Seite 26 von 58 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 577

Thema: Die Mülleimer-Gang

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Themenstarter
    Der Sperber und die Falken die hier immer die Spatzen erbeuten, haben sich noch nie an den Hühnern vergriffen. Dazu sind unsere einfach zu groß und fallen nicht ins Beuteschema. Außerdem ist der Auslauf gut strukturiert, da können sie sich immer schnell in Sicherheit bringen. Ich denke hier fallen die Kleinen zwischen den Großen nicht so auf und haben so gute Chancen davon zu kommen.

Der Nachbar hat nur die paar Seidenhühner und ein paar Laufenten, kaum Büsche und schön kurz gemähtes Gras. Eigentlich ein richtiges Seidiparadies - die mögen es so. Allerdings ist sein Grundstück bestimmt 5000 m2 groß und da ist die nächste Deckung am Rand ziemlich weit weg. Die Seidis dort sind immer "im Freiland" unterwegs, wie auf dem Präsentierteller. Es war die kleinste seiner Hennen, eine ganz hübsche hellgraue. Ich drück den restlichen die Daumen - er will mal wieder nicht auf mich hören .... Von wegen erstmal kleiner übernetzter Auslauf etc.pp.

PLZ
    Themenstarter
    Für Esel, Gänse und Schweine reicht der Platz dann doch nicht. Außerdem bin ich heilfroh, dass sich keiner der Nachbarn jemals über die Hähne beschwert hat - auch zur Zeit nicht bei 5 großen und 3 kleinen Krähern. Wir haben hier in der Nachbarschaft schon einen schreienden Esel - ist wohl einsam der arme Kerl. Wenn das dann noch ein Konzert gäbe .... Außerdem ist die Hühnerwiese für Eselhufe zu feucht.

Schweine draußen halten hat strenge Auflagen, kann ich hier nicht realisieren und Gänse, ich glaube zusammen mit den Hühnern macht das in kürzester Zeit einen graslosen Matschauslauf, auch bei der Größe.

Alles leider keine Option.

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Ich drücke die Daumen mit. So ein Plüschi schmeckt doch nicht
    Schade, Schade, mit der Vogelabwehr. Aber solange es nicht zwingend nötig ist, ist's ja nicht so schlimm. Sollen die Herren der Schöpfung halt brav weiter aufpassen! Ist schließlich ihr Job
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    @Lisa
    Hier sieht man die Schwarze im Beitrag 1303 im Verhältnis zu meinem Lakenfelderhahn. Von Tia muss ich mal ein Bild machen, die ist aber extrem scheu, vor allem wenn ich mit Kamera komme...
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...63#post1233163

LG, Sonja
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    @Petra. Sieht allerliebst aus, das schmutzige Häubchen. Ich steh ja auf Schmuddelkinder. Bin nämlich selbst eins. Ich bringe es einfach nicht fertig, mich nicht irgendwie einzuwutzen. Deshalb habe ich auch kein einziges weißes Kleidungsstück. Ich hab nämlich keine Lust mich nach max. 10 Minuten wieder umzuziehen.
    Ach was, du bist also auch so eine Herumpatzspezialistin wie ich. Bei mir ist es auch so, im Handumdrehen ist auf dem frisch angezogenen Gewand ein Fleck. Ich dürfte das irgendwie geerbt haben, meine Oma hatte das auch.

Helva wünsche ich jedenfalls ganz viel Spaß im neuen Zuhause. Ist ja echt doof das mit dem Sperber. Seidis finde ja ich eigentlich ziemlich schlau was Gefahren von oben anbegeht aber 5000 m2 wie bei deinem Nachbarn, das ist natürlich ein Wort. Da wären andere Rassen definitiv besser geeignet als die ziemlich tiefergelegten Puschels.

PLZ
    Themenstarter
    Nachrichten aus Puschelhausen:

Die kleinen Auswanderer Krümel, Bibo und Tiffy haben ihre neue Besitzer schon komplett im Griff und mittlerweile die Hollywood-Schaukel erobert. Von wegen Auslauf im Garten, schaukeln und kuscheln ist definitv besser .

Das Peppi-Kerlchen wird am Freitag in ein neues Zuhause umziehen. Bekommt seinen eigenen Harem und beste Versorgung bei netten Menschen. Trotzdem hab ich einen Kloß im Hals, wenn ich dran denke.

Oskar und Camillo werden hier noch weiterhin die Hahntruppe "verstärken". Oskar glaubt ja mittlerweile wirklich, er sei wichtig.... Leider weiß er noch nicht, dass hahn nicht warnt, wenn nix ist. Ich glaub der macht sich ein Späßchen daraus, die Großen rennen zulassen. Kleiner Stinkstiefel. Außerdem liefert er sich Krähduelle mit seinem Papa beim Nachbarn.

Seine anderen Hahnaufgaben sind ihm auch noch nicht so klar. Wenn er Futter findet, lockt er wie ein Wilder ... Helva hört ihn und geht hin, sie ist ja clever und weiß, dass es was zu holen gibt. Und Oskar? Rennt weg, als wäre der Leibhaftige hinter ihm her ...ich mach irgendwann noch Pippi in die Bux, das ist so lustig.

Das kleine Mädchen hat es allerdings auch faustdick hinter den Federöhrchen. Wir haben aus der letzten Brut ein junges Sperberhähnchen.
    Der hat jetzt ungefähr die Größe einer leichten Legehenne. Er ist Helva's liebstes Opfer. Der rennt ja schon immer weg, wenn sie kommt.
    Sie rast dann hinterher, zieht ihn am Schwanz (wobei sie dazu hochspringen muss um dran zu kommen) und hat ihm sogar schon Federn ausgerupft. Ich glaub der arme Kerl kriegt hier noch Komplexe und ist froh, wenn das kleine Monstrum endlich umzieht.

Es ist also weiterhin jede Menge los in Puschelhausen.

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Ich stells mir bildlich vor und kann nicht mehr.
    Schön, dass noch ein Puschel eine schöne Familie findet. Und Hollywoodschaukeln- das MUSS man Hühnern einfach bieten deswegen haben meine ja ihre eigene.
    Helva hat den falschen Namen...HELLva passt besser. Die armen Hähne - ist die irgendwie sexistisch? Oder doch ein Hahn? Soll ich dir einen Maulkorb schicken?
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

PLZ
    Themenstarter
    Hihi ich drehe einen Horrorfilm "The Huhn from Hell" - Also hahniges kann ich absolut nichts erkennen und sie ist komplett durchgefiedert. Definitv ein weibliches Monster.

Und ich gkaube nicht, dass sie männerfeindlich ist. Aber die leichteste Beute sind im Moment halt die kleinen und jungen Kerle.
    Bei den erwachsenen Hähnen hat sie echt Narrenfreiheit, der einzige der ihr Grenzen zeigt ist das einzige Hähnchen aus der zweiten Brut.
    Der ist noch nicht erwachsen, aber für Helva's Attacken dann doch schon zu selbstbewusst und viel zuuuu groß. Dem geht sie tunlichst aus dem Weg, sie ist ja schlau.

Schnabelkorb brauchen wir nicht, den Jungs schadet ein bischen Demut nix. Vorallem Oskar kann das brauchen, der entwickelt langsam "Napoleon"-Allüren. Helva tut ihm seeeehr gut.

Es gab doch mal so ein Lied von dem Herrn Balder glaub ich, " Erna kommt ". Ich singe jetzt immer " Helva kommt "

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Was sich liebt, das neckt sich..? hihi das ist ja wie in der Schule, wenn die Jungs den Mädchen an den Zöpfen zogen und die in der Retoure ans Schienbein traten. Nicht, dass die Puschels auf immer traumatisiert werden?

Land
    Slowakei
    Hu Hu, Nachrichten aus Puschelhausen sind in Storchenhausen mit grossem Interesse gelesen worden.
    Schön, dass die Mülleimerhühner so ein grosses Glück haben.

Liebe Grüsse von Brigitte

Seite 26 von 58 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte