Bei uns um die Ecke steht eine Halle, in der 70.000 Legehennen ihr Dasein fristen. Nach ca. einem Jahr werden die "ausgedienten, alten" Hennen durch neue Hühner ersetzt, die alten werden entsorgt ( zu Hundefutter verarbeitet oder dergleichen ).
Gerade war wieder "Umstallung" und offenbar haben es zwei der ausgedienten Hennen geschafft, irgendwie zu entwischen, bevor sie in den Laster verladen wurden.
Diese beiden saßen seit ein paar Tagen in der Nähe im Gebüsch ( unser Hund hat sie bemerkt - ich wäre sonst dran vorbeigelaufen ).
Heute ist es mir mit Hilfe meiner extra herbestellten Eltern endlich gelungen, die armen Hühner einzufangen.
Sie sitzen jetzt in unserem kleinen tragbaren Zweitstall in einem abgetrennten Teil des Hühnerauslaufs und bestaunen ihre neue Welt.
Beide sehen zwar etwas zerrupft aus und recht blass ( kein Wunder, nach Monaten ohne Sonnenlicht ) - wirken aber ansonsten recht fit.
Sobald sie sich einigermaßen eingewöhnt haben, werde ich sie mit der restlichen Hühnerbande zusammenlassen und hoffe, dass sie sich gut integrieren werden.
Damit mir der "Hühnerbaron" keine Fundunterschlagung unterstellen kann, habe ich die beiden noch ordnungsgemäß beim Amt als Fundschen gemeldet.
Falls es heute nochmal aufhört zu regnen und die zwei Damen sich aus ihrem Stall trauen, mache ich nachher noch Bilder und stelle sie ein.
LG,
Sonja.
Lesezeichen