Zitat von
Okina75
Hy!
Ich musste jetzt gerade dreimal tief durchatmen, weil ich mit den Aussagen weniger einverstanden bin, bzw. mit anderen Worten: Mich klar auf den Schlips getreten fühle, was ich auch offen zugebe (auch wenn Deine Aussagen nur allgemeiner Natur sind, das weiß ich auch)!
Trotzdem: Züchter, die züchten KÖNNEN...
Meinst Du denn, alle die Naturbrut machen wären quasi zu unbedarft zum richtigen Züchten?
Wenn man auf zig Küken im Jahr angewiesen ist, um 7- 10 % für Ausstellungen taugliche Tiere daraus zu erhalten, ist klar, dass Naturbrut dafür zu unzuverlässig ist. Aber (whoa, ruhig, Brauner...!) Du kannst doch nicht rundweg behaupten, dass alle Leute, die Naturbrut machen, nicht züchten, also auf bestimmte Merkmale hin arbeiten, können!
Du brütest per Kunstbrut, aber meinst Du denn, Du würdest mit Deiner Handvoll Hühner mehr bewegen als einer, der dasselbe in Naturbrut machen würde? Klar, man ist auf die Gunst von Mutter Natur angewiesen, aber wenn einer nicht händeringend die Bestätigung auf Ausstellungen sucht, dann kann er doch seine Hühner auf bestimmte Ziele hin ziehen, und trotzdem mit Naturbrut glücklich (und erfolgreich) sein!
Lesezeichen