Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100

Thema: Warum nehmt ihr alle Heu für Nester anstatt Stroh?

Themenstarter
    Zitat Zitat von diane Beitrag anzeigen
    ich komme mal auf die Eingangsfrage zurück:
    Ich gebe KEIN Heu in die Nester. Erstens verzwirbeln meine Hennen das und zerren dann auch mal Eier mit raus, wenn sie das Nest wieder verlassen und zweitens hatte ich 2x halb strangulierte Küken unter einer Glucke von den feinen, langen Halmen. Ich kam grade noch rechtzeitig...
    Ich habe nur Rapshäcksel. Sowohl in den Nestern, als auch in den Ställen. Es verrottet schnell, kann keinen Würgestrick bilden und dusselige Junghühner können an den Halmen nicht ersticken, wenn sie es fressen wollen...
    Das kann mit dem Stroh nicht passieren, ist gehäckselt, früher hatte ich Miscanthus (kennt das jemand?) Das war so herrlich, traumhaft, ich habe es geliebt, leider hat es sich für den Landwirt finanziell nicht rentiert.

die Glückliche
    Zitat Zitat von Matic Beitrag anzeigen
    Das kann mit dem Stroh nicht passieren, ist gehäckselt, früher hatte ich Miscanthus (kennt das jemand?) Das war so herrlich, traumhaft, ich habe es geliebt, leider hat es sich für den Landwirt finanziell nicht rentiert.

ich kenne es leider nicht. Kannst mir erklären , was das ist?
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

Land
    Deutschland
    Miscanthus Einstreu gibt es aber immer noch zu kaufen (wenn auch nicht bei Deinem Landwirt um die Ecke) und wenn Du es nur für die Legenester brauchst, dann bau Dir doch selbst ne Ecke mit Chinaschilf an - dann legen die Hennen in dem von Dir selbst produzierten Miscanthus-Häcksel...
    Das Zeug wächst eh wie Unkraut...

Und hacke bitte nicht immer so auf anderen herum, wenn man Dich auf etwas aufmrksam macht - hätte ja sein können, dass Du nicht weißt womit Du da hantierst. Dir wollte keiner Böses.

Du verwendest ein nicht zugelassenes Antiparasitikum bei deinen Hühnern - so what - geht nur Dich und Deine Hühner etwas an, solange Du weder sie als Schlachttiere, noch ihre Eier an andere abgibst. Aber Du solltest m.E. so etwas kennzeichnen, damit Anfänger es nicht nachmachen, ohne sich der Riskien bewußt zu sein.

Also vielleicht so, "ich verwende ... als Spot-On, hilft gut gegen Milben, ist aber für diese Anwendung nicht zugelassen und es besteht die Möglichkeit, dass es toxisch für Hühner und Menschen ist."

Du forderst von anderen Verständnis, Höflichkeit und Toleranz, haust aber selbst mit dem Holzhammer drauf...

Nichts für Ungut

Liebe Grüße

Vom Medienhuhn
    Geändert von Medienhuhn (01.08.2015 um 16:14 Uhr)
    "There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour

PLZ
    16xxx
    Zitat Zitat von Schnuffelknuff Beitrag anzeigen
    ach menno. jetzt dachte ich gerade , das wäre ein schönes Thema..
    Aber jetzt ist es hier auch so, dass schon wieder zick-zack losgeht..

ach Matic..seufts....

warum gibtst du gleich so schnell Antworten, die als " pampig" rüberkommen.

warum, sagst du denn nicht einfach, etwas nettes, oder entgegekommendes? Ich finde viel eher, als die Antwort, die du gegeben hast, wäre etwas angebracht gewesen wie z B.

" (das nennt mann Schäm-smily)....Oh, dass mit den Bienen, habe ich gar nicht bedacht, oder oh, das mit den Bienen wusste ich gar nicht.

Vielen dank, Stefanie, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich werde wohl darüber nachdenken müssen, wie ich nun mit diesem ( evtl. neuen wissen umgehe.

Mann mann das is ja echt doof, da will man es gut machen, und dann erfährt man soetwas....hmmm.

Also Srefanie,,,.lieben Dank,.....!"""""

Das war nur ein freundliches Beispiel......

Ich geh dann besser mal, und suche mir ein vielleicht schönes , anderes Thema...alles Gute hier noch...

lieb Gruß,...Schnuffel..
    Diese Antwort finde ich unangebracht, warum muss hier gleich belehrt werden. Ab und zu mal die Finger von der Tastatur lassen, wenn man nichts Kontruktives beizutragen hat, würde einem friedvollen Miteinander sehr förderlich sein.

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes WE.

LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    In meinen Nestern ist Stroh.

LG m.
    LG m.

In meinen Nestern ist Rapshäcksel und getrockneter Rasenschnitt mit Rosenblätter
    4,4 Cochin, 0,2 Hybriden, 0,1 Grünlegerin, 0,1 Marans-Seidenhuhn, 0,2 Marans, 0,1 Bielefelder, 0,5 Altsteirer, 2,0 Sulmtaler, 2,3 Amrock, 2,2 Cream Legbar

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Matic Beitrag anzeigen
    Cool, ich bewahre Kontrolle über die Stimmung? Danke, ich scheine wirklich gut zu sein!

Ich bin nicht hier um Friedenstänze aufzuführen, die Frage war nur: Was nehmt ihr für Legenester... Daraus entsteht eine Diskussion, ich nutze Deltamethrin, und stehe dazu. Ist mir egal, was andere darüber denken und Greenpeace ist für mich ebenso eine seriöse Quelle dazu wie wenn Monsanto Werbung für Roundup macht. In meinem Hühnerstall wohnen keine Bienen, und wenn ich meinen Hühnern im Jahr 2-3 Tropfen gesamt ins Gefieder träufle, wird die Bienenwelt nicht dran untergehen, denn wie soll eine Biene mit dem Gefieder in Berührung kommen, ich verteile das Zeug ja nicht mit der Rückenspritze im Garten? Für meine Hühner ist das positiv, sie haben nie Milben, und wenn es doch im Stall Milben geben sollte (die es sicher gibt), sterben sie, wenn sie die Hühner beißen.
    Deine Frage war nicht, "ich nehme dies, warum nehmt ihr was Anderes?"
    Deine Frage war :" Warum nehmt ihr alle ...." Unter "ihr alle" falle ich keinesfalls.

also besser mal die Frage nach den gewünschten Antworten stellen.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Meine Hühner bekommen in ihre regelmässig frisch bereiteten Nester ganz unten Kieselgur, darauf dann Hobelspäne und gehäckselten, eigenen Lavendel. Ich bilde mir ein, das so Legedarmentzündungen und auch Ungezieferplagen vorgebeugt werden kann.

Hühnerling,

Es bleibt OT, aber oberhalb der Gürtellinie; was ist der Zusammenhang zwischen Lavendel und der Prophylaxe von Legedarmentzündung?

LG
    Ulrike
    Je suis Charlie

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Das würde mich auch interessieren.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte