pepper, dein wichtel-kind ist ja auch voll süß. dann hoffe ich mal dass unsere kinder genauso werden. am allerwichtigsten ist, dass sie gesund sind!
![]() |
pepper, dein wichtel-kind ist ja auch voll süß. dann hoffe ich mal dass unsere kinder genauso werden. am allerwichtigsten ist, dass sie gesund sind!
Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
Chief Seattle
Hallo pepper... ich bin akira.. ein seidihahn.. gekauft wurde ich auch als Henne. Jetzt teile ich mir mir Urmel und dem dicken Floyd, intro und gipsy (seidihahn) den Stall. Ich krähe und trete die Hennen. Gestern habe ich mich gewagt und habe es getan. Rauf auf die große weiße henne. Das war toll. Ich War der King. Danach habe ich Floyd angemeckert, er wollte nämlich auch auf eine henne...Floyd ist weggelaufen. wir sind jetzt zu 5. Du hast es gut. Ob ich bei dir einziehen kann...
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Hallo Akira,
wow, ihr seid ja viele! Ich bin schon froh, dass ich allein hier die Führung übernommen hab. Schon als einziger Mann ist es echt schwer sich durchzusetzen...ich bewundere euch. Streitet ihr denn nicht ständig? Ich würde dir ja Asyl gewähren, weil du so flauschig bist - aber meine Körnerfrau sagt, ich bin laut genug für 3!
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
https://youtu.be/tk3uCYuzCkg ich kanns mitterweile echt guut
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Unsere Körnerfrau wundert sich immer das ich das auch schaffe
Heute morgen war echt was los bei unsDie Körnergeberin kam schon gaaanz früh. Es war kaum hell, 6 Uhr sagte sie, Hühner ihr müsst jetzt aufstehen und und scheuchte uns von der Stange. Mann, waren wir noch müde
Aber das nutze ja alles nix wir saßen auf der Weide und wussten nichts richtiges mit uns anzufangen. Die Körnerfrau sagte nur sie müsste arbeiten und wir müssten raus da wir sonst den Küken im Stall das Futter wegfressen würden und "blöde Sommerzeit", keine Ahnung was das ist. Ob das damit was zu tun hat das sie seit einer Woche immer früher kommt und die Tür aufsperrt?
Die Kinder habe ich noch nicht gesehen. Die Mama von denen führt sich im Moment auf wie ein Drachen wenn ihr jemand zu nahe kommt. Aber die Körnerfrau hat versprochen das sie am Wochenende bei schönen Wetter länger bei uns ist und die Kinder dann raus dürfen. Dann kann ich sie sehenNatürlich nur wenn "der Drachen" das möchte.
Grüße
Göckelchen
Geändert von legaspi96 (07.04.2016 um 20:15 Uhr)
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo Göckelchen, da hast du ja ein echt schweres Los.
Aber lasst euch berichten, wie es mir heute ergangen ist.
Was für ein Tag
Es war alles wie immer, morgens raus, schön trocken draußen und dann erst einmal das Frühstück.
Nach einiger Zeit kam unsere Körnerspenderin mit einer Kiste.
Wir durften auf unsere Wiese, dürfen wir zur Zeit jeden Tag, aber nicht so früh.
Na gut, dann machte sie den Auslauf zu und verschwand mit der Kiste in unseren Schlafstall.
Da ich der Herr über den Hühnerhof bin, wollte ich natürlich wissen, was da war, aber nix da, ich kam da nicht rein und das mir, ich hab vor Empörung gleich mal gekräht.
Dann hat sie gesagt, Fuzzi du hast zwei neue Frauen........... das ist doch mal eine Ansage, aber sehen durfte ich die noch nicht, weil ausgesperrt und die neuen waren zu schüchtern um in den Auslauf zu kommen, na ja kann ich ja auch verstehen.
Und dann haben die sich doch rausgetraut, also ich war da schon etwas enttäuscht, dass waren ja noch Jungspunte, sahen garnicht aus, wie meine drei anderen stattlichen.
Aber man sieht jetzt schon, dass werden auch mal Riesenmir wurden welche versprochen, die so groß sind wie ich.
Die Körnerspenderin hat aber nichts passendes gefunden und wenn dann nur mit Hahn, dass geht natürlich nicht.
Nun stellt euch vor, wir kamen zusammen, ich hab ihnen gleich Schön getan und was macht die eine? sie pickt mir in den Kamm. MIR Fuzzi von Seidenhahn, nicht das ich jetzt auf diesen Titel besonderen Wert lege, aber sie pickt mich, der hab ich es gezeigt, wenn ich daran denke sträuben sich mir jetzt noch die Nackenfedern.
Die werd ich aber noch erziehen, mich zu picken, empörend.
Mal sehen wie es weitergeht mit den beiden, ich hab der Grünlegerin auch schon einen Namen gegeben, Freche Göre, ich weiß nur nicht ob der bleibt.
Noch einen schönen Abend euer Fuzzi.
Der immer noch empört ist
1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber
Hallo Göckelchen,
ich bin so gespannt auf deine Kinderchen! Die blöde Milka führt sich ja auch drachig auf, und das ganz ohne Kinderchen...gar nicht schön sowas. ABER ich schaff es jetzt immeröfter auf Nuggetich bin ganz stolz. Ist zwar noch etwas wie "Rodeo", sagt meine Mensch - keine Ahnung, ob das ein Kompliment ist - aber es klappt immer besser. Aber ich glaub ich..also...ich bin an der falschen Stelle
naja, sie beschwert sich nicht.
Ich find das übrigens auch gemein, wenn die Tür so früh auf geht. Ich kräh dann immer ganz laut, um die Menschin zurückzurufen: Tür zu, es zieht! Aber sie ignoriert das.
Immerhin wird es wärmer
Oh Fuzzi,
das tut mir leid, dass deine neuen Ladies so gemein sind und nicht deinem Geschmack entsprechen. Aber schau, wenn sie noch Jungfleisch sind, dann hast du alle Zeit der Welt sie nach deinen Vorlieben zu formen. Ich bin überzeugt, das klapptund mit deinen kleineren Damen sicher auch...irgendwie hör ich ständig "Hühnermarkt hier und da", ich glaube da kann man unsereins kaufen und da gibts sicher auch kleine Hühnchen, jawohl!
Wir hatten heute übrigens einen wunderschönen Tag. Es war herrlich warm und wir lagen die meiste Zeit ziemlich unbeweglich da...mal in der Voliere, mal im Stall, mal im Blumenbeet. Die Menschin erschrak ganz oft und meinte "Ich dachte ihr wärt tot!" dabei haben wir uns nur entspannt hingelegt.
Ich hab natürlich dann und wann mein Lied zum Besten gegeben und wurde von Nachbarn und Wanderern bewundert. Wie schön ich doch singe und wie stattlich ich bin.
Natürlich musste ich trotzdem manchmal warnen. Überall lauern Gefahren. Katzen, Hunde, fremde Menschen, Schmetterlinge! Aber da ist ja auch mein Job.
Meine Körnerfrau hat auch gesagt, ich wär ein Gäntelmänn...oder so. Weil ich Peanut immer zum Nest begleite und dann warte, bis sie fertig ist. Und auch Nugget geh ich abholen, wenn sie ihr Ei feiert. Ich feier dann krähend mit.
Liebe Grüße
So, nun hat sich das Problem mit dem frühen Aufstehen erledigtDie Körnerfrau war am Samstag der Meinung das die Kinder an die Sonne müssen. Ab jetzt dürfen wir noch länger schlafen wenn sie morgens so früh kommt und uns unser Frühstück bringt da sie die Tür offen lässt.
Der "Drachen", der mir gegenüber gar kein Drachen mehr ist, wollte zwar nicht aber die Frau ließ sich nicht beirren und räumte die Brutkiste raus und fing an sauber zu machen. Da blieb ihr nichts anderes übrig als rauszugehen und die Kinder zu locken. HerrlichMutter und Kinder machten zuerst ein ausgiebiges Staubbad und gaben sich dann daran den Misthaufen auf Links zu drehen und Essen zu suchen
Ich war natürlich immer daneben und habe alles beobachtet. Von userer Körnerfrau habe ich dafür ein Lob bekommen
weil sie es noch nie erlebt hat das ein Hahn so nahe an die Küken darf ohne von Mutter Huhn verjagt zu werden. Bei den anderen Mädels plauscht sie sich sofort auf und wird wieder zum Drachen.
Sie ist ziemlich enttäuscht von ihrer Fotoknipse. Viele Bilder sind nichts geworden aber ich habe einige schöne Bilder entdeckt die sie euch schicken kann von "meinen" Kindern.
Und noch eins von den neuen Mädels beim Eierlegen um Heurundballen. Die Frau sagt das ist ne ganz Süße und hat genau Deine Größe Göckelchen. Aber irgendwie mag ich die nicht.
Grüße
Göckelchen
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Schöööne Kinder hast du da! Pass schön auf sie aufund auf die Mama.
Und die neue...hm hübsch ist sie! Aber schaut etwas grimmig. Wer weiß, vielleicht wirds noch besser
Lesezeichen