![]() |
"Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
Werner Heisenberg
Huhu Vamperl,
ich habe beide Institute angefaxt, aber noch keine Reaktion. Schau'n wir mal, was draus wird.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
H5N? auf Entenfarm in Ost-Yorkshire (Nord-Ost-England)
erster Fall von Vogelgrippe in UK seit 2008
6000 Enten werden getoetet
H5 identifiziert, aber nicht H5N1
wie wollen die das wissen ? Die meinen wahrscheinlich:
nicht das H5N1 aus 2007 (Qinghai-Typ)
H5N8 stammt ab vom Fujian-Typ aus 2006, der noch nie in Europa war
Der gemeinsamer Vorfahr von Fujian und Qinghai stammt aus ~2003-2004
---------------------------
http://www.ywt.org.uk/species/bewicks-swan
duck breeding farm in East Yorkshire ("Humberside" ?)
first case in the UK since 2008
Some 6,000 ducks will be culled.
Defra said the flu strain had been identified as the H5 virus, but stressed it was not the H5N1 strain.
Geändert von gsgs (17.11.2014 um 04:41 Uhr)
Driffield area
closest airport ...
Linton-on-Ouse wind direction in degrees, 2014/11/01-2014/11/16
199,200,179,90,324,144,200,171,125,130,130,144,137 ,137,356,333
Immer wieder stoße ich darauf, dass von Medizinern gesagt wird, dass - wenn Menschen denn dann wirklich mal infiziert werden! - eine solche Infektion meist sehr glimpflich verläuft. Bei der Schweinegrippe genau so.
Und man muss seine Vögel ja auch nicht abknutschen!
Wieso, um alles in der Welt, wird ein solcher Aufstand gemacht und alles in der Umgebung im Zweifelsfall gekeult?
Würde man diese armen Tiere nicht mehr in diesen "Geflügel-KZs" halten dürfen, wären auch nicht jedes Mal so viele Tiere von der Tötung betroffen!!
(Und vielleicht würden die Tiere unter besseren Bedingungen ja auch gar nicht erst erkranken?)
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
koennen Voegel riechen ohne Nase ? Ja ! (wahrscheinlich...)
https://translate.google.com/transla...-it&edit-text=
vielleicht koennt Ihr's mal testen ?!
Geändert von gsgs (17.11.2014 um 08:43 Uhr)
da bin ich fest überzeugt von, das die riechen können
oder warum fahren sie auf dieses "glutamatverseuchte fertigfutter" so ab? weil die kügelchen so schön grau sind?
lg marina
Guten Morgen,
das liegt wohl mit in der Lebensmittelhygiene begründet und um den Keimdruck bei der Verarbeitung niedrig zu halten, des weiteren können überlebende Tiere - so es die denn gibt - wohl weiter noch anstecken oder die Angst davor ist da... und und und....
und es wird sich an der haltung nichts ändern da die menschen BILLIG "fr"essen wollen. BILLIG ist das Zauberwort ob Milch Brot Fleisch - egal. Wenn man sonst schon jeden Scheiss braucht muss zumindest beim "Fr"essen gespart werden. Also nur BILLIG.
wobei bei der Streuung der aufgetretenen Fälle, D, NL und GB - gehe ich mittlerweile vom Futter Streu oder Medikamenten aus. Wildtiere kommen für mich nicht in Betracht, da diese Ställe fast hermetisch abgeriegelt sind, da kommt man nicht hin. auch nicht als Ente Schwan oder Gans.
Greez
Martin
Lesezeichen