Grüß euch
Also ich glaube nicht, dass es ein Kriterium der Leistungszucht ist, daß die Mehrheit der Menschen versteht, worum es geht.
Den Rest hat der BDRG reglementiert.
lg
Willi
![]() |
Grüß euch
Also ich glaube nicht, dass es ein Kriterium der Leistungszucht ist, daß die Mehrheit der Menschen versteht, worum es geht.
Den Rest hat der BDRG reglementiert.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Ich finde schon, daß bei Leistungszucht, in irgendeinem Merkmal, die Leistung und ein statistisch abgesicherter Zuchtfortschritt wiedergefunden werden sollte.
Gruß Michael
3,20 Lakenfelder
Rassehühner sind Elterntiere, Fleischlieferanten und Legehennen in einem. Klar interessiert da auch die Legeleistung und die Eigröße. Aber eben nicht nur. Wer nur die Legeleistung als Leistungskriterium sieht, hat bestenfalls einen oberflächlichen Einblick in die Hühnerzucht und gar keinen in die Leistungszucht.
L. G.
Wontolla
Was ist denn das Gegenteil von Leistungszucht ?
Leistungszucht gleich viele Tiere? Steht nicht auch hier die Qualität vor der Quantität?
Bis jetzt ist mir nicht so ganz klar was Leistungszucht in der Hühnerhaltung bedeutet , wenn nicht Eierleistung , Fleischleistung in erster Linie , was soll denn dieser Ausdruck dem Normalo eigentlich sagen??
Warum ist eine kleine Leistungszucht wie die von Wontolla , angeblich gar keine?
Viele Grüße Hoki
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Das heisst also zwischen Leistungszucht und Vermehrung ist nichtsAlso ist Erhaltungszucht nichts anderes als Vermehrung?? Ich glaub es nicht... Für meine Begriffe war Leistungszucht noch das i Tüpfelchen dessen was man unter Zucht versteht... Wontolla - schreib was....
![]()
Viele Grüße Hoki
So würde ich das definieren. Man erhält eine Rasse, indem man sie vermehrt oder dafür sorgt, das sie sich vermehren kann.Also ist Erhaltungszucht nichts anderes als Vermehrung??
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Kann ja aber auch nicht stimmen .. Zucht hat immer was mit bestimmten Kriterien zu tun , also gezielte Zucht...
Vermehrung ist für mich , 2 Tiere ohne Plan ! für Nachwuchs sorgen lassen...
Mischlingszucht von mir aus...
Viele Grüße Hoki
Lesezeichen