Nein natürlich nicht! Wie schrecklich alleine die Vorstellung....aber kannst du das auch von all deinen Züchterkollegen behaupten?
Danke HühnerfuchsJa und für das "zu blöd" entschuldige ich mich bei dir und den anderen.![]()
![]() |
Nein natürlich nicht! Wie schrecklich alleine die Vorstellung....aber kannst du das auch von all deinen Züchterkollegen behaupten?
Danke HühnerfuchsJa und für das "zu blöd" entschuldige ich mich bei dir und den anderen.![]()
5.75 von allem etwas
und falls jemand das video nicht ganz anschauen kann/will dann bitte nur die paar worte von einem der lohmann-bosse -> minute 8:50, anschauen
dann stellt sich nämlich echt die frage ob wir als hühnerfreunde sowas befürworten sollen........?!!!!
ich pflücke hühner
www.tomi-vogelfrei.at
Es ist mir klar dass man die beiden Punkte nicht trennen kann, aber ich verteidige hier die Hybriden und nicht deren Bosse, interessante Vorschläge gäbe es hier schon genug zu dem Thema. aber so lange die Geldgier auf der einen Seite und die Geiz ist geil Mentalität auf der anderen Seite regieren wird es schwierig die Bosse in die Wüste zu schicken.
![]()
wenn du die hybriden verteidigst, verteidigst du automatisch die bosse, denn du bezahlst sie mit dem kauf der hybriden. geldgier und geiz ist geil stehen glaub ich auf der selben seite... ich glaube solange wir die hände in den schoß legen und immer sagen dass wir eh nix machen können schauts halt finster aus, aber wir können ja was machen: nämlich keine hybriden kaufen und keine eier von hybriden kaufen. nicht einfach, weil hybriden eier in vielen brodukten sind. aber das ist unsere VERANTWORTUNG. noch eine frage: hast du dir das video angesehen?
ich pflücke hühner
www.tomi-vogelfrei.at
Wer gerne Hybrideier möchte und dennoch sein Gewissen schonen, der hat die Möglichkeit im Bioladen sogenannte Hennengockeleier zu kaufen - da werden die Hähnchen ebenfalls aufgezogen und dann zu Babybrei oder ähnlichem verarbeitet, jedes Ei kostet allerdings 4 cent mehr...
Ich habe das Video schon mehrmals gesehen. Keine Hybriden kaufen ist ja noch irgendwie machbar, aber keine Eier von Hybriden zu kaufen scheint mir zumindest bei uns in Österreich schon nicht mehr machbar zu sein, keine Ahnung ob du als Österreicher in der Wachau bessere Erfahrungen hast. Ich kenne keinen Bauern der nicht Hybriden zur Eierproduktion einsetzt, im besten Fall produzieren sie BIO-Eier - werden also wenigstens anständig gehalten, aber Hybriden sind es trotzdem. Da jetzt ja Ostern ist gibt es immer wieder Berichte von solchen Bauern in den Zeitungen, und wenn man liest das solch ein Bauer mit 6000 Legehennen (schwach gerechnet 5000 Eier pro Tag) nicht von der Eierproduktion allein leben kann weil er von Spar, Billa, Hofer (Aldi für die deutschen Freunde) einfach zu wenig pro Ei bekommt und er auch nicht 5000 Eier pro Tag in seinem Bioladen verkaufen kann dann kann ich schon verstehen dass er sich nicht die Arbeit mit Rassehühnern antut wo diese doch wesentlich weniger Eier pro Tag legen würden - und ich glaube auch nicht dass es die Lohmänner kratzt wenn Menschen wie du und ich sich statt Hybriden irgendwelche Rassehühner zulegen, Beispiel ist ja der Schluss vom Video - toller Ansatz einiger kleiner Bauern wird durch verschleudern der ausgedienten Hybriden untergraben. Es ist mir klar dass das nicht die Antwort ist die du lesen willst, aber eine Lösung kann ich leider auch nicht anbieten.
Liebe Leute, ich möchte an die Ursprungsfrage erinnern:
Welche Sorte Hybriden legt am besten?
Da ich den Eindruck habe, daß zu diesem Thema schon länger nichts mehr kommt, schließe ich den Thread. Wer noch Informationen hat, kann sie dem Themenstarter ja per PN übermitteln.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Lesezeichen