Huhu!
Danke Euch soweit!
Habe übrigens den Info- Link von MaxPach auf der ersten Seite ausprobiert (man recherchiert ja auch selber ^^), der wollte sich aber leider nicht öffnen.
Penni: Das klingt ja ganz supi, danke!
Ich spekuliere ja auf meine Maranshenne, die ihren ersten Durchlauf dies Jahr eierlos bestreiten musste. Die ist die Ruhe selbst, eine sehr umsichtige Mutter und die rangzweite- hält die sich ans Drehbuch, sollte die sich gegen August nochmal hinschmeißen. Eigentlich schon was spät, aber für die Blumen würde ich eine Ausnahme machen.
Schon länger geliebäugelt habe ich ehrlich gesagt noch nicht. Habe mal ins Thema gekuckt und die Fotos der endgenialen Küken gesehen, und von so bunten Küken, da träume ich, ehrlich ^^! Habe daraufhin mal von Seite 1 des Themas an etwas gekuckt und habe mit jedem Foto größere Herzchen in den Augen bekommen.
Alleine schon die Jungtiere im Post über mir- Alter Schwede (haha), gibt es was schöneres als so plattenbunte oder durchscheckerte Hühner![]()
?
Ein echter Traum, und da hast Du, Moritz, wirklich recht- die passen anscheinend wirklich voll in mein Anforderungsprofil, dazu noch eine alte Landrasse, was ich auch wichtig finde. Auch dass es so wenige Hauben/ Schöpfe gibt, finde ich sehr angenehm.
Bin ja nicht soooo der große Kopfpuschel- Fan, und leider dominieren die bei den Isländern auch ziemlich... Federfüße und Sperberung kann ich mir ja dann selber reinbasteln, neben den rein gezogenen Blumen. Ich überlege, die reinen Buschhühner, zumindest mit Hahn, erstmal sein zu lassen, ich bin doch eher pragmatisch veranlagt und mag es doch eher, wenn ich außer einem schönen Anblick auch ein bisschen was bratbares von meinen Hühnchen habe- Eier wie Fleisch ^^.
Ich freue mich schon sehr auf Deine Infos, Moritz, danke schön!
PS @ Ayla: In Bild 7 das (schööööne) linke Tierchen ist wohl eine Henne, sowie das Strupptier. Ansonsten eine ziemliche (bildschöne) Hahnenparade...
Lesezeichen