Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 197

Thema: Rettet das Huhn - Super Aktion!

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    ....wir haben ja selber zwei. Und ich glaub ich hab schon in einem Thread eine Weile her geschrieben, dass ich Euch auch nicht erklären kann, warum man das tut. Vermutlich um mein eigenes Gewissen zu beruhigen. Oder deswegen:
    Gestern habe ich meine kleinen Lachse fotografieren müssen, weil eine Frau aus Nürnberg kommen will und welche kaufen möchte. Dabei ist dieses Foto entstanden - Gertrud - die Neugierige. Hat jetzt 1,5 Jahre am Stück durchgelegt - und dementsprechend sieht sie auch aus. Aber sie ist halt ein Sonnenschein!
    Ich bin mir sicher, dass diese "Retterei" nicht die Endlösung ist. Aber so sehen glückliche Hühner aus, die vor 9 Monaten im Müll gelandet wären:

Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Kartenwum Avatar von Wum
    PLZ
    53562
    Und genau darum ginge es mir persönlich auch. Da ich nicht, weiss, was ein Huhn (oder generell ein anderes Lebewesen, mit dem man nicht 100%ig verständlich kommunizieren kann) so denkt, ob es lieber leben oder sterben möchte, gehe ich vom Leben aus. Wir sind zwar hier um zu leben UND zu sterben, aber der Sinn in dem Ganzen liegt m.E. nach im Leben. Ich betone, dass diese (MEINE!) Sichtweise tatsächlich schon in Richtung Glaubens- und Ansichtssache geht und selbstverständlich nicht jeder mit mir teilen muss. Jeder darf mich für bekloppt erklären, ist dann desjenigen Ansichtssache, die toleriere ich dann auch.
    LG
    Wum

0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Land
    Mittelfranken
    Zitat Zitat von franggenhuhn Beitrag anzeigen

Ganz arg süß die Maus !!
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

Kartenwum Avatar von Wum
    PLZ
    53562
    Zitat Zitat von Mutzeck Beitrag anzeigen
    He hier geht es ja ganz schön zur Sache

Aber mal zum Thema Rettet das Huhn !!!

Ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Hilfe wurde jedesmal abgelehnt, mit der Begründung, Du bist aus dem Osten und das ist zu Weit.
    Habe mehr als fünf mal anfragen gestellt um Hühner auf zu nehmen. Einfach nur Sinnlos sage ich euch.
    Immer wieder das gleiche. Tierschutz am Arsch !!!!!
    ...MFG Mutzeck
    Noch kurz hierzu, weil ich die gleiche Erfahrung gemacht habe und es nicht verstehe. Vielleicht kann sich mal jemand, der sich auskennt äußern.

Warum traut man den armen Viechern eigentlich keine längere Autofahrt in einer dunklen Kiste zu, wenn danach quasi ein (anzunehmen) froher Lebensabend wartet? Ist das dermaßen Tierquälerei, dass man lieber in Kauf nimmt, die Hühnchen im Häcksler enden zu lassen? Ernste Frage!

Ich meine, ich würde für ein Brathähnchen keine 100km fahren. Nichtmal 50, das kann also nicht die Unterstellung sein, wenn man unbedingt so ein Hühnchen retten möchte, oder?

So, jetzt hab ich erstmal alles gesagt
    Geändert von Wum (22.07.2014 um 15:30 Uhr)
    LG
    Wum

0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

Land
    Deutschland
    es geht ja nicht nur um die Haltung der Hennen sondern auch um die "Herstellung"!
    Immer mehr Legeleistung oder Fleischansatz ist für die Lebensqualität der Tiere nicht dienlich!
    Die Legehennen produzieren sich im ersten Jahr fast zu tote und die Fleischhähnchen haben ihr Verfallsdatum nachdem sie letztendlich elendig eingehen!
    ob es lieber leben oder sterben möchte,
    Für ein langes gesundes Leben sind diese Tiere garnicht mehr geschaffen, leider!
    Eine Hybride bedeutet immer auch gemusste Hennenbrüder!
    Geändert von Pudding (22.07.2014 um 15:34 Uhr)
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    ...achja, für Mutzeck:

Unsere sind von hier. Es hat ja schon jemand geschrieben, dass auch bei regionalen Anbietern immer wieder Ausstallungen erfolgen. Ist halt a bissla komplizierter da den Termin in Erfahrung zu bringen und dann rein gelassen zu werden.

Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    es geht ja nicht nur um die Haltung der Hennen sondern auch um die "Herstellung"!
    Immer mehr Legeleistung oder Fleischansatz ist für die Lebensqualität der Tiere nicht dienlich!
    Die Legehennen produzieren sich im ersten Jahr fast zu tote und die Fleischhähnchen haben ihr Verfallsdatum nachdem sie letztendlich elendig eingehen!

Für ein langes gesundes Leben sind diese Tiere garnicht mehr geschaffen, leider!
    Eine Hybride bedeutet immer auch gemusste Hennenbrüder!
    ...das werden aber auch aufgezwungene Gesetze nicht ändern können. Ich glaube nicht, dass sich der Verbraucher vorschreiben läßt, was und von was wie viel er zu essen hat. Ich denke dabei nur an den Aufriss, den der Vorstoß der Grünen für einen Vegie-day hervorgerufen hat.

Aber steinig mich nicht - ich wäre sehr froh, wenn wir hier auf die Patentlösung für dieses Dilemma kommen würden.

Liebe Grüße
    Micha

Hallo,

das Problem mit diesen Hühnern IST ja so vielschichtig, das ich es mit Hagen halte, lieber Rassehühner als Hybriden.

Dennoch, um einem Individuum das Leben zu retten, ist diese Aktion sehr schön.

Das damit Niemandem in echt geholfen ist, ist klar, auch die private Hühnerhaltung ändert nicht an der Tatsache, das die Industrie für den Weltmarkt arbeitet.

Jedes Huhn bei mir, lässt zu, das ein Hybridhuhn in die Welt verschickt wird.

Da kann man nicht machen, wenn es um Profit geht.

LG
    Ulrike
    Je suis Charlie

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Suuuuuper süßes Bild!!
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."Theodor Heuss

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von IZI Beitrag anzeigen
    Ich bin mir dessen durchaus bewusst. Aber was ist denn der Umkehrschluss aus Deiner Theorie? BWL Studium erste Stunde/ erstes Semester: Die Nachfrage regelt das Angebot!

Das ist jetzt blöd ... denn dann müssen alle Verbraucher aufhören, diese armen Geschöpfe zu kaufen. Kein Grillwagen mehr, keine Hochzeitssuppe, kein Hühnerfrikassee ... JETZT fühle ich mich in Wolkenkuckucksheim!!! Das wäre ja ein toller Trick.
    Legehybriden werden für Eier gemacht, danach sind sie Sondermüll und werden als Brühwürfel und Tierfutter verarbeitet. Ein Teil geht auch als Hühnerklein nach Afrika da das billiger ist als sie als Sondermüll zu entsorgen. In der Schweiz ist man wenigstens so konsequent und verarbeitet sie in der Biogasanlage. Für den Grill und andere Hühnerprdukte nimmt man Masthybriden, davon werden natürlich um so mehr gezogen wenn die Hühner in privater Haltung nicht gegessen werden.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte