Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
Zitat von
Flugfux
Falls es klappt, kommen hier übrigens mal ein paar aktuelle Bilder (von gestern):
Die Blümchen werden ja immer hübscher. Wie lange behältst Du die noch in der Wohnung? Meine sind seit letztem Samstag ins Aussengehege mit eigenem Stall gewandert. Die finden das toll.
Zitat:
Zitat von
fuxx-21368
Ist das Wachstum "normal"?
Meinst Du die Mechelner? Oder die anderen?
Zitat:
Zitat von
Flugfux
Juhuuuuu
Fubble hat gerade wieder mehrfach gezirpt. :love
Bald fangen deine Nachbarn auch an zu zirpen, falls Fubble weiterhin zirpt. :laugh
Zitat:
Zitat von
Arsenal
Meine Marans/Orpi Bande ist nun knapp 3 Wochen alt
Die Seidies sind mittlerweile auch schon geschlüpft
Seidies nur als schmückendes Beiwerk
Die gedeihen ja prächtig! Ich habe auch drei Seidis als Schmuckbeigabe. Hier ein Bild meiner Dotty, als kleiner Gruß für deine Seidiküken. Dotty ist von Anfang Juni ´17. Und hat vorgestern ihr erstes Ei gelegt.
Anhang 201617
Zitat:
Zitat von
majorlo
Bei mir ist heute Nacht das erste Küken geschlüpft, ca. 12 Stunden vor Schlupftermin.
Die französischen Marans lassen sich noch Zeit, mal sehen, wann die schlüpfen...
Und? Hat sich noch etwas bewegt? :jaaaa:
Ich habe heute geschiert. Nun habe ich wohl auch einen Fussball spielenden Paketboten erwischt. Ich hatte beim Einlegen schon ein blödes Gefühl, denn ich habe bei 3 Eiern bloss Geschwabel geschiert. Habe dann die Lampe ausgemacht und alle eingelegt. Dann heute das ernüchternde Resultat: Bloss 5 sichere Versand-BE., von den eigenen drei sichere. Von insgesamt 30 Eiern also bloss Acht gut entwickelte Eier. Dann sind da noch diverse Wackelkandidaten. Ich hätte mir so sehr einen Brahma BSO-Hahn gewünscht, dazu ein oder zwei Hennen. Ein rebhuhn-gebändertes war auch dabei, leider unbefruchtet. Das Tolle ist, dass ich meinem BE-Lieferanten dies kurz mitgeteilt habe - das mache ich immer - und er mir sofort Ersatz-BE für meine nächste Brut angeboten hat. Das lindert den Schmerz doch enorm. Jetzt guck ich erst mal, was alles schlüpft und dann sehe ich weiter.
Jetzt mal noch ein paar Bilder meiner aktuellen Kükenschar (sechs Wochen alt), die sind ziemlich gleichzeitig mit Flugfuxens Blümchen geschlüpft:
Anhang 201618
Meine beiden Mechelner:
Anhang 201619
Ein Ausschnitt meiner Brahma-Mixe. Hahn ist Brahma, Hennen sind Bresse, Altsteirer, Breda oder Brahma. Wobei das Küken im Vordergrund eigentlich schon ziemlich nach nur Brahma aussieht. Ist es wohl aber nicht, hat ja keine Federn auf den Mittelzehen.
Anhang 201620