Seite 13 von 37 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 362

Thema: Meine Gans wommbombelt (aber legt noch nicht)

..................und wann ist der rechte Zeitpunkt die nun vorhandenen Daten mit dem wissenschaftlichen Geflügelhof zu "beleuchten"?

Manchmal hat jemand, der die Dinge aus der Distanz betrachtet, den besseren Überblick und es resultieren andere Ideen.

LG
    sendet
    Nemesia

PS:
    ist der Blutcalciumwert nicht eher etwas, was sich in einem sehr engen Rahmen bewegt? Ich kann mir kaum vorstellen, daß solch ein sensibler Überlebensfaktor wie der Blutcalciumwert mit der Legetätigkeit schwankt.................eher würde ich meinen, daß der Wert aufgrund des Calciumverlustes über den Darm aktuell erhöht ist, weil die Nebenschilddrüsen (Parathormon) versuchen den Verlust (gestörte Calciumaufnahme durch zu schnelle Darmpassage der Nahrung) durch übermäßige Calciumfreisetzung aus den Knochen, auszugleichen........................

Ist der Blutcalciumwert den überhalb der Referenz?

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Strandhuhn Beitrag anzeigen
    Wäre auch möglich das sich die beiden Windeier gelöst haben, da durch das jetzt fehlende Wasser der Druck vom Legeapperat genommen wurde und die quasi so 'durchgeflutscht' sind.
    ein sehr wichtiger Satz, denn der deckt sich auch quasi mit meiner Beobachtung, das peque erst nach Wasserableitung, nach der Punktierung eben, anfangen konnte anstaendig zu Urinieren.. Harnblase,bzhw.Harnleiter zur Kloake waren wohl sozusagen "abgeklemmt".. das zum einen..
    Die hormonelle Stoerung haben wir auf dem Schirm, einen aehnlichen Gedankengang u.a. verfolgt auch der Vet.

@ nemesia:

Morgen, wenn ich alle genauen Werte, (die ja dann vollstaendig gegen Mittag voraussichtlich da sind), erhalten habe, wende ich mich an dritte Stellen.. Die andere Piste, die du auffuehrst ist ebenfalls beachtenswert. So wie ich das bisher vom Vet in Errinerung habe, befand er die hohen Calziumwerte fuer nicht Tadelswert, weil er sie der Phase der Ovulation zurechnete. Von der moeglichkeit des Organismusses, sich kurzfristig das Calzium aus den Knochen zu beschaffen (was fatal waere) hat er nichts erwaehnt.

Morgen koennen wir hoffentlich beginnen, einzelne Faeden zu verknuepfen.. wenn nicht, dann sind noch nicht alle Bindeglieder zusammengekommen..

achso, ja, der Wert scheint oberhalb der Referenz, soweit ich das am Telefon mitbekommen habe.. Die genauen Zahlen weis ich erst morgen..
    Geändert von gangwald (19.12.2013 um 20:44 Uhr)
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Die Gänse haben solch ein großes Glück, daß sie bei Dir wohnen!

Frag Deinen Vet bitte mal, ob den die Schwankungsbreite des Blutcalciums bei Geflügel tatsächlich größer ist, als bei Säugern.
    Ich bin mir da nicht so sicher - scheint mir aber wichtig zu sein............

LG

Land
    France
    Das grösste Glück haben nicht die Gänse sondern der Tierarzt!

Themenstarter
    ....und der Baumarkt.. und der Gartencenter..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Themenstarter
    und neee. es gibt noch nix neues.. ich warte noch auf's telefon..

und um die Zeit zu ueberbruecken.. Peque's Befindlichkeit heute:
    pequenido2.JPGpequenido.JPGpequenido1.JPG

die Dame hat was zu tun..
    Geändert von gangwald (20.12.2013 um 17:02 Uhr)

Moin nach Spanien,
    und?
    wie ist der Stand der Erkenntnis?
    Wie ist die Verfassung Deiner Peque?
    und wie gehts Euch?

LG
    sendet
    Nemesia

Themenstarter
    Zitat Zitat von Nemesia Beitrag anzeigen
    wie ist der Stand der Erkenntnis?
    Wie ist die Verfassung Deiner Peque?
    und wie gehts Euch?
    ..Gdn Dach!...

zu1) wir haben zwar exzessiv meditiert, haben aber noch keine transzendentale Erleuchtung erlangt..

zu2) hach.. die liebe Dame ist (den Umstaenden entsprechend) recht wohlauf.. hatte aber heute morgen ein Missgeschick hinzunehmen.. Sie hat ja nach Windeiabgaengen nach kurzer Pause ihr Drittes Ei gelegt, das war wohl gestern Nacht. Ungluecklicherweise hat sie's wohl Zerdrueckt im Nest. Heute Morgen konnte ich nur noch die Eireste enfernen und ein wenig das Nest saeubern. Vieleicht ist die Letzte KalkSchale nicht Dick genug gewesen. Obwohl, als ich die Restschale in der Hand hielt, kam sie mir nicht unbedingt soooo zerbrechlich vor. Die Eier hab ich schon alle gegen Gips-Eier substituiert, inskl. das zerbrochene Ei. Vieleicht haelt sich da Ihre Enttaeuschung noch in Grenzen..
    jetzt hat sie wieder drei Eier und zumindest Optisch stimmt wieder alles..

zu3) ..Uns? nuen, wir stecken fest in Weihnachtsvorbereitungen und die Eli kocht schon mal vor.. Es gibt Lamm mit Mandelkruste und etc.. Ausserdem haben wir hier ne Moeglichkeit bekommen, Semmelknoedel zu erstehen und die Eli hat sich kraeftig damit eingedeckt..

Der Vet. Hat mit den ersten Ergebnissen der Analytica laenger auf sich warten lassen, grad gestern gegen 23.00 hat er uns noch ne Mail geschoben mit einem Scan den er wohl infolge Zeitdrucks mehr Ach und Krach gemacht hat.. (Vieleicht musste er ja deswegen nochmal in seine Praxis zurueck, wer weis) Anyway, hier also das erste Ergebniss.. :

IMG_0138.jpg

..es sind, wie zu sehen, vorrangig %-Werte und einmal g/dl.. jetzt muessen wir event. noch mal in MOL umrechnen.. gnmmmpft!

PLZ
    57xxx
    Das ist fast alles im Normbereich, gangwald, grenzwertig sind allein die Leukos
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Zitat Zitat von piaf Beitrag anzeigen
    grenzwertig sind allein die Leukos
    Hallo Piaf.. sorry das ich mich grad nich soooo meelde.. hier laufen noch jede Menge Sachen im Hintergrundtask mit..

wie meinst du das jenauuu.. unterhalb der Norm, oder ueberhalb der Norm.. ?

Seite 13 von 37 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte