Seite 20 von 31 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 304

Thema: Im Land der Riesen - ein Zwerghahn erzählt

PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Ach Pepper, was hast du für schöne neue Mädels, bin ganz neidisch.
    Gut ich hab ja auch zwei neue, sehen auch hübsch aus, rennen aber (noch) vor mir weg.
    Aber, dass werden wenn die ausgewachsen sind auch Riesen, dabei hatte mir die Körnerfrau versprochen, ich bekomm welche in meiner Größe und was ist, nix ist.
    Im nächsten Monat will sie aber wieder zum Kleintier Markt, sagt sie und vielleicht ist da mal was passendes für mich dabei, hoffe ich mal. Körnerfrau sagt immer, die Hoffnung stirbt zuletzt, sie sagt aber auch, dass es sie Nerven kostet diese Eigewöhnung, bis wir uns alle vertragen.
    Dabei müssen wir doch erst mal sehen ob die neuen auch zu uns passen.

Grüß euch Fuzzi
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ach Fuzzi, Schnabel hoch! Sie wird dir sicher ein paar Mädels gönnen und wenn sie erst sieht, wie glücklich du dann bist, wird jeder Stress vergessen sein und du gibst ja sicher Acht, dass sich alle verstehen
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Hey Pepper,
    Hier ist Rambo und wollt dich mal fragen wie es bei deinem Wichtel küki so geht?
    Bei mir hat sich ja vor 3wochen eine der großen Damen bereit erklärt 2 von meinen Küken auszubrüten und Jz sind es aufjedenfall 1 Küken schonmal von mir bei einem ist sich der Mensch nicht sicher

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von derhahn01 Beitrag anzeigen
    Hey Pepper,
    Hier ist Rambo und wollt dich mal fragen wie es bei deinem Wichtel küki so geht?
    Bei mir hat sich ja vor 3wochen eine der großen Damen bereit erklärt 2 von meinen Küken auszubrüten und Jz sind es aufjedenfall 1 Küken schonmal von mir bei einem ist sich der Mensch nicht sicher

Hallo!
    Die Menschin hat nachgefragt und mein Kind wächst wohl nicht so schnell wie seine Ziehgeschwister, ist aber sehr fit, munter und sieht aus wie ein kleiner Rabe. Bilder bekomm ich bald auch mal teil ich dann natürlich mit euch!
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Freut mich zu Hören!

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Huhu zusammen. Viel gibts grad nicht zu erzählen aber ein Bild lass ich euch da

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hui, Pepper, Du bist aber ein ganz schicker Kerl!
    Ich bin gerade ganz einsam ohne meine Hühnchen Alle wollten rein als die Frau kam, bloß ich habe sie noch ne halbe Stunde über die Wiese gescheucht und trotzdem hatte ich keine Lust reinzugehen. Irgendwann kam sie wieder, ich stand schon vor der Hühnerstalltür im Unterstand der Vierbeinigen und wollte zu meinen Mädels rein. Aber irgend ein Teufelchen trieb mich wieder auf die große Weide zu rennen. Die Frau wieder ewig hinter mir her bis sie sagte "dann soll der Fuchs Dich doch holen". Ich habs im Gespür, die würde gerne noch mal nach mir sehen und mich zu den Mädels sperren. Aber sie weiß genau das ich das Spiel dann jeden Tag mit ihr treiben würde. Wird schon gutgehen, denkt sie. Hoffen wir es mal.
    Grüße
    Göckelchen
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Boah Göckelchen, dann drück ich aber mal ganz fest die Daumen, dass der Fuchs heute schon den Vatertag vorfeiert und er besoffen in der Ecke liegt. Von dem Fuchs hab ich hier nämlich von den zwei weißen Hühnern was erfahren. Die haben den schon gesehen und eine hat ihn auch schon persönlich getroffen. Der muss ganz schön gefährlich sein, der bringt Hühner um

Das Spiel mit dem im Kreis rum rennen und nicht ins Schlafhäuschen gehen, kenn ich. Das ist lustig. Das spielen wir mit unserer Mama auch immer mal wieder. Mein Bruder Camillo ist da nicht so ausdauernd wie ich (der ist ein Weichei) und geht immer recht schnell rein .....aaaaber mich kriegt sie nicht. Die doofen großen Hühner gehen immer früh in ihre Häuser. Die sind ganz schön blöd. Die wissen gar nicht wie schön es dann draußen noch ist. Aber wir bleiben immer laaaaange auf, die andern sind wahrscheinlich schon zu alt.

Die Körnerfrau-Mama schimpft dann immer mit uns, nennt uns renitente kleine Scheißer und droht uns mit irgendwas das "Sibirien" heißt.
    Keine Ahnung was das sein soll. Einmal als sie 3x wiederkommen mußte bevor ich zu Bett gegangen bin, da hat sie sogar gesagt, dass sie mir den Kopf abhakt..... Da hatte ich dann doch ein bißchen Schiß. Hat sie aber ja doch nicht gemacht .... Wußt ich's doch.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine gute Nacht und vielleicht gehst Du besser morgen doch früher rein zu Deinen Mädels.

Grüße von Oskar

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ohje Göckelchen, das klingt aber sehr mutig von dir.
    Ich drück die Krallen, dass alles gut geht! Ich geb's zu, ich würd mich das nicht trauen...ich dreh zwar jeden Abend noch meine Runde und führe orientierungslose Hennen ins Häuschen, aber danach geh ich auch brav rein, wenn ich durchgezählt hab. Die Mädels würden ohne mich auch gar keine Ruhe geben - Soya zum Beispiel, die süße Schwarze mit Bärtchen, hat sich eben ganz doll an meine Brust gekuschelt, den Kopf unter meinem und ich hab ihr den Flügel über den Rücken gelegt (meine Menschin meinte wir wären ein süßes Paar, hatte nur leider kein Knippsdingsda dabei).
    Sag uns Bescheid, wie die Welt da draußen im Dunkel ist!

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    hier ist noch mal urmel.... ich freue mich für dich, dass du jetzt passende Hennen hast. Hier ist alles beim alten. Der dicke Brahma ist noch da, Intro eine Nervensäge und dann sind da noch so kleine Wuscheltiere. Mein Mensch sagt "Seidis". Die beiden sind einfach klein und hopsen hier auf jede Henne. Gestern Abend ist der kleine auf eine Brahmahenne gehopst. Die Henne hat sich hingesetzt (zum schlafen) und das Seidi hat auch dem Rücken gehockt und es sich dort gemütlich gemacht. Da fehlen mir echt die Worte..

Jetzt brauch ich mal eure Unterstützung. Ich werde wohl Vater. Hoffentlich können die meine Kinder erkennen. Es liegen 10 Eier da und ich hoffe, das mein Mensch gut ausgewählt hat. Alles was Federn an den Beinen hat, kann nicht von mir sein.... Ich werde nervös... hilfe
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 20 von 31 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte