Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ganter verletzt seine Gans tödlich!!! Was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    57xxx
    es ist eine sehr schwierige Situation, natürlich möchte man keine Gans diesem Risiko aussetzen. Da er in seiner Vorgeschichte mit 2 Gänsen bestens ausgekommen ist, würde ich diese Variante wählen, um den Fokus auf ein Tier abzuschwächen. Nachts würde ich eventuell zunächst per Gitter trennen, tagsüber zusammen im Weidegang laufen lassen. Sicher hält man die Luft an, aber Tötung ohne völlige Ursachenklärung fände ich auch nicht angemessen
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Land
    Deutschland
    ja würde ihn Nachts auch von der kommenden Gans trennen und tagsüber im Auslauf kann die Gans ja ausweichen!
    Wenns dunkel ist schläft er ja sowieso!

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Ich hätte schon ein Mädel (4 Jahre alt), das sich von keinem Ganter was schnabeln läßt, aber ich bin wohl zu weit entfernt. Gib doch eine Suchanzeige auf, es gibt ja auch noch die Kleinanzeigen im Netz.

Hoffnung besteht jetzt übrigens schon, dass man jetzt eine ausgewachsene Gans bekommt. Es sind ja wieder Füchse unterwegs und wenn dann jemand nur noch eine hat und diese abgeben möchte - die Chance für dich bzw. Niels.

Lass die Beiden dann morgens zusammen, vielleicht den Vormittag durch einen Zaun getrennt und dann am Nachmittag ohne Zaun. Trennen würde ich die Beiden dann nimmer, auch nicht nachts. Entweder die zwei harmonieren den Tag über oder die raufen sich den Tag über zusammen. Trennen finde ich, ist danach nicht mehr nötig. Aber das wirst du dann schon selbst erkennen, was das richtige ist.
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    085**
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Tipps! Mehr als versuchen kann man nicht...

Karin, schade, dass die angebotene Gans zu weit weg ist Wäre auch vom Alter her super, denke ich.

Ich probiere es nochmal über Kleinanzeigen und ländlichem Rundruf, das klappt meist bestens

PLZ
    47574
    Land
    nrw
    Hallo zusammen

Bei mir leben 7 verschiedene Gänserassen zusammen und noch nie ist so etwas vor gekommen, noch nicht mal ansatzweise.
    Ich finde es einfach schrecklich und kann das verhalten des Ganters nicht verstehen, wenn er es überhaupt war.
    Entweder ist der Herr unterfordert und braucht einfach mehr als eine Partnerin oder er hatte einen verflixt schlechten Tag.
    Ich wurde ihm 3 neue Damen besorgen und sie erst mal durch einen Zaun trennen.
    Man merkt recht schnell ob das klappt.

LG
    Martina

und viel Glück

PLZ
    085**
    Themenstarter
    Zitat Zitat von piaf Beitrag anzeigen
    es ist eine sehr schwierige Situation, natürlich möchte man keine Gans diesem Risiko aussetzen. Da er in seiner Vorgeschichte mit 2 Gänsen bestens ausgekommen ist, würde ich diese Variante wählen, um den Fokus auf ein Tier abzuschwächen. Nachts würde ich eventuell zunächst per Gitter trennen, tagsüber zusammen im Weidegang laufen lassen. Sicher hält man die Luft an, aber Tötung ohne völlige Ursachenklärung fände ich auch nicht angemessen
    Hallo piaf,

ja, das mit 2 Gänsen, wenn ich die kurzfristig bekommen kann, wäre mir auch sicherer, da ist er erstens gut beschäftigt und evtl. hat er dann nicht mehr so die Oberhand... Danke!