Hi,

ich habe ja 2 Gänse und seid ein paar Wochen auch 2 Gössel.

Die Gössel hat allerdings eine meiner Cröllwitzer Puten ausgebrüten und diese läuft jetzt mit denen im Gelände rum. Ist ja alles kein Problem. Auch der Ganter war seltsamerweise ganz angetan von den kleinen und streiten auch nicht mehr mit dem Puter. Beide hatten sich vor allem in der Stallpflicht heftigst in der Mangel.

Seid einigen Wochen hängt der Ganter aber nur noch bei den Gösseln rum und hat von Tag zu Tag immer weniger Interesse an seiner Gans. Die Gans mag die kleinen nicht und zwickt sie.
Das ist wirklich zu süß wie der Ganter auf die beiden aufpasst, wenn die kleinen baden gehen dann muss der Vater mit, er passt auf die kleinen auf und warten schön bis sie mit Fressen fertig sind.

Heute Nacht ist er das erste mal mit den Gösseln in den Putenstall und unsere Gans ist im Gänsestall alleine.
Was mache ich denn nun? Soll ich sie machen lassen oder soll ich den Ganter wieder zur Gans sperren. Die kleinen kann ich ja nicht in den Gänsestall tun weil die Gans nach Ihnen zwikt.

Ist es eigentlich normal das Ganter die Gössel adoptieren und die Gans die kleinen nicht mag?