Seite 21 von 58 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 577

Thema: Die Mülleimer-Gang

Wydofan Avatar von Gallinchen
    Land
    Ba-Wü
    Meistens ists so, dass wenn sie in die Legereife kommen, dass es dann besser wird. Aber so können sie sich bestimmt alle gut entwickeln.
    Ich hab ja dieses Jahr zu viele Junghennen gehabt, von denen ich mich nicht trennen konnte. Aber es sind auch einige meiner Althennen gestorben dieses Jahr.

Behältst du die 3 Hähnchen?
    LG, Gallinchen

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Themenstarter
    Wenn ich kein schönes Zuhause für sie finde ja. Dann bleiben sie hier. Platz haben wir genug und bisher läuft es ja ganz gut. Sind ja klein und fressen nicht viel :-) und wenn die Damen sie mögen...

Nächste Woche werden noch 4 der großen Hähne den Weg nach Sibirien antreten (das sind im Moment 7). Zwei halbwüchsige und der junge Marans bleiben. Da haben die Flauschis bei den kleineren Damen sicher auch mal eine Chance. Und so ein Lavender/Seidi-Mix ... das wäre doch mal was

So ein Mechelner/Seidi-Mix wäre allerdings eine Horrorvorstellung. Das wäre dann ja kein explodiertes Sofakissen (wie mein Mann sie immer nennt) sondern ein explodierter Sitzsack ....

Land
    Ba-Wü
    Explodierter Sitzsack?! Ich kann nicht mehr und lieg lachend unterm Tisch.
    Wenn genug Damen da sind und sie sich von jung an kennen, dann dürfte das ohne Probleme gehen.
    Wahrscheinlich nehmen die großen die kleinen Seidis gar nicht ernst.
    Lavender-Seidi-Mix klingt sehr interessant. Fluffige Federn und grüne Eier.
    LG, Gallinchen

PLZ
    Themenstarter
    Naja wie man die Damen in eine ruhige unbeobachtete Ecke bugsiert und dort umgarnt ... das können die kleinen Charmeure ja wohl schon. Und solche Örtlichkeiten hat es in unserem Hühnergarten zur Genüge. Wo ein Wille ist ... ist auch ein Gebüsch - oder Gelegenheit macht Liebe ... oder so

Land
    Ba-Wü
    Möglichkeiten gibts viele. ^^ Habe ja auch 2 Hähne zusammen bei den Zwerg-Wyandotten. Der Althahn ist kleiner als der jüngere, er akzeptiert den jüngeren aber meistens, oder er droht nur an. Der jüngere flüchtet dann schon, bevor es was gibt und der ältere belässt es dann dabei. Nur wenn der jüngere die Damenwelt beglückt, dann wird er mit einem Schubs von der Dame geschmissen und das wars auch schon. Deswegen geh ich davon aus, dass das bei dir dann auch kein Problem gibt, wenn sie schon zusammen groß werden.
    Irgendwie jetzt konfus geschrieben, ich hoffe du verstehst was ich meine.
    LG, Gallinchen

Land
    Schweden
    Vorsicht bilder ----- infektionsgefahr ------ vorsicht bilder
    augenzuhalt.jpg

Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    So ein Mechelner/Seidi-Mix wäre allerdings eine Horrorvorstellung. Das wäre dann ja kein explodiertes Sofakissen (wie mein Mann sie immer nennt) sondern ein explodierter Sitzsack ....
    rotfl.gif

Sag mal, gibt´s eigentlich irgendwo Bilder von deinen großen Hühnern? Habe ich das auch übersehen?
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    augenzuhalt.jpg

rotfl.gif

Sag mal, gibt´s eigentlich irgendwo Bilder von deinen großen Hühnern? Habe ich das auch übersehen?
    Sie hat keine. Lisa gibt nur vor große Hühner zu haben, eigentlich sind das alles Zwerge..auf Stelzen...
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Sie hat keine. Lisa gibt nur vor große Hühner zu haben, eigentlich sind das alles Zwerge..auf Stelzen...

Na gut, dann will ich eben ein Bild von der Zwergkraienkopp sehen.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    Themenstarter
    In diesem Faden sieht man auf Seite 9 ein paar meiner Großen , z.B. Mrs. Hightower eine Brahma in gelb-blau. Und die ist definitiv KEIN Zwerg. Bilder meiner Hühner sind hier im Forum überall verteilt, bei den Mauserhühnern sieht man auch Mechthild Mechelner - allerdings fast nackisch und übellaunig.

Ich werde aber neue Beweisfotos machen ..von wegen nur Zwerge ...pah laß das mal nicht das doppelte Lottchen hören = die beiden Kraienköppe oder die Brahma-Sundheimer Junghenne von diesem Jahr. Die ist alleine schon ein doppeltes Lottchen.

Land
    Österreich
    Aber mit Zollstock daneben bitte
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 21 von 58 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte