Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Welche Hybridrasse legt am allerbesten??? ;O

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Man könnt' ja auch beim Rassegeflügel einfach mal die Farbe, Körperform etc. ein wenig leichter nehmen, und etwas mehr auf Leistung züchten, da bräuchten auch viele Leute schon keine Hybriden mehr ^^!
    Wie gesagt, unsere Zwerg- Rheinländerin hat beinahe unsere braune Hybride getoppt, beide jeweils im ersten Legejahr, und ich will mal sagen, mit etwas gutem Willen ist das beim Rassegeflügel absolut ausbaufähig, denn wofür wurden Hühner ursprünglich im Volke gehalten?
    Zum Schön sein, oder damit Eier und Braten anfallen ?

Ich würde jetzt mal den rebellischen Aufrug starten: Hühnerhalter des Forums, haltet Eure Hühner nicht nur, und vermehrt sie zum Spaß, sondern selektiert auch auf Leistung, dann können wir Lohmann und Co. bald die lange Nase zeigen ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Hallo Okina75,

sicher kannst Du noch sehr viel lernen, wenn Du Dir Kenntnisse über Ziele der Rassegeflügelzucht und Lohmann-Aktivitäten beschaffst.
    Freundliche Grüße Bachstelze

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Kläre mich mal auf, Bachstelze =)!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Ich finde, so wie die meisten Rassen jetzt sind, sind sie gut. Wenn man auf immer mehr Leistung züchten würde, so das die Hennen genau oder fast genau so viel legen wie die Hybriden, wo wäre da der Unterschied? Dann kann man ja sich gleich Hybriden holen.
    Wer hält denn meist Hybriden? Entweder der jenige der sich falsche Rasse hält (wenn er großen Wert auf viele Eier legt, braucht er sich keine Brahmas, Seidenhühner o.ä. anzuschaffen), oder jemand der unbedingt und so viel wie möglich verkaufen möchte.

Gast
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ich komme auch aus der Region (mehr oder weniger) und finde es schlimm das Hybriden noch so gefragt sind. Es gibt genug alternativen die viel und große Eier legen. Meine Rassehühner (Australorps, Marans, Deutsche Langchan) haben die Eierstückzahl bei gleicher Menge Hühner längst eingeholt im Vergleich zu den Lohmann braun des Nachbarn.

Verhaltensgestört passt übrigens schon... Federfressen, Eierfressen, Kanibalismus... ja das kenne ich von Hybriden und das ist Verhaltensgestört.

Um die Frage zu beantworten welche..RASSE am besten legt, nunja da würd ich sagen sind die Bielefelder, Australorps und Kraienköppe gut dabei.

Hybriden sind ja keine Rasse sondern ein Zustand
    Wieder eine Antwort die nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun hat ..... Man sollte hier noch eine eigene Rubrik für Hybridenhasser einfügen wo sie sich all ihre Probleme von der Seele schreiben können. Aber vielleicht kann man ja die Rubrik "wie töte ich ein missgebildetes Küken" - kommt ja hauptsächlich in der Rassetierzucht vor und eben bei den Möchtegernzuchtexperten die nichteinmal wissen wie ihr Brüter zu bedienen ist, sich aber über die "Produktion" der Hybriden und die Tötung der männlichen Küken aufregen - umfunktionieren. Ich glaube den Küken ist es egal ob sie in den Schredder kommen (weil sie dummerweise männlich sind) oder auf den Boden geworfen werden bis sie tot sind wie es im "Kükenaufzuchttread" beschrieben ist, weil der Züchter zu blöd war seinen Brüter zu bedienen.
    Geändert von Hühnerfuchs (30.03.2013 um 22:06 Uhr)

Seidenhuhnzüchter Avatar von Soonwaldgeflügel
    PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    GENAU!!!

Wir sind im Forum über Hybriden, da gibt es so Zeug eigentlich nicht!

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Jau, unmöglich sowas, verkrüppelte Tiere zu töten. Da ist 50% der Küken, die gesund aber, so ein Pech aber auch, männlich sind töten viel humaner.

PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Hühnerfuchs, wenn Du mich mit Deinem charmanten Beitrag meinst, dann hast Du wohl nur überflogen.
    Du hast auf der Seite recht, dass ich einige Küken töten musste, was absolut nicht in Ordnung ist und was daran lag, dass ich den Brüter nicht kontrolliert habe. (Das zu blöd dafür, ignoriere ich mal, denn ich gehe davon aus, dass Du perfekt bist).

oder auf den Boden geworfen werden bis sie tot sind
    Das klingt jetzt so, als hätten wir mehrere Versuche benötigt, um die Küken zu töten. Was aber nicht der Fall war. Und übrigens waren sie nicht missgebildet (nur eins), sondern einfach nur zu schwach zum Leben, was wir dann beendet haben.
    Was denkst Du wohl, wie viele "Versuche" die Industrie gebraucht hat, bis sie das perfekt Klima und die perfekte Temperatur gehabt hat?

Ich habe aus meinen Erfahrungen gelernt und werde es in Zukunft besser machen. Für die Küken tut es mir nach wie vor schrecklich leid.

So und jetzt wünsche ich Euch allen ein frohes Osterfest.
    5.75 von allem etwas

Land
    austria
    hallo SetsukoAi, danke danke danke, genau das meinte ich mit verhaltensgestört, an die lieben anderen hybriden befürworter: ratet mal wieviele kücken in der hybrid - zucht vernichtet weren müssen, weil sie deformationen aufweisen (nicht wegen brutfehlern, aber wegen inzucht), und wieviele gesunde kücken im ei, oder während dem schlüpfen getötet werden weil sie nicht rechtzeitig aus dem ei raus sind, also das ist ja echt zum *piep*
    ja hühnerfuchs, ich wäre auch für eine rubrik "hybridenhasser" vielleicht könnte man dann konstruktive vorschläge machen, bzw interessante infos erfahren, wie man diese hühner-bosse endlich los wird
    anschauen:
    http://www.youtube.com/watch?v=2S6vPaGzSr8
    ich pflücke hühner

www.tomi-vogelfrei.at

Gast
    Zitat Zitat von Gaya Beitrag anzeigen
    Hühnerfuchs, wenn Du mich mit Deinem charmanten Beitrag meinst, dann hast Du wohl nur überflogen.
    Du hast auf der Seite recht, dass ich einige Küken töten musste, was absolut nicht in Ordnung ist und was daran lag, dass ich den Brüter nicht kontrolliert habe. (Das zu blöd dafür, ignoriere ich mal, denn ich gehe davon aus, dass Du perfekt bist).

Das klingt jetzt so, als hätten wir mehrere Versuche benötigt, um die Küken zu töten. Was aber nicht der Fall war. Und übrigens waren sie nicht missgebildet (nur eins), sondern einfach nur zu schwach zum Leben, was wir dann beendet haben.
    Was denkst Du wohl, wie viele "Versuche" die Industrie gebraucht hat, bis sie das perfekt Klima und die perfekte Temperatur gehabt hat?

Ich habe aus meinen Erfahrungen gelernt und werde es in Zukunft besser machen. Für die Küken tut es mir nach wie vor schrecklich leid.

So und jetzt wünsche ich Euch allen ein frohes Osterfest.
    Nein , ich habe dich nicht persönlich gemeint sondern alle die sich an diesem "wie töte ich ein missgebildetes Küken" Thread, und vielleicht hat es ja bei dir geklappt das jedes Küken beim ersten Wurf tot war, aber kannst du das auch von all deinen Züchterkollegen behaupten? Ja und für das "zu blöd" entschuldige ich mich bei dir und den anderen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte