Danke für die tollen Fotos! Du hast aber sicher auch keine 0815-Kamera, so wie das aussieht. WUNDERSCHÖN!
Ja, wir wohnen seit fast 4 Jahren zusammen, nachdem sowohl meine Schwester als auch ich ständig umgzogen sind. Also immer "auf der Flucht".
Als Teenies waren wir wie Hund und Katze, aber das Leben hat uns wieder zusammen geführt.
Und irgendwann merkten wir, das wir ohne einander nicht können! Und dann passte auch die Männer-Konstellation, das war bis dahin leider ein Fehlgriff nach dem anderen, ihrerseits ... ich habe seit 25 Jahren einen ganz tollen Mann an meiner Seite!
Nun wohnen wir zu neunt bzw. zehnt (wenn der Sohn vom Schwager hier ist) auf 220qm. Das Haus platzt aus allen Nähten, wir lieben es!
Unten Schwesterherz, Mitte ich und im Dach alle Kinder. Meine 3 und ihre 2, ihre Große ist schon "selbstwohnend". Und ihr Stiefsohn auch noch, wenn er kommt.
Wie sagte glaube ich schon Goethe: "Und wo die Herzen weit sind, da ist auch das Haus nicht zu klein."
Ja, viel Redebedarf, aber ist ja anders als mit den Eltern z.B. auf Augenhöhe. UND wenn WIR nicht wissen, wie man sich wieder verträgt, wer dann?!
Unsere "Brut" bekommt jedenfalls eine super Streitkultur mit, hihi. Und unheimliche Nähe und Aufgehobensein, es ist immer jemand zum reden da.
Man lernt auch, in Sachen zurück zustecken, die einem nicht so wichtig sind und andererseits die Dinge zu verteidigen, die einem am Herzen liegen. Das gibt unheimlich viel Gelassenheit. Und Gelassenheit entspannt und man /frau hat weniger Falten![]()
Abendtermine sind wieder drin, es ist alles viel unkomplizierter. Und unsere Eltern haben Pipi in den Augen, wenn sie hier sind. Die ersten 2 Jahre hab ich mich gefühlt wie im Permanent-Urlaub, Ferienwohnung-Stimmung forever. Jeden Morgen freu ich mich, hier mit Vogelgezwitscher aufzuwachen!
Wenn ich jetzt morgens in die Stadt reinfahre, freue ich mich schon wieder aufs nach-Hausekommen. Wie eine alte Vettel, aber was soll´s. Wie eine GLÜCKLICHE alte Vettel! Dabei bin ich ja erst in den Vierzigern.
Nur zögerlich kehrte der Alltag ein, jetzt sind wir so langsam in der Phase, dass jeder wieder mehr mit seiner kleinen Familie macht, weil den Kindern das manchmal sonst zuviel wird. Gerade abends brauchen die nach der Schule auch etwas Ruhe und Zeit fürs Probleme-besprechen.
Aber das ändert sich ständig. Alles in allem haben wir das noch keinen Tag wirklich bereut und würden es sofort wieder so entscheiden!
Ja, ich kenne das mit der Ungeduld... ich habe auch erst Material zusammen gesucht, wir hatten grad das Dach neu decken lassen, da sind viele alte Latten und Balken angefallen, eine alte Stegplatte fürs Volierendach fand sich auch noch, fehlte dann nur noch die Zeit.
Wir haben dann die Sommerferien genutzt und eine Bauwoche eingelegt. Naja, die Großen waren mehr im benachbarten Freibad als mit dem Hammer hier beim Stallbau und der Kurze war bei Oma.
Eine zeitlang sah es so aus und die Ilse war furchtbar nervig zu ihren Leuten:
Voliere2.jpg
Lesezeichen