Hallo,
mein Hahn Wolfgang, ein rotgesattelter Zwergkämpfer(siehe Avatar) sieht so dermaßen zerrupft aus und ich weiß nicht warum.
Habe den Stall gereinigt, alles mit dem Flammenbrenner ausgeflämmt, keine Anzeichen von Milben oder ähnlichem, er hat keinen Stress, außer 14 Hühner, viel Auslauf, gutes Futter, ab und an Margarine und frisches Gemüse und Salat und trotzdem sieht er aus, als hätte er mit der Katze gekämpft.
Irgendwie sind die Federn alle halbiert. Der schöne Schweif ist futsch, ich könnte heulen. Ansonsten ist er fit, macht seine Arbeit hervorragend, kräht, frisst, trinkt alles ganz normal. Gackert mit jedem Huhn wenn es ein Ei gelegt hat, alles vorbildlich.
Vorher hatte ich einen 2. Hahn (er war der Chef) und Wolfgang sah super aus. Seitdem er jetzt allein der Chef im Ring ist, wird er von Tag zu Tag irgendwie hässlicher.
Habe auch noch nicht einmal gesehen, das die Hühner an ihm picken und meine Hühner sehen lange nicht so schlimm aus, wie der Hahn,
Was kann das sein?
Achja, er war krank und hat auch AB bekommen, kann es sein, das ihm davon die Federn abhanden kommen?
Was kann ich tun, das er bald wieder wie ein schöner Hahn aussieht?
Danke und Grüße und frohe Eiertage!!!
Lesezeichen