Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

Thema: ...es kann der Frömmste nicht in Frieden leben...

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    . Nach einer knappen Minute hörte ich meine liebe Nachbarin (lauter, als der Hahn...) vom Balkon brüllen:" Heh! Ruhe! Eine Unverschämtheit!" usw.
    Und? Hat das Hühnervolk darauf reagiert? Nicht?

Und warum hast du überhaupt was geantwortet?

Wenn jemand sich bei den Hühnern beschwert und mit denen redet als würden diese Tiere sie verstehen, dann würde ich mich nicht reinhängen!!!

Glaube mir, vornehme Zurückhaltung wäre da besser gewesen!
    Wenn man solche Nachbarn hat, die permanent auf Krawall gebürstet sind, da würde ich überhaupt rein garnichts mehr zu denen sagen!

Gruß Stefan

PLZ
    53639
    Land
    D
    Sie hat sich so nicht zum ersten Mal benommen. Deshalb habe ich ihr einfach mal gesagt, dass sie sich damit doch keinen Gefallen tut, weil der Hahn sich so erst recht nicht beruhigt. Was ich daran so fies finde, ist, dass sie sich jedesmal, wenn die Nachbarn Besuch haben , besonders echauffiert und es so darstellt, als hätte sie in ihrer Freizeit keine Ruhe. Als sie kürzlich der Mutter ihrer Mitmieterin erzählte, dass sie keinen Besuch mehr empfangen könne, geschweige denn auf ihrem Balkon ausspannen könne, erntete sie mitleidig Zustimmung, wie rücksichtslos doch meine Hühnerhaltung sei.

Anfangs hat sich keiner nachteilig geäußert, außer ihr. Inzwischen höre ich sogar von der netten Nachbarin schon mal: "Heute hat er aber genug gekräht!" Dabei kräht mein Hahn seit diesem Frühjahr eher weniger, als im vorigen Jahr. Manchmal hört man ihn ab mittags so gut wie gar nicht mehr krähen.

Aber die Propaganda dieser lauten, aggressiven Beschwerden zeigt langsam leider Wirkung ...
    So konnte ich mir nicht verkneifen, sie mal darauf hinzuweisen, dass sie es nur noch schlimmer macht. Ich war kein bisschen aggressiv. Bisher hab ich von ihr immer nur wüste Beschimpfungen gehört. Kommunikation ist mit ihr scheinbar nicht möglich.

Das geht ja schon seit mehreren Monaten so, dass sie so rum keift. Ich würde ja mit ihr reden - vielleicht hat sie Schichtdienst oder anderweitig unregelmäßige Arbeitszeiten, sodass sie dann das Pech hat, vom Hahn gestört zu werden.
    Ich weiß auch nicht, was daran aggressiv ist, wenn ich nicht in diesem Keifton mit ihr reden will?

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Kommunikation ist mit ihr scheinbar nicht möglich.
    Dann lass es doch einfach!

Das Recht ist auf deiner Seite, fertig!
    Da gibts nichts dran zu deuteln und zu diskutieren, lass die dumme Nuss doch einfach links liegen.

Ist doch die ganze Aufregerei nichts wert!

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    ........
    Aber die Propaganda dieser lauten, aggressiven Beschwerden zeigt langsam leider Wirkung ...
    So konnte ich mir nicht verkneifen, sie mal darauf hinzuweisen, dass sie es nur noch schlimmer macht. Ich war kein bisschen aggressiv. Bisher hab ich von ihr immer nur wüste Beschimpfungen gehört. Kommunikation ist mit ihr scheinbar nicht möglich.

Das geht ja schon seit mehreren Monaten so, dass sie so rum keift. Ich würde ja mit ihr reden - vielleicht hat sie Schichtdienst oder anderweitig unregelmäßige Arbeitszeiten, sodass sie dann das Pech hat, vom Hahn gestört zu werden.
    Ich weiß auch nicht, was daran aggressiv ist, wenn ich nicht in diesem Keifton mit ihr reden will?

LG Silvia
    Nur Du erreichst doch damit auch nur gegenteiliges wenn Du da immer mit machst!

Und wenn das schon seit Monaten so geht, denn doch erst recht - Klappe halten. Denn dann hast Du doch seit Monaten auch schon gemerkt, das deine Antworten so nichts bringen

Du musst ruhig bleiben - sonst geht das immer weiter und wird immer mehr!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Sagt mal, leben nur noch Bekloppte in Deutschland

Also wenn man auf ein Dorf zieht, dann weiß man, da gibts Tiere, die einen muhen, die anderen quieken und manche wiehern. Und auch jedem einigermaßen intelligenten Menschen sollte zu 100% bewußt sein:
    Auf einem Dorf gibts auch Leute die Hühner halten und meistens dazu noch einen Hahn, der ab und an kräht.

Ist auf jeden Fall wesentlich weniger laut, als mitten in einer Stadt zu wohnen!
    Als ich aufs Dorf gezogen bin, wußte ich das ich mit allen Konsequenzen aufs Dorf ziehe. Über Tiere kann ich mich nicht aufregen, selbst mitten in der Nacht nicht. Das ist eben so und es stört mich auch nicht. Viel mehr stört es mich, das je nach Witterung die Autobahn zu hören ist. Das Geräusch ist zwar wesentlich leiser als das Hundegebell oder der Hahn in der Nachbarchaft, aber es stört.

Silvia, ich würde da gar nicht mehr reagieren. Das bringt doch nichts. Sie versteht es nicht. Sprech sie doch einfach mal an, wenn sie sich nicht aufregt. Vielleicht klärt sich das dann. Kann ja sein, das sie Schichtdienst hat oder sonstwie manchmal von vorneherein genervt ist und das dann auf die Hühner abwälzt
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Sprech sie doch einfach mal an, wenn sie sich nicht aufregt. Vielleicht klärt sich das dann. Kann ja sein, das sie Schichtdienst hat oder sonstwie manchmal von vorneherein genervt ist und das dann auf die Hühner abwälzt
    Grüße
    Monika
    Und wenn es so wäre? Dann müßten ja alle Geräuschquellen im Umkreis von 100 mtr eliminiert werden!

Wenn die Frau genervt ist, von was auch immer, sind bestimmt die Hühner nicht der Auslöser.

Wahrscheinlich hat sie schon seit ewigen Zeiten keinen guten Sex mehr gehabt und ist nur neidisch weil die Hühner jeden Tag "hühnern"!!!

Also ehrlich, solche Menschen kann man nicht ernst nehmen!
    Wer ohne Sinn und Verstand gleich losbrüllt, der hat sowieso nicht alle Latten am Zaun!!!
    Gruß Stefan

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Und wenn es so wäre? Dann müßten ja alle Geräuschquellen im Umkreis von 100 mtr eliminiert werden!

Wenn die Frau genervt ist, von was auch immer, sind bestimmt die Hühner nicht der Auslöser.

Wahrscheinlich hat sie schon seit ewigen Zeiten keinen guten Sex mehr gehabt und ist nur neidisch weil die Hühner jeden Tag "hühnern"!!!

Also ehrlich, solche Menschen kann man nicht ernst nehmen!
    Wer ohne Sinn und Verstand gleich losbrüllt, der hat sowieso nicht alle Latten am Zaun!!!
    Gruß Stefan
    Richtig! Wenn es so wäre, dann würde ein Gespräch sie vielleicht dazu bringen darüber nachzudenken, das sie ihre Probleme oder Launen auf die Hühner abwälzt.
    Ich weiß, das ist Wunschdenken. Aber versuchen kann man es.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    38
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Richtig! Wenn es so wäre, dann würde ein Gespräch sie vielleicht dazu bringen darüber nachzudenken, das sie ihre Probleme oder Launen auf die Hühner abwälzt.
    Ich weiß, das ist Wunschdenken. Aber versuchen kann man es.
    Grüße
    Monika

Wenn man ihr unter die Nase reibt, dass sie eventuell ganz andere Probleme hat, wird sie erst recht ausflippen.

Hier ist freundliche Sachlichkeit gefragt. In einer ruhigen Minute klingeln, in einem Gespräch herausfinden, ob und wie man ihr entgegenkommen kann (um in guter Nachbarschaft zu leben), aber im Hinterkopf behalten, dass alles rechtens ist, was auf dem eigenen Grundstück passiert. Wenn sie also zum Beispiel meint, der Hahn muss weg, ihr zu verstehen geben, dass dies nicht möglich ist. Geht es aber um bestimmte Zeiten (Mittagsruhe), kann Silvia ihr vielleicht teilweise entgegenkommen (halbe Stunde länger in Lisa's schalldichten Stall oder ähnliches). Und besteht nicht sogar die Aussicht, dass im nächsten Jahr, wenn Lisa schon ein bißchen älter ist, auch eventuell weniger kräht...? Vielleicht stimmt das die Dame etwas ruhiger.

Das könntest Du versuchen, Silvia. Das größte Problem der Menschen ist, wenn sie sich nicht ernst genommen fühlen mit ihren Problemen. So lange das Verhältnis zur Nachbarin immer schlechter wird, frisst das unsere eigene Energie, es knabbert uns immer wieder an, auch die Sorge, dass sie zu anderen Nachbarn schlecht über uns spricht, ohne dass wir alles mitbekommen...

Ich habe selber so ein Nachbarschaftsproblem (da geht es nicht um die Tiere). Cholerischer Typ, der auch hetzt und schlecht redet, sich Dinge zurechtlegt, die gar nicht stimmen und das dann falsch weitererzählt. Tja, das eigene Leben ist ihm vielleicht zu langweilig... Es ist sehr schwer, normal und in Ruhe mit ihm zu reden und es wird nie ein gutes Verhältnis werden. Bin froh, wenn wir nix mit ihm zu tun haben. Ich grüße ihn und sehe zu, sonst keinen Berührungspunkt zu schaffen. Zum Glück wohnt er nicht neben meinem Hühnerauslauf, was aber nicht heißt, dass er nicht eines Tages dagegen hetzt...
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"

Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Hallo,

sehr schade wie sich viele Menschen jeglichen Geräuschen gegenüber verhalten.
    Ob das quakende Frösche, spielende Kinder, bellende Hunde, miauende Katzen, krähende Hähne, Traktoren oder
    sonst was sind.
    Ich sage immer: Wir leben hier auf dem Land, wer dies alles nicht ertragen kann, soll in die Stadt ziehen, da ist es
    stellenweise mit Sicherheit ruhiger. Wer denkt auf dem Land ist es ja so ruhig, der täuscht sich.
    Doch wo soll man sich Bauernhoftiere halten, wenn nicht auf dem Land.

Mich würde so ein anonymer Brief auch fürchterlich aufregen und ich wollte auch wissen, woher der kommt.
    Ich würde auch die Nachbarn ansprechen und erfahren wollen warum das stört. Vielleicht kann man ja was
    dran abstellen wie zum Beispiel die Tierchen später raus lassen oder dunkler unterbringen etc.

Ich halte das bei meinen Gänsen auch so.
    Habe da auch schon Beschwerden bekommen die wirkich lächerlich waren.
    In der Nacht, sowie früh am Morgen oder nach 22 Uhr sind meine Gänse im Stall und schlafen.
    Tagsüber sich über ein oder zwei Schreier aufzuregen ist doch lächerlich.
    Elsässer Gänse sind ruhige Gänse die nur beim Herauslassen etwas Geschrei machen oder während der
    Paarungszeit die nur 4 Wochen dauert.
    Ich schaue jetzt aber auch, dass meine Gänse an Sonn- und Feiertagen nicht vor 10 Uhr aus dem Stall kommen.
    So kann sich meiner Meinung nach kein Nachbar mehr beschweren.
    Im übrigen sind diese Nachbarn erst hier her gezogen und haben neu gebaut.

Schade wenn man solche Nachbarn hat. Direkt ansprechen hilft da doch viel mehr.
    Tu du es, dann weisst du woher es kommt und kannst evtl. im Gespräch auch was aus der Luft schaffen.

Gruß
    Silke
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß euch

Wie ich auf anonyme Briefe reagieren würde, habe ich ja schon geschrieben. (Stichwort: Bitte mehr davon)
    Aber: Lest ihr anonyme Briefe durch? Ich mache so was nämlich (meist) nicht.
    Wenn ich einen Brief öffne, schau ich zuerst, wer ihn geschrieben hat. Kein Absender? Keine Unterschrift?
    Da hat mir wer Unterzündpapier geschenkt. (Muss wohl ein Fehldruck gewesen sein)

Daher ärgere ich mich auch nicht, und kann dementsprechend nicht drauf reagieren.
    Ich weiss ja nicht was drin stand.

Ebenso habe ich mal von einer Versicherung einen Brief bekommen (EINSCHREIBEN) Ich habe die Annahme verweigert. "Mich interessiert Post dieses Unternehmens nicht, da ich bei dieser Versicherung keinen gültigen Vertrag habe."
    Den Rechtsstreit habe ich dann gewonnen
    Mein Argument: Dann würden ja auch die Zeugen Jehowas nur mehr eingeschrieben werben.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte