Klasse! Ich freue mich mit das die 2 nun das grosse Los gezogen haben und hoffe auf viele Beweisfotos ihres neuen Lebensabschnitts.![]()
![]() |
Klasse! Ich freue mich mit das die 2 nun das grosse Los gezogen haben und hoffe auf viele Beweisfotos ihres neuen Lebensabschnitts.![]()
"Schlimmere Exemplare" als unsere beiden "entfohenen Gefangenen" habe ich - zumindest auf Bildern - auch schon gesehen - mag auch daran liegen, dass der Stall für die 70.000 Hühner bei uns im Dorf erst wenige Jahre alt ist und die Bedingungen für die Hennen evt. doch etwas besser sind, als in der Regel noch vor 10 Jahren. Dennoch mag ich mir 70.000 Hühner in einer Halle gar nicht wirklich vorstellen.
Charlotte und Lola ( so wurden sie von den Kindern getauft ) sind jedoch beim genaueren Hinsehen auch nicht wirklich hübsch. Es gibt die eine oder andere kahle Stelle, viele Federn sind abgebrochen, beide haben natürlich kupierte Schnäbel, wobei bei der einen Henne der Oberschnabel wesentlich kürzer ist, als der Unterschnabel ( sie kommt aber beim Fressen gut damit zurecht ) - und sie sind sehr schreckhaft, was normale Umgebungsgeräusche angeht ... aber ich hoffe, dass sich alles ( bis auf die kupierten Schnäbel, da lässt sich nunmal nichts mehr ändern ) mit der Zeit gibt.
Zumindest sind beide jetzt schon recht zutraulich, eine frisst bereits aus der Hand und beide kann man berühren, wenn man langsam und vorsichtig ist.
Moin,
Genau das habe ich auch gedacht und wenn ich recht überlege ist das doch das wirklich furchtbare an der ganzen Sache....
Immerhin sieht man diesen armen Kreaturen ja durchaus deutlich an, dass in ihrem bisherigen Leben nichts so war wie es sein sollte, wenn man sich aber DANN klarmachen muss, dass sie für das was sie durchgemacht haben noch außergewöhnlich gut aussehen wird einem nur einmal mehr das Ausmaß dieses Wahnsinns klar.
Auch jeden Fall freu ich mich für die beiden, tapferen Abenteurer.
Mögen sie bei Dir endlich das genießen, was Tieren ohne die Menschen auf ettliches verzichten müßten eigentlich zusteht.
Menschen wie Du sorgen dafür, dass es einem nicht pausenlos peinlich sein muss ein Mensch zu sein.
lg
Fraukie
1,0 Ehemann / 2,1 Hund / 0,2 Katze / 0,2 Rattie / 2,0 Pony
1,2 Laufi / 3,7 Zw.welsi / 0,1 Zw.araucana / 0,1 Zw.wyandotte /
1,1 Zw.javanesen / 0,3 Marans / 0,2 Araucana / 0,2 Barthuhnmixe / 1,2 Zw..seidis /
0,1 Zombie / 1,0 Dhary
Och, da werd ich ja ganz rot ...
allerdings finde ich mich jetzt auch nicht irgendwie besonders toll oder so, weil ich die Hühner aufgenommen habe - und ich denke, zumindest hier im Forum gibt es sehr viele User, die es genauso gemacht hätten.
Heute Nacht schlafen die beiden übrigens zum ersten Mal mit im Stall der alteingesessenen Hühnerschar. Ich habe sie heute Abend einfach mit in den Stall gesetzt, in dem die anderen schon auf der Stange saßen. Eine ist auch direkt mit auf die Sitzstange geflogen, das zweite Huhn habe ich nach einer Weile hochgehoben und dazugesetzt - es ist allerings nicht auf der Stange geblieben, sondern schläft jetzt auf dem Kotbrett.
Die anderen Hennen waren erstaunlich entspannt ( ... oder vielleicht einfach schon zu müde, um sich noch groß über die Eindringlinge aufzuregen.
Mal sehn, wie es morgen früh mit allen zusammen so geht. Bisher hatten Charlotte und Lola ja einen abgetrennten Bereich im Auslauf.
LG, Sonja.
Schön zu lesen!
Drücke dir die Daumen, dass die Zusammenführung problemlos bleibt.
Hier, wie versprochen, ein paar aktuelle Fotos von Lola und Charlotte.
Die Beiden haben sich inzwischen gut eingelebt: sie schlafen nachts mit den anderen Hühnern auf der Stange, picken Gras und Krabbeltierchen, scharren in der Erde - und dürfen inzwischen sogar zum Sonnen und Staubbaden in die "heiligen Wellnesshallen" ( die überdachte Voliere ) - in den ersten Tagen gab's immer Mecker vom Chefhuhn und seinem Gefolge ,wenn Lola und Charlotte in die Voliere wollten.
Ich hoffe, dass wir auch den kommenden Winter ohne Verhaltensauffälligkeiten überstehen und wünsche mir für die Zwei noch ein langes, schönes Hühnerleben.
toll! freue mich für die beiden!
Tolle Geschichte! Die beiden können bestimmt ihr Glück gar nicht fassen.![]()
sehen sehr zufrieden aus![]()
jetzt fehlt noch eine mauser und dann sehen sie auch aus wie neu geboren![]()
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Legen die eigentlich?
Geändert von Murmeltier (02.10.2012 um 12:53 Uhr)
Lesezeichen