Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 197

Thema: Rettet das Huhn - Super Aktion!

PLZ
    318xx
    Zitat Zitat von Mutzeck Beitrag anzeigen
    Und wenn mein Hund zum Tierarzt muss gebe ich ihn meine Bahn Card......
    Genial

PLZ
    06188
    Land
    Sachsen Anhalt
    Klar ist es ärgerlich gewesen. Die Frau mit der ich da geschrieben habe, hatte vielleicht ne schlechte zeit.
    Aber nun habe ich ja meine Hühner
    Und mit denen bin ich auch fast immer Zufrieden Wenn sie nicht gerade Blödsinn machen.

LG Mutzeck

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    👍 Das ist gut!!
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."Theodor Heuss

Moderator Avatar von zfranky
    Du liebes bisschen .... wie kann man sich denn darüber streiten? Wenn jemand Spass daran hat ein Huhn zum Familienmitglied zu erklären so soll er es den tun, egal woher das Huhn kommt. Das man damit die Hühnerbarone unterstützt glaub ich kaum, denn diese Hühnerrettungen erreichen gerade mal einen Promille Anteil der Industriehühner. Und Tierhaltung ist bei dem meisten privaten Hühnerhaltern eh irrational begründet und i.R. nicht lukrativ.. Wir machen es weil es Spass macht und jeder damit sein Quentchen zum Thema Tierschutz beitragen will. Ich schlachte auch, verstehe aber auch die, die nicht schlachten wollen..Das gerade die Geflügelhaltung in der Industrie eigentlich ein permanenter Skandal bezüglich Tierschutz ist darauf denke ich können wir uns alle einigen...
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Naja, was da so ein bisschen stört ist halt wieder mal diese mentale "Pixie im Wolkenkuckucksland"- und relativ scheinheilige Einstellung.
    Dass man den 3000 geretteten Hennen ein schönes Leben ermöglichen will, ist ja an sich sehr lobenswert. Gleichzeitig geht das Schicksal der restlichen 7000 Hennen aus der gleichen Anlage aber völlig am Pöppes vorbei, anstatt DA anzusetzen- die beste Hühnerrettung ist meiner Ansicht nach die, die nicht erfolgen muss...

Zum Bleistift, weil sich weitere 1000 Halter privat je 10 Hühner halten, die einen solchen Stall überflüssig machen ... Da gälte es anzusetzen, und nicht im letzten Endes völlig bedeutungslosen Retten von ein paar 100 Hühnern.
    Es sind nur ein paar hundert Hühner weniger auf der Schlachtbank- die großen Millionenzahlen, die flutschen dennoch völlig ungehindert weiter durch die Maschinerie. Und da DAS schon kaum einen Normal- Verbraucher kümmert, was bedeuten dann erst wie gesagt diese paar 100 geretteten Hühner?
    ICH finde das auch schwindelerregend, wie selbstverständlich da täglich fast 10000 Leben allein bei den Hühnern ganz nebensächlich förmlich weggewischt werden, wo ich wegen meiner einzelnen selbst geschlachteten Tiere immer wieder Sinnkrisen durchlebe, jedoch naja...
    Sinn einer Tierschutzorga sollte meiner Meinung nach sein, nicht nur im kleinen was zu bewirken, sondern das große Ganze vor Augen zu haben und was am grundsätzlichen zu bewegen...
    Und nicht hilfswilligen privaten Leuten, die so ausgenudelte Tiere aufnehmen, auch noch derart die Pistole auf die Brust zu setzen alá Kontrollbesuche, nicht schlachten und und und...
    Das riecht für mich ganz stark nach Despotentum bzw. dem Radfahrerprinzip; nach oben bücken, nach unten treten... Die Orga sollte mal den Geflügelbaronen gegenüber so resolut auftreten und denen klarmachen, wo der Frosch die Locken hat, und nicht normale, hilfsbereite harmlose Leute so daumenschraubenmäßig in die Pflicht nehmen.
    Und wie gesagt: Woher wollen die denn nun wissen oder kontrollieren können, ob das Huhn nicht einfach so starb, einem Räuber zum Opfer fiel oder doch in der Suppe landete etc.?
    Eben wegen der Unkontrollierbarkeit dieses Umstands finde ich die ganze Sache als nur einen weiteren Zweig des militanten "Tierschutzes" und kann das nicht für besser halten als andere Orgas entsprechenden Schlages. Vor allem: GEHÖREN denen die ausgestallten Hühner, dass sie solche Ansprüche stellen können?
    Geändert von Okina75 (22.07.2014 um 12:00 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    06188
    Land
    Sachsen Anhalt
    Grüß dich Okina,

Ja finde ich auch. Die sollen doch lieber dankbar sein, das sich Leute bereit erklären die Hühner auf zu nehmen.
    Auch wenn damit TA kosten auf einen zu kommen können usw.
    Nein statt dessen stellt man an die Leute die solche zum teil kranken Hühner aufnehmen auch noch Große Forderungen.
    Ist schon Bissel bekloppt wie das umgesetzt wird. Den Ansatz Tiere retten zu wollen finde ich ja gut.
    Aber wie gesagt, es ist nur ein Bruchteil, Tausende andere Hühner springen über die klinge. Und da sollte man Ansetzen.
    Aber ich denke daran wird sich nichts ändern so lange es die Gesetze zulassen.

Gruß ausem Osten

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Hallo Okina75

Ich verstehe nicht, warum Du das "Wolkenkuckucksland" bemühst. Mache ich auf Dich den Eindruck, dass ich nicht um die anderen Tiere weiß?

Ich bin mir dessen durchaus bewusst. Aber was ist denn der Umkehrschluss aus Deiner Theorie? BWL Studium erste Stunde/ erstes Semester: Die Nachfrage regelt das Angebot!

Das ist jetzt blöd ... denn dann müssen alle Verbraucher aufhören, diese armen Geschöpfe zu kaufen. Kein Grillwagen mehr, keine Hochzeitssuppe, kein Hühnerfrikassee ... JETZT fühle ich mich in Wolkenkuckucksheim!!! Das wäre ja ein toller Trick.

Wieso kommst Du darauf, dass mich die anderen armen Kreaturen - und hier spreche ich ganz sicher nicht nur von Hühnern - nicht interessieren? Ich spreche lediglich davon, ein paar Seelen ein weiteres Leben zu schenken, nicht davon, die Welt zu retten. Das kann keiner alleine. Ich bin in einigen anderen Organisationen auch. Wenn ich jetzt davon anfange, dann wird es wieder verrückt ... da habe ich jetzt keine Lust zu.

Rettet das Huhn soll dem Geflügelbaron sagen, wo der Frosch die Locken hat?? Dein ERNST?? Wollen wir Pixie nochmal aus dem Schrank lassen

Wie gesagt: BWL erste Stunde - aber dafür müssen einige aus der Komfortzone heraus und der Verbraucher wesentlich tiefer in die Tasche greifen. Aber da sind wir leider noch lange nicht.
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."Theodor Heuss

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Mutzeck: Danke, herzlichen Gruß zurück !

Izi: Warum fühlst Du Dich denn mit dem Wolkenkuckucksheim angesprochen? Ich meinte damit die Orga, nicht Dich! Wolkenkuckucksheim ist es für mich dahingehend, weil um die geretteten Tiere so ein scheinheilig anmutendes Brimborium gemacht wird, während der übliche weitere Werdegang der anderen tausenden Tiere wohl sicherlich wahrgenommen, aber ansonsten im weiteren widerspruchslos hingenommen wird...

Zur Sache mit den Froschlocken:
    Sicher, Rettet das Huhn mag allein zu klein erscheinen, aber: Es haben schon einzelne Personen fast überirdisches für den Tier- und Naturschutz geleistet, zudem können sich kleinere Organisationen, die ein Anliegen haben, mit etwas gutem Willen auch mit großen Orgas verbünden, eine Koalition zum gemeinsamen Zweck ins Leben rufen- dann hätte die kleine Orga mit einem Mal ein paar hundert oder tausend Stimmen Gewicht mehr...
    Geändert von Okina75 (22.07.2014 um 12:27 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    06188
    Land
    Sachsen Anhalt
    Grüß dich IZI,

mehr zahlen wollen die wenigsten. Erst mal ist es ihnen vollkommen egal wo die Hühner, das Fleisch oder die Tomaten her kommen.
    Und für viele zählt nur ( Viel für wenig Geld ) und daran wird sich nichts ändern. Und wenn doch mal ne Änderung kommt.
    Werden viele nur schimpfen, wenn sie für das gleiche Essen oder was auch immer mehr Zahlen müssen.

Ich denke jeder der Tiere mag sieht das anders, oder auch jeder der ein bisschen nach denken kann.
    Aber den Großteil der Leute geht das ein Kilometer am Arsch vorbei wo das Fleisch in der Hühnersuppe her kommt.

Gruß Mutzeck
    Geändert von Mutzeck (22.07.2014 um 12:31 Uhr)

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    AAAHHH, bei mir in der Firma fällt ständig das Internet aus ... ich schreibe den Text jetzt original schon zum 3. mal So ein Mist

Okina, sorry, ich hatte Dich falsch verstanden. Ich dachte, du meinst mich ...

Ich weiß nicht, mit welchen Orgas Rettet das Huhn noch zusammenarbeitet. Aber meines erachtens sind nicht viele auf dem Markt, die sich mit Legehennen beschäftigen. PETA natürlich, auch mit Aktionen, aber anders, gemäßigt quasi. ALF brauchen wir sicher nicht drüber zu sprechen. Die sind ganz cool, schießen aber sicher oft über das Ziel hinaus. Wer viel hinlangt, der langt auch schonmal daneben. Ich schätze Menschen, die aus der Komfortzone herauskommen und etwas tun. Der Sinn hier ist - wie ich schon öfter schrieb - nicht, die Welt zu retten. Nur die Welt von ein paar Tieren. Die Damen dort machten einen sehr kompetenten Eindruck. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Damen in einer Traumwelt leben. Die beiden, die mit dem Wagen mit den ganzen Hühnern kamen, waren offensichtlich echt gestresst. Das Leid war ihnen ins Gesicht geschrieben. Ich mag das. Man kann nicht alles ändern. Aber jeder kann das tun, was in seiner Macht steht. Mir fällt nichts besseres ein!!! Wer hat einen Plan? Ich meine, einen guten Plan! Dann lasst uns loslegen. Aber ich hab da noch nicht so viel gelesen. Jeder weiß, wie es sein sollte. Aber die daraus resultierenden Konsequenzen (auch persönlich) sind dann eher verschwindend gering.

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte