Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 4379

Thema: altsteirer weiß und wildbraun

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Themenstarter
    holdrio

kan mich jan hendrik nur anschließen. auch ist mir noch nie ein ei unter einer glucke explodiert. es kommt vor das mal ein ei bricht und die anderen eier verschmutzt. aber durch die reibung an den federn der glucke und der nesteinstreu werden die eier wieder sauber und es schlüpfen küken daraus. hühner wären schon ausgestrorben wenn sie die gesamte brut nicht alleine schaffen.
    alle einmischung und sei sie noch so gut gemeint hilft nur den nerven der halter aber nicht dem brutvorgang ansich.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Alles gut. Die Glucke sitzt noch immer, und heute ist ein drittes Küken geschlüpft. Ich schätze mal, das vierte kommt auch noch. Sie verläßt ab und zu mit den anderen das Nest, frißt, bietet Futter an, und dann gehen sie alle wieder ins Nest zurück. Ich glaube wirklich, man sollte sich da etwas entspannen. Und daß ich nicht geschiert habe, scheint ja hier OK gewesen zu sein, da die Glucke alles super erledigt.
    Die anderen Hühner samt Hahn standen vorhin auch kurz neugierig im Stall herum, die zwei älteren Küken turnten dort herum, die Glucke paßte ein wenig auf.

Meine Eier waren ja ganz frisch. Zwei von Piccadilly selbst, zwei einen Tag später von zwei anderen Hennen. Das erste kam nach 19 Tagen. Das hatte ich sogar noch nebulös im Kopf, daß sie früher kommen können.

PLZ
    94
    Land
    D
    @ Lu_Isegrim:

Schön, dass es so gut läuft!
    kajosche hat auch sicherlich recht, wenn man gute Glucken hat. Das Forum ist aber auch voller Geschichten, wo Glucken zu früh aufgestanden sind und sich für die restlichen Eier nicht mehr sonderlich interessiert haben.
    Inwiefern da menschliches Eingreifen gestört hatte, kann ich natürlich nicht zu beurteilen.
    Wenn ich denn dann mal meine Glucke habe, dann lass ich sie auch einfach machen!
    Glückwunsch zu deiner instinktsicheren Piccadilly. Die scheint das ja prima zu machen

Liebe Grüße und alles Gute für das Vierte!
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Danke schön :-) Ich bin auch ganz begeistert von dem Mädel. Da sie die Eier nicht im Stich lassen wollte, dachte ich mir schon, daß sie sie nicht aufgegeben hat. Sie war nur etwas länger gestern vom Nest runter, weil besonders das erste Küken sehr unternehmungslustig war. Aber letztlich hat sie es gut gemanaged, alles unter einen Hut zu bekommen. Ich wollte ungern die schon geschlüpften Küken wegnehmen, weil ich fand, daß die Glucke sich am besten um sie kümmern kann. Das hat sie ja bewiesen.
    Ich habe eben gesehen, daß das vierte Küken am Schlüpfen ist. Und obwohl ich öfter mal gucke, Futter anbiete usw., läßt sie sich nicht von mir stören. Meine jetzigen Hühner sind ja von mir handaufgezogen worden, da haben sie doch etwas Vertrauen zu mir, wie es scheint.

Die Geschichten mit den weniger guten Glucken habe ich auch gelesen, und hatte im Vorfeld natürlich Kopfkino. Aber letztlich habe ich mir gesagt, daß es entweder was wird oder nicht. Beeinflussen kann ich es nicht. Und ich hätte jetzt keine weiter Glucke an der Hand.

Liebe Grüße :-)

PLZ
    5360
    Land
    Österreich

Küken

Hallo,

hat jemand eine Idee welche Farbe dieses Altsteirer-Küken als Erwachsener haben wird?
    Die grau Schattierung hatte ich bis jetzt noch nie.

lg hoizknecht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Halte reinrassige Altsteirer in wildbraun und weiß, und Fehlfarben

Land
    Österreich
    Zitat Zitat von hoizknecht Beitrag anzeigen
    Hallo,

hat jemand eine Idee welche Farbe dieses Altsteirer-Küken als Erwachsener haben wird?

lg hoizknecht
    Nein - habe ich nicht ! Aber würde mich auch interessieren wie das Küken später mal aussieht !
    Bitte später mal wieder ein Bild des Kleinen zeigen !
    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

Österreich
    Zitat Zitat von hoizknecht Beitrag anzeigen
    Das wird reinweiß. Die mit dem Silberanflug sind anscheinend die, die später nicht den unerwünschten gelben Anflug zeigen.
    Falls ich mich irre, möge man mich bitte berichtigen.
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

PLZ
    4770
    Land
    Belgien
    Hier nochmal was neues von meinen kleinen

ich hoffe man erkennt ein wenig was
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    94
    Land
    D
    Hallo Monika,

Zitat Zitat von kajosche Beitrag anzeigen
    ... hühner wären schon ausgestrorben wenn sie die gesamte brut nicht alleine schaffen.
    alle einmischung und sei sie noch so gut gemeint hilft nur den nerven der halter aber nicht dem brutvorgang ansich...
    Wahrscheinlich hat er recht!
    Wünsche Dir für die restlichen Küken alles Gute und einen erfolgreichen Schlupf!

Liebe Grüße,

Markus
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Markus,
    ich werde mich ab jetzt aus der Brut heraushalten. Mich hatte nur gewundert das die andere Glucke gestern und auch heute von den Eiern gegangen ist. Die Eier hatte ich gleichzeitig untergelegt.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte