Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Erste Hilfe aus der klassischen Homöopathie

PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Das Mittel muss gar nicht passen, weil in der Wasser und Zucker sind in verschidenen Verdünnungen alle Stoffe die nur in der Welt exestieren drin, ob man die daabsichtlich rein gibt oder nicht.
    Ausserdem basiert die ganze Homöopatie-Theorie auf einem Irrtum, weil Hahnemann hat gedacht dass Chinarinde Fiber auslost, was gar nicht stimmt. Liest mal hier.
    Wasser ist tatsächlich ein überaus wertvoller Informationsträger, den ich viel mit in Behandlungen integriere - nur wird es mittels unserer Wasserleitungen "tot" gemacht - ansonsten teile ich deine Ansicht nicht, was die Homöopathie betrifft

LG Aria
    Geändert von aria (11.12.2012 um 12:03 Uhr)

PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nbk Beitrag anzeigen
    Bei Schock würde ich persönlich auch meine Rescue-Tropfen nehmen,
    allerdings nicht so stark verdünnt. (eher bei 40%).
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Manchmal auch über sich selber, das kann auch sehr heilsam sein. Im Ernst.
    Die Rescue-tropen gehöhren aber eher zu der Liga Bachblüten, deswegen sind sie nicht aufgeführt - durchaus wirkungsvoll - aber genauso wie die Homöopathie nicht wissenschaftlich bewiesen - macht aber nichts, sie wirken ja trotzdem

LG aria

PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gaya Beitrag anzeigen
    Kannst ja dem Huhn dann einen Witz erzählen, damit die Wunden schneller heilen und den Schock kannst Du rauskitzeln. Berichte doch dann von Deinen Erfolgen

Blöder Hühnerhaufen!!!
    Auch dies ist eine gute Idee, Humor entschärft unseren emotionalen Zustand und die Schönheit heilt - nur bei Hühnern etwas schwierig
    der Grundgedanke ist aber gut

LG Aria

Land
    Österreich
    Man könnte noch ergänzen mit:

Calcium carbonicum D6 - bei Störungen der Eischale, oder bei Problemen mit der Mauser
    Belladonna C30 bei Legenot
    Spongia C12 bei Atemnot oder Krächzen bei Verkühlung (immer wenns der Kehlkopf betroffen zu sein scheint)
    Sulfur, wenn Schwäche nach Antibiotikatherapie als Ausleitmittel, auch zur Umstimmungstherapie zusätzlich bei wiederholt auftretendem Milbenbefall u.a. Hauterkrankungen
    Mercurius corrosivus C30 bei blutig-schleimigem Durchfall, speziell auch Kokzidien-bedingt

LG Sterni

PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Themenstarter
    ja, danke dir für die Ergänzung - ich werde das die nächsten Tage verbessern - aber obwohl noch neuling in der Hühnerhaltung - liegen mauserprobleme wirklich nur am Calcium-stoffwechsel? Wäre da calc.phos oder silicea nicht wahrscheinlicher ??

LG Aria

Land
    Österreich
    sehr gut möglich ....

Gast
    Zitat Zitat von aria Beitrag anzeigen
    Wasser ist tatsächlich ein überaus wertvoller Informationsträger, den ich viel mit in Behandlungen integriere - nur wird es mittels unserer Wasserleitungen "tot" gemacht - ansonsten teile ich deine Ansicht nicht, was die Homöopathie betrifft

LG Aria
    Ich nehme an, Du hast Artikel aus meinen Link nicht gelesen.
    Wasser muss nach Homoöpatie-Theorie nicht nur Informationträger, sonder auch sehr intellegent sein und Gedanken lesen können. Wie soll die sonst wiessen, dass die sich an Stoff errinnern soll, der Absichtlich vorher aufgelost worden und nicht z. B. aus Staubkorn aus dem Lüft, der unabsichtlich da rein gelandet ist?

PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Murmel, man kann mit Dir diskutieren wie man will. Du hast Deine Meinung. Und das ist in Ordnung. Aber erlaube doch uns auch unsere Meinung und unseren Glauben an die Homöopathie zu haben und ihre Heilkräfte zu nutzen.
    5.75 von allem etwas

Gast
    Zitat Zitat von Gaya Beitrag anzeigen
    Murmel, man kann mit Dir diskutieren wie man will. Du hast Deine Meinung. Und das ist in Ordnung. Aber erlaube doch uns auch unsere Meinung und unseren Glauben an die Homöopathie zu haben und ihre Heilkräfte zu nutzen.
    Ja, das ist das.... Glaube. Das ist aber keine Esoterik Forum, hier ist so was einfach falsch am Platz.
    Es geht hier um realle Dinge, um Geflügel.
    Ich werde meine Argumente immer wieder bei solche Threads schreiben, weil sonst entsteht Eindruck, das dieses annerkante gültige realle Heilmetode ist. Das ist aber nicht so.
    Wieso benutzt ihr wiessenschaft ähnliche Erklärungen, wollt ihr jemandem irre führen?
    Warum schreib ihr denn nicht einfach, es hat zwar kein Sinn, aber wir glauben einfach daran?
    Das wäre erlich und richtig.

PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Uff... Murmeltier, was soll man da noch sagen?

Ehrlich und richtig wäre es zu sagen, wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, wir haben uns für den natürlichen Weg entschieden und versuchen auch weiterhin Alternativen zur Chemie zu finden. Wenn es keinen Sinn machen würde, würde ich doch kein einziges Globuli mehr anwenden. Genauso würde ich auch keine Aspirin mehr nehmen, wenn es nicht hilft.
    Und Homöopathie in die Esoterik-Schublade zu stecken, das .... boah, warum erklär oder rechtfertige ich mich eigentlich noch?

FÜR MICH ist die Homöopathie ein Geschenk und ich werde sie auch weiterhin anwenden, weil es hilft.
    5.75 von allem etwas

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte