Nicht alle Hennen haben bei mir baycox bekommen, die Küken waren erkrankt und bekamen es ins Trinkwasser, die waren aber getrennt von den anderen Hennen.
Einerseits habt ihr sicher recht aber andererseits ist das auch nicht so einfach! Ich kann es nur wiederholen, gerade als Neuling der selbst keine Erfahrung hat verlässt man sich auf den Tierarzt, besonders wenn man sonst keine Ansprechperson hat! Ich hab auch erst danach erfahren dass es eben auch Tierärzte gibt die nicht zugelassene Mittel an Hühner vergeben! Eben hat es leider keiner der Tierärzte erwähnt und ich finde schon dass es auch Aufgabe des Tierarztes ist dies zu tun!woher soll ein Neuling der keine Ahnung hat das von vorne herein wissen?! Und es ist ja nicht so als würde ich mich nicht aktiv darum kümmern, sonst wäre ich ja nicht hier im Forum und würde so viel nachfragen! Immerhin ist es ja auch ein Arzt. Ich kann mich ja auch bei meinem Arzt verlassen dass er mir nicht irgendwas gibt, dass er mir nicht geben darf... Ohne vorher Erfahrung damit zu haben ist es halt schwer zu wissen dass Tierärzte eben auch Medikamente ausgeben die nicht zugelassen sind. Wenn es Tierärzte gibt die es trotzdem ausgeben um Tiere zu retten find ich das gut, aber ich finde eben auch dass die Halter das wissen sollten. Ihr habt recht, nun weiß ich dass ich da besser aufpassen muss...
Aber die Tierärzte haben mir beide gesagt es wären 4 Wochen Wartezeit auf Eier von da hab ich dann auch nicht in Frage gestellt ob das Mittel überhaupt zugelassen ist.
Das war heuer im Sommer! Seit wann ist denn das Mittel nicht mehr zugelassen?!
Lesezeichen