Seite 24 von 58 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 577

Thema: Die Mülleimer-Gang

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Themenstarter
    Ich glaube, an Pyjamaparty denken die Herren im Moment nicht. Die erleben gerade ihre ganz persönliche "Rocky Horror Picture Show". Ich bin mal gespannt, wie sie morgen früh aussehen - völlig übernächtigt und komplett eingeschüchtert.

Sie tun mir ja leid. Der GöGa hat sie im Kükenhaus "zu Bett gebracht". Und mir erzählt sie hätten mit allen Mitteln versucht, da wieder rauszukommen. Helva hat ganz gechillt in ihrem Nest gesessen und die Herren hatten die Hosen voll.
    Ich war ja versucht, sie doch noch zu holen oder wenigstens nachzusehen ..... hab's aber dann doch gelassen. Irgendwann muss es ja mal sein. Sie sind jetzt wahrhaftig alt genug. ..... Ja ich mach mich schon wieder selbst froh - sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen ....

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Mach dir keinen Kopf. Als ich Mozzi zu meinen beiden Dickbrummern gesetzt hab wurde sie gejagt, gepickt und verscheucht. Sie hielt sich fast nur unter dem damals noch kleinen, hochgestellten Stall auf.
    Als ich sie abends in den Stall gesetzt hatte und 30 Minuten später nochmal schaute lagen alle drei zusammengekuschelt, Oreo (damals Chefin) den Flügel über ihr ausgebreitet à la "Ich mach das schon". Die Zwerge werden's schon überstehen
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Land
    Slowakei
    [QUOTE=Lisa R.;1323876]

@Brigitte
    Die Kraienköppe liebe ich besonders. Die haben mich nach dem Fuchsangriff zum weitermachen bewegt. Der Sohn meiner Cousine hat mir die beiden geschenkt, weil er wusste wie toll ich die finde.
    Zusammen mit einem total witzigen bunten, recht alten Hahn. Sie waren ein richtiger Segen - für mich und für meine beiden total geschockten Bresse-Junghennen. Mit ihnen ist wieder Hoffnung und ein bißchen Normalität eingezogen. Der Hahn war ein total lieber Opa - hat bei Sonne in der Wiese gelegen und für seine Hennen Lieder gesungen - nicht gekräht, nein richtige Lieder, wie Gesang. Leider ist er in diesem Frühjahr an Alterschwäche gestorben.

Die Kreienköppe finde ich sehr toll, weil sie pflegeleichte Kämme haben, so wie meine Araucana auch.
    Die grossen Kämme, und Kehllappen, wie mein Maranshahn die hat, muss ich im Winter immer mit Vaseline einschmieren. Meinen Altsteirerhähnen sind schon mal die Kammzacken abgefroren, das tat mir immer sehr leid.

Mein Traumhahn Don Pedro (mein Avatar), war auch ein begnadeter Sänger, ich habe es geliebt. Don Pedro ist auch in diesem Frühsommer gestorben, 6 Lenze hat er erleben dürfen, dann ist er nach ein paar Tage schwächeln, gestorben. Ich vermisse diesen wunderbaren Hahn sehr.

Wie alt ist denn dein Hahnenopa geworden?
    Mein Admiral Nelson, der auch in diesem Frühjahr verstarb, wurde über 11 Jahre alt.

Liebe Grüsse von Brigitte

PLZ
    Themenstarter
    Wie alt der Hahn war kann ich nicht mehr nachvollziehen. Er hatte wohl ein ereignisreiches Leben. Bei Stefan war er einige Jahre. Dann habe ich mich mit einem Bekannten aus dem Ort zufällig über die Hühner unterhalten und der erzählte mir, dass der Hahn bei ihm auch einige Jahre gelebt hat. Er hatte ihn auch schon erwachsen bekommen. Ich hab immer nur "Dorfbefruchter" zu ihm gesagt. Der war so nett, keiner wollte ihn killen.

Als wir dann noch neue Hühner (waren noch halbe Küken) dazugeholt haben, war er sehr glücklich. Man sah ihm aber schon an, dass es ihn angestrengt hat seinen Job voll auszufüllen. Öfter mal schlief er über Tag tief und fest ein. Als sich dann eines der Sundheimer als Hahn entpuppte, war er glaube ich sehr froh einen jungen Kollegen zu haben. Er hat die Verantwortung wirklich gerne abgegeben und die letzten Wochen viel geruht und viel gesungen. Eines morgens lag er dann tot im Stall. Ich glaube er hatte ein ziemlich schönes Leben für einen Hahn.

Kann ich mir irgendwo Bilder Deiner Araucana anschauen? Die würden mich echt interessieren. Ich glaube nämlich Araucana fehlen mir noch

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Und, wie haben die Puschelhasen die Gruselnacht mit weiblichem Gast überstanden? Standen ihnen alle Haare zu Berge? Thronte Helva auf ihren wimmernden Körpern?
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

PLZ
    Themenstarter
    Naja sie waren sichtlich unzufrieden und sind aus dem "Geisterhaus" geflüchtet als wäre der Teufel hinter ihnen her.
    Dabei war "die Teufelin" ja schon längst draußen. Helva kam sehr zufrieden mit sich und der Welt als erste aus dem Kükenhaus.

Heute Abend mussten sie wieder rein - auch wenn es ihnen natürlich immer noch nicht gefällt. Sie werden sich dran gewöhnen.

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Die armen Plüschis gemein!

Land
    Slowakei
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen

Kann ich mir irgendwo Bilder Deiner Araucana anschauen? Die würden mich echt interessieren. Ich glaube nämlich Araucana fehlen mir noch

Gerne liebe Lisa, und alle Hüforianer hier können sich meine kleine, und wilde Tierwelt gerne anschauen.
    Auch sind ein paar Geschichten aus der Slowakei drin.
    Leider habe ich den Faden in den letzten Monaten vernachlässigt, aber ich grabe ihn wieder aus, und möbel ihn wieder auf.

http://www.huehner-info.de/forum/sho...Storchenhausen

Viel Spass, wünscht euch Brigitte

PLZ
    Themenstarter
    Da hat sich Dein Post mit meiner Leserei in Deinem Faden überschritten - ich hab Dir da auch was geschrieben. Witzig.

Land
    Slowakei
    Lisa, Lisa, wenn das mal keine Gedankenübertragung ist.
    Früher hiess das, 2 Blöde und ein Gedanke!

Hier ist noch mein "Herbstausflug mit Schweinerei", der auch bald wieder mit neuen Bildern bestückt wird.

http://www.huehner-info.de/forum/sho...it-Schweinerei
    Geändert von Floyd (08.12.2015 um 20:30 Uhr)

Seite 24 von 58 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte