Seite 29 von 58 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 577

Thema: Die Mülleimer-Gang

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Themenstarter
    Und nun noch ein paar von Mechthild, die trotz ihrer Größe einfach nur niedlich ist

Sie ist eine verkappte Elster und hat ein faible für alle glitzernden, glänzenden Sachen.

Sie hat mir ja im Sommer den Ohrring rausgerupft und ist damit stiften gegangen. Ich hatte echt Panik, dass sie ihn verschluckt. Ersten war er teuer und zweitens hätte sie daran ja auch sterben können. Echt ich hätte nicht gedacht, dass dieses behäbige Ding soooooo sauschnell rennen kann .... ich hatte ganz schön Mühe ihr die Beute wieder abzujagen......

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Ohhh danke für die tollen Bilder, ich hoffe deinen Fingerchen geht's wieder gut.
    Glatze ist einfach superniedlich! Ich finde ja auf manchen Bildern sieht sie aus wie ein Kiwi ein Unikat erster Klasse, die könnte fast als Araucana durchgehen. Was passiert wohl, wenn du die mit Haubenhahn kreuzt?
    Eins ist klar: für mich würde die jeden Schönheitswettbewerb gewinnen

Und Mechthild den Namen in der Kombi find ich klasse, obwohl unsere Nachbarin auch so heißt und..naja...aber deine ist viel toller! Ich find sie hat einen uuunglaublich liebenswerten, knuddeligen Blick und diese dicken "Puschelbacken". Und sauber ist sie :O Oreo teilt sich ja ihre Farbe und die ist eher schwarz-braun als schwarz-weiß...man sieht wunderschön, wo sie gemausert hat...da hat sie auch so schöne Federn aber der Rest- uff...

Und wo wir schon bei den Müllis im Faden sind: Pepper-Helva ist soeben ins Wohnzimmer eingezogen sie tat mir so furchtbar leid, weil's hier echt ar...eh popokalt ist, sogar das Wasser im Stall (du weißt schon, Glucke und so...) ist gefroren und im Gegensatz zu den Dicken, die alle zusammengekuschelt da liegen hat sie ja nur ihr Einzelbett und bibberte so vor sich hin. Außerdem ist ihre Junghennenmauser oder was genau das ist noch nicht ganz durch, also nix da mit wärmender Unterwolle...Solange es nachts so eisig ist mag ich ihr das irgendwie nicht antun - tagsüber bewegt sie sich ja immerhin.
    Peanut ist gar nicht begeistert und rennt hocherhobenen Hauptes um sie rum...sie haben für die Nacht auch beide ein Einzelzimmer (Pepper-Helva die große XXl-Kiste mit Tonnen von Einstreu und Peanut ihre Transportbox wie immer).
    Ich weiß ich weiß, wahrscheinlich total übertrieben und die Kleine kämen auch bei der Kälte klar, oder? Aber sie tat mir soooo leid Wehleidige Glucke UND frierendes Täubchen, das halt ich mit meinem Steinherz nicht aus.
    Versuche die beiden Zwerge jetzt aneinander zu gewöhnen und dann werden sie wieder ausgewildert, sobald sie nicht mehr am Boden festfrieren (Pepper wahrscheinlich schon tagsüber, Peanut ist auch zu 90% wieder fit)
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Land
    Schweden
    Wer ist denn dominant von den beiden Zwergen? Habe ich evt. überlesen oder verdrängt?
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Ich dachte ja Helva-Pepper aaaber nein, Peanut hat die Hosen an noch. Pepper ist aber mutiger den Großen gegenüber
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

PLZ
    Themenstarter
    Wie es das Frl. Mechthild fertig bringt weiß ich nicht, aaaaber sie ist immer sauber und trocken. Immer. Die anderen sind klatschnass und pottdreckig ... Mechthild ist auch draußen im Regen aber trocken und sauber. Im Höchstfall hat sie mal dreckige Füsse, sonst ist alles tipptopp. Sie ist mir eiin echtes Rätsel.

Dass Du das Peppilein ins Haus geholt hast, find ich jetzt nicht wirklich schlimm. So ein kleines Hühnchen fällt ja jetzt nicht wirklich auf - auch wenn sie ja nicht wirklich ihren Schnabel halten kann. Kalt fand sie hier schon nicht wirklich prickelnd und wenn es dann auch noch geregnet hat, dann ist sie (clever wie sie ist) einfach im großen Stall geblieben. Auch wenn sie dort ganz allein war. Das war ihr schnurz. Hauptsache keine kalten Füsse. Das findet sie doof.

PLZ
    Themenstarter
    Pepper kennt ja auch nichts anderes als ein Leben unter Riesen

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Ein Lotushuhn, die Mechi ich würde ein Patent anmelden

Peppi fliegt wie verrückt, hat über Wetter und Kälte gemeckert und schläft nun friedlich. Ich denk sie fühlte sich durch den Pfannkuchen gestört in ihrer Villa und kostet die Ruhe aus

Land
    Slowakei
    Hallo Lisa,
    tolle Bilder sind das, von herrlichen Hühnern. Die Mechthild ist ja echt hübsch, ich mag so Ringelpulis.
    Aber warum heisst das hübsche Huhn "Glatze"? Das ist ja eine Bestrafung, so ein furchtbarer Name.
    Sollen wir nicht einen schöneren Namen suchen, was meinst Du?

Liebe Grüsse von Brigitte

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Hallo Lisa,
    tolle Bilder sind das, von herrlichen Hühnern. Die Mechthild ist ja echt hübsch, ich mag so Ringelpulis.
    Aber warum heisst das hübsche Huhn "Glatze"? Das ist ja eine Bestrafung, so ein furchtbarer Name.
    Sollen wir nicht einen schöneren Namen suchen, was meinst Du?

Liebe Grüsse von Brigitte
    Haha ich wär dabei! Momentan noch total planlos aber da käm sicher noch was

PLZ
    Themenstarter
    Wie Glatze zu ihrem Namen kam:

Sie war schon als kleines Küken sehr speziell. Immer musste sie alles auskundschaften, aus dem Kükenheim ausbüxen und ihr Schnäbelchen in Sachen stecken, die sie absolut nichts angehen. Zu der Zeit waren es 18 kleine gelbweiße Flauschbällchen. So gut wie nicht zu unterscheiden. Tja und dann hat Glatze sich bei einer ihrer Aktionen am Köpfchen verletzt. Sie hatte eine kleine abgeschürfte Fläche, nicht schlimm aber die Federchen waren weg und sind auch nicht mehr nachgewachsen. Da hieß sie noch "der" Glatze - ich war der felsenfesten Überzeugung, dass sowas ein Hahn sein muss. Sie sah auch lange ziemlich hahnig aus, hatte schon früh ein Kämmchen.

Bei der Fuchsattacke war Glatze die einzige, die unverletzt davon gekommen ist. Sie hat Grips. Frau Blau war schwer verletzt (daher ihr Name, wegen des Blaussprays) hat sich aber wieder vollständig erholt. Glatze haben wir am nächsten Morgen im dichtesten Gestrüpp gefunden, ihr war außer einem seelischen Trauma nix passiert.

Glatze hat sich ihren Namen also selbst erarbeitet. Aber ihr dürft gerne einen neuen suchen. Ich bin für Vorschläge offen. Sie kann dann ja Glatze mit Nachnamen heißen. Und von "hübsch" hält sie nix, sonst würde si sich nicht immer so dreckig machen.

Als Spitznamen hat sie "eiserne Jungfrau". Sie verabscheut Hähne und läßt sich nur äußerst ungerne treten. Wenn ein Hahn nur in ihre Richtung schaut, dann macht sie sich aus dem Staub. So lange Hähne ihr körperlich nicht überlegen sind, kriegen sie die Hucke voll und selbst der Sundheimer hat seine liebe Not mit ihr. Der darf sie zwar treten, aber wenn sie abhauen kann, dann tut sie es und sie rennt wie ein Footballspieler. Da kommt der Dicke nicht hinterher.

Sie ist seeehr speziell.

Seite 29 von 58 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte