Hein, laila10 hat geschrieben: "Da mein TA ja nicht mehr mitspielt, bin ich also auf mich gestellt."
Also heist es eben selber herumdocktern und zwar schnell, bevor noch das zweite arme Teilchen eingeht. Antibiotikagabe wird das Huhn nicht umbringen, die Bakterien aber möglicherweise schon. Spätestens jetzt wo das jungre Hühnchen schon gestorben ist würde ich nicht lange überlegen. Soll es sich um Kokzidiose handeln, und laut Beschreibung ist es schon sehr wahrscheinlich zählt jeder Tag wenn nicht die Stunde. Kotproben machen, anderen kompetenten Tierartz suchen, kann mann natürlich auch, aber bis das Tierchen entsprechendes Medikamment bekommt kann es schon zu spät sein. Ich verstehe, wenn du meinst es wäre vielleicht nicht nötig mit Kanone auf Spatzen zu schiessen und im Optimalfall ist natürlich gang zum Tierarzt die beste Entscheidung. Was nun wenn kein Tierarzt zur Verfügung steht?
Ich gebe nur Tipps wie man sich IM NOTFALL (weil es scheint mir hier eins zu sein) selber helfen kann. Schliesslich übernimmt jeder selbst Verantwortung für seine Tiere und damit auch über Zeitpunkt und Umfang der Behandlung von Wirtschaftlichkeit ganz zu schweigen.