Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Staubbad

PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Nesha Beitrag anzeigen
    Im Legenest machen sich derzeit meine Jungseidis breit - mit allem was dazu gehört. *grummel*
    Jaja, so sind sie

Ich habe mitlerweile beschlossen, die Sache mit Humor zu nehmen - macht das Leben leichter

Unser Hahn ( Mr. Gockel ) schläft im Legenest seit wir ihn haben - den Platz hat er dich ausgesucht und da durfte auch nie eine Henne rein - wollten sie aber auch nicht, denn die Hennen wollen saubere Nester

Vor etwas über 1 Monat wurde unser neuer Stall fertig ( zum Glück noch vorm Winter - uff ) - wir haben eine lange Reihe Nester eingerichtet - schaut super schön aus - das Material hatten wir über - und so kann sich jeder aussuchen was er will

In der 3. Nacht hatte sich Mr. Gockel tatsächlich wieder ein Nest ausgesucht das ab dem Zeitpunkt ihn allein gehörte - mit Betonung auf gehörte

Da kamen nämlich unser4 kleinen Lauser ( seit gestern 3 - da der Junghahn auszog ) und die Rasselbande hat doch tatsächlich beschlossen, dass sie im Nest von Mr. Gockel schlafen wollen

Du wirst es kaum glauben .... Mr. Gockel räumte das Feld ( bzw natürlich das Nest ) und schläft nun ein Nest daneben .... was die großen Hühner nicht schafften - die kleinen Lauser schaffen lassen
    Ihr Nest ist jetzt übrigens auch dreckig.

Ich kann dir sagen, es ist super lustig dieses Rollenspiel beobachten

lg Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

Land
    Bayern
    Zitat Zitat von Retrieverriver Beitrag anzeigen
    Jaja, so sind sie

Ich habe mitlerweile beschlossen, die Sache mit Humor zu nehmen - macht das Leben leichter

Da kamen nämlich unser4 kleinen Lauser ( seit gestern 3 - da der Junghahn auszog ) und die Rasselbande hat doch tatsächlich beschlossen, dass sie im Nest von Mr. Gockel schlafen wollen

Du wirst es kaum glauben .... Mr. Gockel räumte das Feld ( bzw natürlich das Nest ) und schläft nun ein Nest daneben .... was die großen Hühner nicht schafften - die kleinen Lauser schaffen lassen
    Ihr Nest ist jetzt übrigens auch dreckig.

lg Sylvia
    Genau: Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Mr. Gockle wird sich gedacht haben "Vater werden ist nicht schwer. Vater sein dagegen ..."
    Find ich ja süß, daß er da seine "soziale Ader" gegenüber dem Jungvolk entdeckte.
    Liebe Grüße Nesha

Dass mir das Tier das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde?
    Das Tier blieb mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde!

PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Nesha Beitrag anzeigen
    Genau: Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Mr. Gockle wird sich gedacht haben "Vater werden ist nicht schwer. Vater sein dagegen ..."
    Find ich ja süß, daß er da seine "soziale Ader" gegenüber dem Jungvolk entdeckte.
    Ja, er ist schon ein ganz ein lieber, unser Mr. Gockel
    Außerdem von diesen kleinen Lausern ist er ja wirklich der Papa - ist ihm aber wahrscheinlich eher egal

Es ist halt Nachwuchs, der ihn in seine kleine Schar rein schneite

lg Sylvia
    2,2 Marans splash

Hallo! Ich wollte euch fragen ob euch vielleicht eine Alternative zu Asche einfällt da wir keinen Ofen mehr haben?
    danke!

PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Kakumak Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich wollte euch fragen ob euch vielleicht eine Alternative zu Asche einfällt da wir keinen Ofen mehr haben?
    danke!
    Hallo

Holzasche ist sicher das Beste mit Sand, Erde und Kieselgur.
    Notfalls musst du die Holzsche halt weg lassen -aber besser wäre wenn du dir irgend wo eine holen kannst.
    Hast du nicht vielleicht Freunde, Bekannte etc die mit Holz heizen oder wengstens einen Kamin haben ?

Die meisten entsorgen die Asche ja nur - da kann man sie sich sicher auch holen.

Frag doch einfach mal herum

Lg Sylvia
    2,2 Marans splash

PLZ
    57...
    Zitat Zitat von Kakumak Beitrag anzeigen
    danke!
    Kannst du nicht im Garten ein Feuerchen machen?
    LG
    Jutta

Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Moin Kakumak,

richtig gut gesiebter Mutterboden reicht nach meiner Erfahrung vollkommen aus. Wir haben nur den Mutterboden im Stall und das staubt und reinigt damit genug, wie du im Video sehen kannst. Milbenprobleme kennen wir nicht.

Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

super danke sehr!

Hallo zusammen,
    hier ein kleiner Input von meiner Seite.
    Ich habe mr eine Hundehütte gekauft, bei der man das Dach hochklappen kann und in der Mitte ein Brett zur Aufteilung der Hütte in zwei Bereiche eingepasst. Dann habe ich in die eine Hälfte Erde mit etwas Asche hineingetan und in die andere Hälfte Hobelspäne (das ist meine normale Einstreu). Dann noch ein zweites Brett an den unteren Teil des Eingangs, dass nicht alles beim Scharren rausfliegt (habe ich erst später gemerkt, dass das nötig ist). Jetzt habe ich ein Staubbad, das immer schön trocken und sauber ist. Auch im Winter und bei Regen. Anfangs musste ich nur ein paar mal die Hühner noch mit Futter locken und das Dach aufmachen, dass sie reingehen.

PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von danuschewske Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hier ein kleiner Input von meiner Seite.
    Ich habe mr eine Hundehütte gekauft, bei der man das Dach hochklappen kann und in der Mitte ein Brett zur Aufteilung der Hütte in zwei Bereiche eingepasst. Dann habe ich in die eine Hälfte Erde mit etwas Asche hineingetan und in die andere Hälfte Hobelspäne (das ist meine normale Einstreu). Dann noch ein zweites Brett an den unteren Teil des Eingangs, dass nicht alles beim Scharren rausfliegt (habe ich erst später gemerkt, dass das nötig ist). Jetzt habe ich ein Staubbad, das immer schön trocken und sauber ist. Auch im Winter und bei Regen. Anfangs musste ich nur ein paar mal die Hühner noch mit Futter locken und das Dach aufmachen, dass sie reingehen.
    Hallo

Das ist eine nette Idee - klingt wirklich gut

Nur sag, ist so eine Hütte nicht ziemlich teuer ?

Ich muss sagen, ich habe zwar seit mehr als 13 Jahren Hunde - habe aber die Anschaffung einer Hundehütte nie ernsthaft überlegt ... aber ich glaube schon, dass das eher kostspielig ist.

Falls du so was wo günstig entdeckt hast, würde mich bitte sehr interessieren, wo du das her hast !

Danke und lg
    Sylvia
    2,2 Marans splash

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte