Hallo miteinander, habe meine 30 Eier durchleuchtet. 25 sind befruchtet. Na mal sehen, wieviele rauskommen.
![]() |
Hallo miteinander, habe meine 30 Eier durchleuchtet. 25 sind befruchtet. Na mal sehen, wieviele rauskommen.
Gut gesagt, Werner- das meinte ich teils mit "Freiheit? Da kann nicht jeder mit um!", wie Meister Röhrich sagen würdeSie brauche aber auch nur einem einzigen Menschen auf dieser Erde zu gefallen, nämlich mir. Ich bin Individualist genug um über dem Urteil eines Preisrichter zu stehen.
Schrecklich aber auch, all die Individualisten und Freigeister, die sich einfach über bestehende Normen hinwegsetzen *ts ts ts*... Aber zurück zu den Blumen ^^!
Meine beiden beginnen sich langsam als exzeptionelle Legerinnen zu erweisen. Vor allem die etwas kleinere Schwester ist fast nicht zu stoppen- und das genialste ist noch, dass die trotz Braune Hybriden- Größe und sicher auch Gewicht echt prima auf den Flügeln sind. Ist zwar nicht so doll wie bei den Buschhühnern und deren Mixen, aber für die Größe echt prima! Aus 150 cm Höhe fliegen die locker runter und setzen leichtfüßig auf- nicht so plumpsackmäßig wie zB meine verzweifelt propellernde Maranshenne, wenn es aus mehr als 80 cm runter geht.
Geändert von Okina75 (29.03.2016 um 12:42 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Okina..."nicht so plumsackmäßig...."
Der is gut :-)
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Allen Blumenhuhnfreunden viel Glück mit der Brut. Freu mich auf viele, neue Bilder.
Ups...muss auch wieder Fotos machen. Die kleine gang ist fit und munter.
Lg
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Hallo alle zusammen ;-)
Hier kommen neue Fotos.
Nicht einfach, den kleinen Zappelhaufen aufs Foto zu bekommen.
Irgendwie sind es immer nur sechs, weil einer meint sich verstecken zu müssen. Ich finde, die haben abends megavollgestopfte Kröpfe.
LG
Ich zähle mich zu den Freigeistern. Ich habe bestimmt nichts an Kreuzungen auszusetzen, wenn dadurch eine Rasse verbessert, oder verdummbeutelte Rassenmerkmale wieder zurück gezüchtet werden können. Im Gegensatz zu solchen verlogenen Leuten, die behaupten, dass seit Jahrzehnten keine Einkreuzung stattgefunden hat, bin ich aber für Transparenz, weil sonst entscheidende Veränderungen für die Nachwelt im Dunkeln bleiben, und damit ein Mythos entsteht.
Ich hab also eher ein Problem mit "Hochstapelei und Verschleierung" ... die Blumenhühner können alleine wegen der breiten phänotypischen Variabilität wie Schopf vs. kein Schopf und diversen Lauffarben keine "alte Rasse" sein, sondern sind wie die Stoahenderl höchstenfalls ein "alter Landschlag", in denen sich alles mögliche vereint, was auf dem Hof zusammen kommt - und dazu gehören in den letzten Jahrzehnten auch Hybriden (bei den Blumenhühnern). Ein Mix von Hybriden und der alten Landschlaghühner repräsentiert die zeitgenössische Realität. Die wenigsten Höfe werden die Blumenhühner über Jahrzehnte "rasserein" gehalten haben. Richtig?
Geändert von Redcap (04.04.2016 um 18:24 Uhr)
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Lesezeichen