe, die Du im Stall trägst, desinfizieren (zumindest nicht dauernd), sondern die Schuhe, mit denen Du zum Stall läufst. Also die Privatschuhe. Dann im Stall(Vorraum) umziehen- jetzt die Gummistiefel, die übrigens unter fließendem Wasser so zu reinigen sind, dass dort kein Schmutz mehr ist. Dann wieder im Vorraum Schuhwechsel und diese Schuhe dann wieder desinfizieren, bevor Du das Gelände verlässt.
    Aber ganz abgesehen davon ist das erst gültig, wenn Du in einem Sperrbezirk bist (und dann vielleicht auch sinnvoll), nicht aber im täglichen Umgang, zumindest nicht in B-W. Das müssen nur betriebsfremde Personen machen.
    Ok, danke erstmal! Leider habe ich keinen Vorraum, auch kein fließendes Wasser vor Ort. Ich muss aus dem Keller immer 500 m Luftlinie mit allem, was getragen werden muss - zusätzlich Hanglage, d.h., über eine rutschige in den Hang gehauene Treppe erst nach oben, dann nach unten. Ist jetzt schon eine echte Schufterei mit Streu, Eimern, vollen Tränken usw., aber jetzt erschwert das die Stallpflicht noch zusätzlich. Daher muss ich auch über Plastikboxen den Hygienestandard einigermaßen zu halten versuchen

Ich verstehe trotzdem noch nicht: was soll es nützen, Schuhe zu desinfizieren, mit denen ich den Stall gar nicht betrete (Privatschuhe)? Wenn ich aus den Privatschuhen direkt in die Stallschuhe schlüpfe, ist das doch sinnlos, oder nicht? Dann sollte ich wohl die Stallschuhe desinfizieren, die ich vor dem Stall einfach nur wieder in die Deckelbox lege?? Und wenn ich die Stallschuhe mitnehme, um sie zu reinigen, dann habe ich doch (auf dem Weg durch den Garten in den Keller zum Wasserhahn) auch eine Kontaminationsgefahr, auch wenn ich die Schuhe in der Hand trage Vom Kontaminieren meiner Waschküche (im Zweifelsfall Übertragung Tier-Mensch) mal ganz abgesehen...

Ich bin sicher keine, die immer "dagegen" sein muss, aber ganz ehrlich: all diese Maßnahmen sind doch in den meisten Fällen völlig sinnlos!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Hobbyhuhn bei uns ist die ganze Sache ja noch sinnbefreiter - wir desinfizieren Schuhe und die Hühner laufen draußen rum und raus und rein ....
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    72***
    Film geteilt in allen Selbstversorgergruppen....

mir fiel gerade auf, das ich mit Politikern befreundet bin - von den Grünen und der CDU....
    AUMANN; ob ich denen endlich mal wieder schreibe?

Seite 197 von 1979 ErsteErste ... 971471871931941951961971981992002012072472976971197 ... LetzteLetzte