Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Wann und was plant ihr für 2013

Gast
    Gast
    Ich werde meine Cemani Zucht vorran bringen Ich gehe von 4 - 5 Bruten aus da es ja doch etwas Mühseeliger ist als bei den Marans.
    In dem Zusammenhang werde ich sicher den ein oder anderen erfahrenen Züchter noch nerven mit Fragen.

App. Wontolla wann fängst Du an mit der Zucht für 2013?

Ja und ich werde weiter daran arbeiten die tolle Rasse weiter zu verbreiten.

PLZ
    274**
    Land
    Deutschland
    Ich suche bereits eine Weide/Wiese nach möglichkeit schon mit Stall. Ansonsten kaufen wir ein Bauwagen. Dann möchten wir wohlauch etwas tiefer ins Züchterleben eintreten.
    Auf jedenfall soll es ein Stall Cemani von Olly werden(weil mein Mann so verliebt in diese Rasse ist). Und evtl noch eine andere Rasse die mir gefällt. Kann mich aber noch nicht richtig entscheiden.
    Sollte ich keine Weide/Wiese bekommen ist nichts geplant
    Gruß Barbara

0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
    2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.

PLZ
    48336
    Land
    BRD
    ich werde im nächsten jahr die rebhuhnfarbigen brahma aufziehen, um diese dann mit den isabellfarbenen zwerg brahma zu kreuzen um in 2014 die erste rückverpaarung machen zu können, des weiteren werde ich in 2013 die zwergbrahma ísabell ziehen (50 eier) sowie den stamm blau rebhhnfarbig zwerhbrahma weiter ziehen mit 30 eiern.

somit sollte ich im herbst 2013 2 stämme blaurebhuhn und 2 stämme isabell, alles zwergbrahma auf die ausstellung schicken können :-)

und dann mal sehen was sich sonst noch so ergibt, ich denke ein paar kunstbruten warzenenten und toulouser gänse werden noch folgen

PLZ
    53534
    Land
    RLP
    Guten Morgen,

zu meiner bunten Truppe: 1,0 Lachshahn
    0,1 Lachshenne
    0,1 Orpington
    0,1 Mechelner
    0,1 Grünlege
    0,2 Mixe
    0,2 Zwerg
    0,04Mixe
    0,03 Dt. Sperber
    ein paar Vorwerk und evtl ein paar Seidis
    und /oder die vorhandenen Reinrassigen in ihrer Anzahl etwas vermehren.
    Da immer aus Naturbrut ist es halt auch stark von brutwilligen Hennen abhängig

LG Vicky

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Ich plane im nächsten Jahr meine Sundheimer- und Paduanerzucht zu festigen. Es wird dann mein zweites Zuchtjahr sein und mal sehen was es mir bringt bzw. wie ich mich anstelle.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

PLZ
    51580
    Wir bauen unseren Auslauf aus.
    Bisher sind es gut 100qm, dazu kommt jetzt noch eine Streuobstwiese (die noch angelegt werden muss) von etwa 1000qm. Das sollte reichen, denn eigentlich möchte ich nicht viel mehr Hühner als meine jetzigen 11.
    Andererseits möchte ich gern mal eine Henne glucken lassen, aber ich werde ihr nicht viele Eier geben.

PLZ
    47546
    Land
    NRW
    Im Herbst schaue ich mich auf der Gocher Geflügelausstellung schon mal nach Flugentenzüchtern um, ich hätte gerne Bruteier des blauen, grauen oder gescheckten Farbschlages.

Dann werde ich mir im nächsten Frühjahr mal Bruteier der Cou Nu schicken lassen und sie ausprobieren, obwohl ich sie vom Aussehen nicht so hübsch finde.

Das Projekt Gänseplanschbecken und Terrasse ist fertig, da muss nur im nächsten Jahr noch ein bisserl hübsch gemacht werden und einige hühnergemütliche Sträucher gepflanzt werden. Dazu kommt noch ein breiter Streifen großer Sonnenblumen die wir in der Wiese sähen wollen und einen abgefressenen Mirabellenbaum ersetzen.

Das Gänseseparee muss von zwei Boxen in drei Boxen geändert werden sonst quetschen sie sich alle in ein Nest Dann hätte ich gerne noch ein fahrbares, zweistöckiges Gluckenhäuschen, dafür muss ich im Frühjahr meinen Mann beschwatzen.

Und ich möchte gerne einen AXT Pförtner für meine Ställe!

Soweit die derzeitigen Planungen
    1,25 Bresse Gauloise 1,2 Rouen Enten 0,3 Mechelner
    0,1 Cream Legbar 0,2 Marans
    1,3 Höckergänse 1,1 Warzenenten weiß

PLZ
    48336
    Land
    BRD
    Zitat Zitat von Rorindel Beitrag anzeigen
    Im Herbst schaue ich mich auf der Gocher Geflügelausstellung schon mal nach Flugentenzüchtern um, ich hätte gerne Bruteier des blauen, grauen oder gescheckten Farbschlages.
    mit grauen und/oder blauen kann ich dir dienen wenn du interesse hast, sag bescheid wenn es bei dir zeit wird

PLZ
    67590
    Meine Australorpszucht in schwarz und blau und auch die Gänsezucht geht weiter; bei den Zw.-Brahmas isabell betreibe ich Linienzucht und mache paralell dazu zwei neue "Baustellen auf: 1. Zw.Brahma reb. einkreuzen 2. Brahma reb. x Zw.Brahma isabell (Ziel: gr. Brahma isabell), außerdem bastel ich noch an den BSO weiter.

....man müßte einfach mehr Zuchtabteile haben....
    15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert

KTZV Großenlüder
    PLZ
    36041
    Land
    Hessen
    Ich plane gerade einen Zuchtstall für meine Lakenfelder und Holländischen Zwerge. Mit 6 Abteilen vielleicht auch 8 weiß noch nicht. Das soll ein Stall mit allem Schnick Schnack werden und sehr arbeitsfreundlich durchdacht und viel Abwechslung für die Untermieter. Der Pferdestall ( 100m2) soll in einen Entenstall umfunktioniert werden.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte