![]() |
Geändert von aria (11.12.2012 um 12:03 Uhr)
Man könnte noch ergänzen mit:
Calcium carbonicum D6 - bei Störungen der Eischale, oder bei Problemen mit der Mauser
Belladonna C30 bei Legenot
Spongia C12 bei Atemnot oder Krächzen bei Verkühlung (immer wenns der Kehlkopf betroffen zu sein scheint)
Sulfur, wenn Schwäche nach Antibiotikatherapie als Ausleitmittel, auch zur Umstimmungstherapie zusätzlich bei wiederholt auftretendem Milbenbefall u.a. Hauterkrankungen
Mercurius corrosivus C30 bei blutig-schleimigem Durchfall, speziell auch Kokzidien-bedingt
LG Sterni
ja, danke dir für die Ergänzung - ich werde das die nächsten Tage verbessern - aber obwohl noch neuling in der Hühnerhaltung - liegen mauserprobleme wirklich nur am Calcium-stoffwechsel? Wäre da calc.phos oder silicea nicht wahrscheinlicher??
LG Aria
Ich nehme an, Du hast Artikel aus meinen Link nicht gelesen.
Wasser muss nach Homoöpatie-Theorie nicht nur Informationträger, sonder auch sehr intellegent sein und Gedanken lesen können. Wie soll die sonst wiessen, dass die sich an Stoff errinnern soll, der Absichtlich vorher aufgelost worden und nicht z. B. aus Staubkorn aus dem Lüft, der unabsichtlich da rein gelandet ist?
Murmel, man kann mit Dir diskutieren wie man will. Du hast Deine Meinung. Und das ist in Ordnung. Aber erlaube doch uns auch unsere Meinung und unseren Glauben an die Homöopathie zu haben und ihre Heilkräfte zu nutzen.
5.75 von allem etwas
Ja, das ist das.... Glaube. Das ist aber keine Esoterik Forum, hier ist so was einfach falsch am Platz.
Es geht hier um realle Dinge, um Geflügel.
Ich werde meine Argumente immer wieder bei solche Threads schreiben, weil sonst entsteht Eindruck, das dieses annerkante gültige realle Heilmetode ist. Das ist aber nicht so.
Wieso benutzt ihr wiessenschaft ähnliche Erklärungen, wollt ihr jemandem irre führen?
Warum schreib ihr denn nicht einfach, es hat zwar kein Sinn, aber wir glauben einfach daran?
Das wäre erlich und richtig.
Uff... Murmeltier, was soll man da noch sagen?
Ehrlich und richtig wäre es zu sagen, wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, wir haben uns für den natürlichen Weg entschieden und versuchen auch weiterhin Alternativen zur Chemie zu finden. Wenn es keinen Sinn machen würde, würde ich doch kein einziges Globuli mehr anwenden. Genauso würde ich auch keine Aspirin mehr nehmen, wenn es nicht hilft.
Und Homöopathie in die Esoterik-Schublade zu stecken, das .... boah, warum erklär oder rechtfertige ich mich eigentlich noch?
FÜR MICH ist die Homöopathie ein Geschenk und ich werde sie auch weiterhin anwenden, weil es hilft.
5.75 von allem etwas
Lesezeichen