Seite 19 von 58 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 577

Thema: Die Mülleimer-Gang

Land
    Slowakei
    Hallo Lisa,
    da haben die Mülleimer-Küken ja mächtig Glück gehabt, dass Du sie gefunden hast.
    Auch die 3, die ein neues Zuhause gefunden haben, haben echt doppelt Glück, echt super.
    Die Püschelpopoparade ist ja total niedlich.

Ich habe mich noch nicht ganz durchgelesen, morgen mache ich weiter, denn dein Bericht gefällt mir sehr gut.

Viele Grüsse von Brigitte

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Traurig bin ich immer noch aber dennoch ein schönes, langes, mülltonnenfernes Leben an die 2 x drei.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Themenstarter
    Hallo meine Liebe,

möchtest Du vielleicht ein anderes Schmusehühnchen haben um Deine Traurigkeit zu überwinden? Ich hätte da ja noch so ein kleines supersüßes Täubchen. Die Bilder werden ihm übrigens nicht gerecht ... Es ist noch tausendmal niedlicher als jedes Seidi. Und total verkuschelt. Braucht ja auch nicht viel Platz ... Und hat eine Farbe, die Du noch nicht hast nämlich perlgrau.

Da wir hier fast täglich Besuch von Sperber und Falke haben ...die haben unsere Spatzen zum Fressen gern ... mache ich mir schon ein paar Sorgen um das kleine Mäuschen und werde sie wohl abgeben müssen. Auch wenn es mir echt schwerfällt.

Ob die allerdings brutwütig sind, weiß ich nicht. Da müsstest Du Susanne fragen, die hat ja welche.

Liebe Grüße Lisa

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Ich hab dein Perltäubchen schon gesehen aber die Geschichte (inklusive Rasse/Mix..?) dahinter irgendwie übersehen..? Für einen Wegweiser wär ich natürlich dankbar
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

PLZ
    Themenstarter
    Guckst Du hier http://www.huehner-info.de/forum/sho...20-Was-ist-das

Die beiden stammen ursprünglich aus Frankreich wie ich zwischenzeitlich erfahren habe.

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Interessant. Total untergegangen der Thread.
    Also dass es kein blauer Holländer ist hast du ja rausgefunden - hätte ich dir auch sagen können, du weißt ja welche Maße Oreo hat...die ist eine
    Ein süßes Mäuschen ist es ja, sehr hübsch - allerdings ziehen/zieht bei mir demnächst noch (ein) "Überraschungshühn(er?)" zu Weihnachten ein...ich schreib dir mal eine PN

Land
    Schweden
    Na Du kannst vielleicht verschachtelte Threads haben da dachte ich nun gerade, ich sei auf dem laufenden und schon taucht da ein Täubchen auf, das ich total übersehen hatte. IST DIE SÜSS!! Würde ich sofort nehmen, wenn ich mich noch trauen würde, Hühner dazuzunehmen (und nicht so weit weg wohnen würde). Behalte sie! So ein kleines Kuschelchen, was rumgetragen werden will, kann man doch gar nicht abgeben. Ich kann Dir den "Yasmin-Griff" zum Unterskinnklemmen beibringen.

Die Glucke ist auch sehr hübsch.

Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ich liebe Sundheimer, Mechelner, Brahma ...
    Erst diese Flauschteile und jetzt auch noch dieses Täubchen ...

Bald schon wirst Du einsehen, wie toll Zwerghühner sind
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Bald schon wirst Du einsehen, wie toll Zwerghühner sind
    Das habe ich schon eingesehen, das Täubchen ist was ganz besonderes. Die Flauschis sind nett und niedlich. Aber Helva ist eine andere Kategorie, eine mit viel Hirn Ein so selbstbewußtes kleines Persönchen mit einem starken Willen.

Da unser Hühnerauslauf aber nicht übernetzt ist und das auch nicht machbar ist, habe ich Sorge, dass sie dem Sperber zum Opfer fällt wenn sie nicht mehr mit der Glucke läuft. Der schlägt hier fast jeden Tag auf und holt sich von den Spatzen. Bisher habe ich da keine Probleme mit. Die Hühner läßt er ja in Ruhe. Nur die Kleine fällt eindeutig in sein Beuteschema. Kleiner als die Tauben ist sie und sieht ja auch noch so aus. Ich habe da kein gutes Gefühl. Und wenn er ausgerechnet sie fressen würde, das wäre eine echte Katastrophe.

Land
    Schweden
    Aber Helva ist eine andere Kategorie, eine mit viel Hirn Ein so selbstbewußtes kleines Persönchen mit einem starken Willen.
    Hörst Du jetzt auf sonst muß ich mir Holländische Zwerge anschaffen
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    Themenstarter
    Ooooh andere infizieren ... Das tut man doch nicht, also würde ich doch niiiiiie .... Niemalsniegarüberhauptnicht

Heute Mittag war das Täubchen nicht zu finden, ich hab im ganzen Auslauf geschaut - nix. Mein Herz ist fast stehen geblieben. Ich dachte schon bei mir: "Sch... Man kann das Unglück auch herbei reden ..." Die Glucke war da.
    Dann hab ich noch im Stall nachgesehen. Im Vorraum nix, im neuen Schlafhaus nix, ich hab nochmal gerufen ... Da kommt aus dem Lege- und alten Schlafabteil ein lautes Zwitschern. Tja und da saß die kleine Königin. Ganz alleine mit stolz geschwellter Brust, mitten auf der höchsten Schlafstange und war sichtlich erfreut, dass ich sie gefunden habe. Kein anderes Huhn weit und breit und sie genoß es sichtlich unangefochtene Herrscherin über den Stall zu sein.

Ich habe auch noch neue Bilder gemacht. Die kommen heute Abend. Also wer KEINE holländischen Zwerge haben und einer Infektion vorbeugen möchte: "Heute Abend nicht weiterlesen!!"

Seite 19 von 58 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte