![]() |
Miscanthus Einstreu gibt es aber immer noch zu kaufen (wenn auch nicht bei Deinem Landwirt um die Ecke) und wenn Du es nur für die Legenester brauchst, dann bau Dir doch selbst ne Ecke mit Chinaschilf an - dann legen die Hennen in dem von Dir selbst produzierten Miscanthus-Häcksel...
Das Zeug wächst eh wie Unkraut...
Und hacke bitte nicht immer so auf anderen herum, wenn man Dich auf etwas aufmrksam macht - hätte ja sein können, dass Du nicht weißt womit Du da hantierst. Dir wollte keiner Böses.
Du verwendest ein nicht zugelassenes Antiparasitikum bei deinen Hühnern - so what - geht nur Dich und Deine Hühner etwas an, solange Du weder sie als Schlachttiere, noch ihre Eier an andere abgibst. Aber Du solltest m.E. so etwas kennzeichnen, damit Anfänger es nicht nachmachen, ohne sich der Riskien bewußt zu sein.
Also vielleicht so, "ich verwende ... als Spot-On, hilft gut gegen Milben, ist aber für diese Anwendung nicht zugelassen und es besteht die Möglichkeit, dass es toxisch für Hühner und Menschen ist."
Du forderst von anderen Verständnis, Höflichkeit und Toleranz, haust aber selbst mit dem Holzhammer drauf...
Nichts für Ungut
Liebe Grüße
Vom Medienhuhn
Geändert von Medienhuhn (01.08.2015 um 16:14 Uhr)
"There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour
Diese Antwort finde ich unangebracht, warum muss hier gleich belehrt werden. Ab und zu mal die Finger von der Tastatur lassen, wenn man nichts Kontruktives beizutragen hat, würde einem friedvollen Miteinander sehr förderlich sein.
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes WE.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
In meinen Nestern ist Stroh.
LG m.
LG m.
Meine Hühner bekommen in ihre regelmässig frisch bereiteten Nester ganz unten Kieselgur, darauf dann Hobelspäne und gehäckselten, eigenen Lavendel. Ich bilde mir ein, das so Legedarmentzündungen und auch Ungezieferplagen vorgebeugt werden kann.
Hühnerling,
Es bleibt OT, aber oberhalb der Gürtellinie; was ist der Zusammenhang zwischen Lavendel und der Prophylaxe von Legedarmentzündung?
LG
Ulrike
Je suis Charlie
Das würde mich auch interessieren.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen