Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 144

Thema: Eiter in der Nase und die Antibiotikaresistenzdiskussion. Hilfe.

PLZ
    51
    super gemacht. Ganz große Klasse!
    ich denke, die Verdickung wird sich jetzt nach und nach lösen, denn sie kann abfließen, wenn du darauf achtest, dass die Nase offen bleibt. Feucht halten.Dass sich das übers Auge tels entleert, hatte ich auch schon. Schaum im Auge bei Schwellung im Bereich darunter. Ist damals alleine verschwunden.
    Tja, sollst du nochmal AB geben? fährst du zu dem TA?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Land
    Schweden
    Themenstarter
    Langsam bin ich echt am Ende. Der Tierarzt weigerte sich, mir nochmal Antibiotika zu verschreiben! Er meinte, das hat keinen Sinn. Jetzt will er eine Vogelexpertin anrufen (die, die mit mir nicht reden wollte) und, wenn ich es richtig verstanden habe, etwas anderes verschreiben. Er machte Fotos und zeigte sie dem Kollegen, der mich gestern dann doch nicht treffen wollte, also der ist es wohl, der dazu was gesagt hat (gestern meinte er noch, ich bräuchte ihm keine Bilder zu schicken, auf Bildern könne man sowieso nichts erkennen). Den versuche ich seitdem telefonisch zu erreichen, da ich im Moment nur Bahnhof verstehe und gerne eine Erklärung hätte, aber da geht keiner ans Telefon (Telefonzeit eigentlich nur 8-9 Uhr, aber meistens kann man sie trotzdem erreichen).
    Im Nasenloch ist zwar immer neuer Eiter, aber es kommt mir heute nicht mehr so viel vor. Der Tierarzt guckte zwar, auch in den Schnabel, und kratzte mit einer Nadel ein bißchen überm Nasenloch, bis es blutete, also mehr, als ich mich traue, aber das, worauf ich eigentlich gehofft hatte, war das nicht.

Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    die verkrustung zu entfernen war ganz wichtig! (ok, hätte man schon früher machen sollen, aber jetzt ist es ja erledigt)
    Habe ja gestern nicht das erste Mal geweicht und gepopelt, nur so tief hatte ich es mich vorher nicht getraut aus Angst vor Blutungen. War reines Glück, daß es sich an der Kante löste und ich dann weitermachen konnte. Am Gaumen kriegte ich wie gesagt auch gestern nicht alles weg, genauso wenig wie vorher oder heute. Es sieht beinahe aus, als ob dort "Eiterstäbchen" aus der Haut wachsen, die sind elastisch und fest verwurzelt, und ich habe nur zwei Hände. Heute früh war wie üblich alles wieder zu, dieses "ausgeleierte Gewebe" hat sich irgendwie zurückgebildet, so daß kein Krater mehr zu sehen ist.

Land
    Schweden
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    ...Dass sich das übers Auge tels entleert, hatte ich auch schon. Schaum im Auge bei Schwellung im Bereich darunter. Ist damals alleine verschwunden...
    Schaum hat sie nicht. Ich glaube, daß die Schwellung unterm Auge nicht das Problem ist. Scheint kein Eiter zu sein, heute war sie auch plötzlich wieder ganz verschwunden, ich stelle mir das als angestaute Tränenflüssigkeit oder so ähnlich vor.

Land
    Schweden
    Themenstarter
    Ach ja, er nannte sie einen hoffnungslosen Fall.

PLZ
    51
    Das ist ignorant.
    Wenn ich bedenke, was bei meiner Leih-Henne da an Eiter rauskam...
    Mein TA hätte sie nie als hoffnungslosen Fall bezeichnet. Manche TÄ gehören in Therapie, finde ich.

Hmm... du hattest ja Oxytetracyclin bekommen, und vielleicht war der Keim darauf nicht sensibel....
    Warte mal ab, ob da noch andere Meinungen kommen, von denen, mit denen er noch sprechen will .
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    *kreisch* - gehe nicht mehr zu diesem deppen-TA! hoffnungsloser fall so ein quatsch
    und wieso hat er nicht endlich einen abstrich gemacht? hilfe!!!!

wie schon öfter gesagt: fahr zu irgendeinem x-beliebigen TA in deiner nähe, bei dem du noch nicht warst und schaff ihm einfach an einen abstrich zu machen für ein antibiogramm um endlich den keim zu ermitteln! und geh erst wieder weg wenn das erledigt ist. kann ja wohl nicht sein dieses ganze theater wegen NICHTS! kann es sein, dass du zu wenig forsch auftrittst? ich käme mir veräppelt vor von den TÄ
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

PLZ
    57xxx
    ich überlege schon eine Weile ob da nicht Haarwürmer mit im Spiel sind. Die verursachen auch an der Rachenschleimhaut Ablagerungen und Abszesse. Der Seidenhahn einer freundin hatte das letztlich, ich hatte den Verdacht, TA sagt nein, sie warens dann aber doch......
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

ich frage mich ob eine Notschlachtung nicht sinnvoll wäre

PLZ
    57xxx
    ....könnte man sich aber wahrscheinlich sparen wenn mal einer der angesprochenen TÄ in die Gänge käme.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

ich Frage mich ist es SINNVOLL mit einem Huhn zum TA zugehen,die meisten TA kennen sich mit Hühner nicht aus.ist es Tierfreundlich ein krankes Huhn über Tage-Wochen zu plagen Blos weil man das Huhn nicht Töten will(oderkann).Ihr Könnt mich jetzt in Der Luft zerreisen HUHN KRANK KOPF AB.Es gibt nichts schlimmeres als in den Stall zukommen und ein Huhn ist Krank,die ganze Gruppe geht raus und das Kranke bleibt im Stall!!!Und wie ist es mit der Medizin?? Kann ich Die Eier Essen wenn das Huhn Gesund ist?wenn nicht ,wie erkenne ich dasEi von dem Huhn?zuviel Aufwand und Kosten!

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte