Hi Hühnerleiter,
und was ich dir gerne vermitteln möchte, ist, dass das ja nicht seine alleinigen Forschungsergebnisse sind, sondern er neueste Erkenntnisse der vergangenen Jahre und mehrerer Forschungsgruppen im In- und Ausland zusammengetragen hat.
Seit wann kann man sich auf "Expertenmeinungen" aus der Politik verlassen?? Die werden doch höchstens beraten von Experten und ziehen dann oft auch noch die falschen Schlüsse für den Entwurf neuer Beschlüsse.
Das ist sicherlich nicht die richtige Erklärung, um deine Haltung zu rechtfertigenIch habe durch Beobachtungen eigene Erfahrungen gesammtelt und scheinbar schätzt auch z.B. die Landesregierung Nds. die Situation vollkommen anders ein als dein sog. "Expterte", sonst hätten die Krähenvögel in Nds. wohl kaum eine eigene Jagdzeit..
Und es ist nicht "mein Experte". So n Quatsch.
Ich beschäftige mich seit etlichen Jahren mit bestimmten Tieren und ihrem Verhalten. Ich versuche, immer auf dem neuesten Stand zu sein, um ihnen nicht aus Unwisswenheit Unrecht zu tun. Gerade bei Hunden und Pferden, die zu meinen bevorzugten Tieren gehören, empfinde ich es als besonders wichtig, umfassend informiert zu sein, weil ich unter anderem andere Tierhalter berate, wenn sie Schwierigkeiten mit ihren Tieren haben.
Rabenvögel, besonders Krähen, gehören eben auch dazu und ich versuche eben gut informiert zu sein, weil mir die Vögel sehr am Herzen liegen, da sie wegen nicht ausrottbarer Vorurteile oft falsch eingeschätzt werden. Ihre unglaubliche Intelligenz erschreckt uns oft, weil sie diese nicht zu unserem vorteil nutzen.
Bevor ich dieses Buch gelesen habe, kannte ich den Autor nicht. Aber mit dem von mir gesammelten Wissen über die Vögel und diesen, neu veröffentlichten und tatsächlich fundierten Erkenntnissen ergibt alles eine schlüssige Einheit.
Ich erhebe niemanden zum Guru, weil man nahezu bei jedem Dinge findet, die nicht so ins eigene Bild passen. Ich sammele so viele Infos, wie möglich und mach mir dann mein eigenes Bild. Zumindest bei der Beratung der Besitzer von Hund und Pferd hat mein Vorgehen sichtbare Erfolge aufzuweisen.
Aus diesem Grunde denke ich, dass mein Ansinnen, sich die neuesten Erkenntnisse mal zu Gemüte zu führen, ja nicht bös gemeint ist und den Horizont erweitern könnte.
Du scheinst aber deiner so sicher zu sein, dass du es nicht für nötig hältst, eine weitere Option in dein Wissen einzubauen.
Schade.
Objektiv ist das für mich nicht.
LG Silvia
Lesezeichen