![]() |
Nix da , ich habe nach dem Gegenteil von Leistungszucht gefragt...von Erhaltungszucht dazwischen war bis Dato nie die Rede.... Soll heissen alle Rassegeflügelzüchter sind also nur so dazwischen...??
Viele Grüße Hoki
.... und ist es nicht auch ziemlich sinnfrei , Erhaltungszucht knapp hinter Vermehrung anzusiedeln? Beisst sich das nich irgendwie??
Viele Grüße Hoki
Was heißt hier nur? Eine Rasse vernünftig zu erhalten ist gar nicht so einfach.
Geändert von Bollenfeld (03.07.2013 um 21:03 Uhr)
Gruß Michael
3,20 Lakenfelder
Mischlingszucht ist auf keinen Fall Erhaltungszucht. Bei der Erhaltungszucht sollte man auch keine kranken Tiere einsetzen.Vermehrung ist für mich , 2 Tiere ohne Plan ! für Nachwuchs sorgen lassen...
Mischlingszucht von mir aus...
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Monika , Vermehrung ist ja auch keine Erhaltungszucht bei Rassegeflügel ...sondern Vermehrung .. ich war mind. 25 Jahre Mitglied in einem Verein der Rassegeflügelzüchter .falsch ...Rasse- und Ziergeflügelzüchter ....war ja Ziergeflügelvermehrer....
was nun aber den Leistungszüchter ausmacht , habe ich noch nicht gelesen....
Viele Grüße Hoki
@Wontolla:
Müsste doch langsam klar sein. Es ist für Bolle nur Leistungszucht wenn du entweder Tausende Paduaner hältst oder aber sämtliche Paduanerzüchter bei deinen Tätigkeiten mitmachen.
Das ist leider die Macht der Zahlen. Es wäre mit Sicherheit für die Rassen von Vorteil, wenn viele Züchter relevante Daten erheben und austauschen würen, damit man besser selektieren könnte.
Gruß Michael
3,20 Lakenfelder
Lesezeichen