Seite 23 von 58 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 571

Thema: Sie sind da! Lavender Araucana aus England!

Hühnerbaron Avatar von Wachtelking
    PLZ
    84***
    Land
    Bayern
    Heyy,
    wollte euch nur schnell zeigen was ich gefunden habe:
    Evtl. hast du doch nicht die einzigen lavender Araucaner in Deutschland?
    http://www.ebay.de/itm/10Eier-englis...item337ba97184

LG
    LG, Michi

Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)

PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    In dem Link ist die Rede davon dass es lavenderfarbene Tiere sind, die aber aufspalten?? Perlgraue Tiere spalten allerdings nicht auf, da es sich eben nicht um blau handelt...komisch

PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von army Beitrag anzeigen
    In dem Link ist die Rede davon dass es lavenderfarbene Tiere sind, die aber aufspalten?? Perlgraue Tiere spalten allerdings nicht auf, da es sich eben nicht um blau handelt...komisch
    Ja seltsam - es steht auch extra dabei KEINE Bruteier - also wozu sollte man sich sonst Eier schicken lassen
    Zum essen wären sie mir eindeutig zu lange unterwegs ...

lg Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Junikäfer Beitrag anzeigen
    Lieb von euch allen, vielen dank!

Die beiden machen einen ganz munteren Eindruck und werden total überwacht .
    Zum Glück ist es ja ein Pärchen, es hätte ja immerhin noch schlimmer kommen können - darf ich gar nicht drüber nachdenken! Der Hahn krächzt auch so langsam schon in der Gegend rum, bin mal gespannt wann es die ersten Eier gibt. Vermutlich werde ich recht schnell ne Kunstbrut ausprobieren, man weiß ja nie ob mir doch noch einer der beiden abhanden kommt...
    Bissel schmal sind die zwei halt noch, aber sie bekommen momentan öfter mal ein gekochtes Ei und andere Leckereien
    Hallo Junikäfer

Tut mir echt leid, was passiert ist - ich kann es verstehen, mir ist vorgestern ein kleines Maranküken ( 7 Tage alt ) gestorben ... sowas ist sehr traurig. Auch wenn Maran hier nicht selten sind.

Ein kleiner Trost für Dich - übrig ist ein Pärchen.
    Ich würde ihnen eventuell auch Haferflocken geben - das päppelt auf.

Alles Gute !
    Sylvia
    2,2 Marans splash

PLZ
    79*
    Themenstarter
    Das ist ja echt witzig mit denen im Ebay!!! Das sind sicher Mixe. In England gibt es die verschiedenen Farben auch, wobei die dann natürlich nicht mehr Lavender heißen. Sprich man züchtet halt schwarze oder weiße, oder eben lavender.

Aber da ich ja eh kein Ausstellungsfreund bin finde ich diese Mixgeschichte mit der Überraschungsfarbe eigentlich echt witzig!

Sobald mein Mädel legt starte ich eine Kunstbrut. Scheiß auf Winter, das Risiko dass mir noch ein Tier stirbt ist mir echt zu groß! Dann bleiben die halt die ersten Wochen im Haus

Och Menno Sylvia, das ist ja schade um das Kerlchen. Wie viele sind es jetzt noch? Ich kann dich nicht zufällich mit einem Cream Legbar Hahn trösten - hab noch drei

LG

PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Hallo Junikäfer

Ja es ist echt schade und ich weiß auch nicht was passiert ist - es waren 13 Küken, wobei sich der Schlupf sehr lange gezogen hat - Tag 22 bis 24 !
    Am Brüter kann es nicht liegen, denn 3 Tage vor Brutbeginn habe ich eine andere Brut beendet ... 100 % Schlupf mit 6 Küken - alle am Tag 21 !

Das kleine Maran Küken ( hatte Bruteier bestellt ) war nach 1 Woche in der Früh noch putzmunter und ca 3 Stunden später lag es tot im Käfig mit ganz ausgestreckten Flügerln. Es war nur auffallend kleiner als alle anderen.
    Jetzt vermute ich mal, dass es einen organischen Schaden hatte, aber wissen tu ich es nicht.

Somit habe ich insgesamt 18 Küken in 2 Altersstufen.

Danke für dein ANgebot - aber ich fürchte ich habe selber Hähne, die einen guten Platz brauchen

Fotos der Kleinen gibt es übrigens auf meiner Homepage !
    http://www.huehner.bedlan.com
    Es ist halt immer wieder schwer, wenn etwas passiert und man es einfach nicht verhindern konnte.

Ich habe auch nach Anzeichen gesucht, ob ich ausser der Größe etwas hätte bemerken können - und die habe ich eh beobachtet. Wahrscheinlich hätte ich auch nichts tun können, aber das ist schwer zu akzeptieren.

Ich bin sicher, Dir wird gelingen einen tollen Zuchtstamm mit deinem Pärchen aufzubauen !
    Ich würde in diesem Fall auch nicht aufs Frühjahr warten.

Obwohl ich jetzt schon bei den Maran Küken merke, dass ich spät dran bin - es ist einfach zu kalt, um sie raus zu lassen. Aber es gibt immer einen Weg

In diesem Sinne alles Gute !
    Sylvia
    2,2 Marans splash

PLZ
    79*
    Themenstarter
    Sind die putzig, hab schon wieder ganz vergessen wie goldig Küken sind
    In ein paar Wochen sehen sie aus wie kleine Geier

Ich hab der Züchterin aus England geschrieben was passiert ist und sie findet das natürlich sehr schade. Jetzt hat sie wohl Mitleid und wir schauen dass ich im Frühjahr nochmal irgendwie an Eier von ihr rankomme. Sie hat wohl neue Tiere aus einem Zuchtstamm die nicht mit meinen beiden verwandt sind, das wäre ja gut. Nur ob die halt die Reise überstehen ist dann wieder die andere Sache.

Aber für diesen Moment freu ich mich einfach aufs erste Ei von der kleinen Engländerin!

PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Ja ich drück die Daumen, dass das 1. Ei ganz bald da ist !

Ich werde da ja noch lange warten müssen

Sag ist der Transport von England viel riskanter als von Deutschland nach Österreich ?
    Ich denke, Versand ist Versand, oder ?

Meine Eier waren auf der Post verschwunden und so fast 1 Woche über ein Wochenende unterwegs - in der heißesten Zeit ... von 24 Eiern waren 22 befruchtet und 13 Küken sind geschlüpft - das 1 dann noch starb hat wohl kaum etwas mit dem Versand zu tun. Sowas kann wohl leider immer mal passieren.

ALso ich würde es positiv sehen - und ich werde es im Frühjahr nochmals wagen - denn: ich wollte eigentlich vor allen weisse ... und habe jetzt 5 sperber, 5 weizen und nur 2 weisse.
    Der nächste Versuch kommt bestimmt

lg Sylvia
    2,2 Marans splash

PLZ
    79*
    Themenstarter
    Also ich bin auch echt fasziniert was Eier so alles aushalten. Der Versand im Flieger ist schon echt heftig, vermutlich da im Packabteil der Druckausgleich nicht so optimal ist. Die Eier sehen innerlich irgendwie geplatzt aus. Einige Eier entwickeln sich zwar, sterben dann aber irgendwann ab.

Tja, ich hatte eigentlich gedacht im Frühjahr hier alle mit Bruteiern versorgen zu können

PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben .... deine Eier werden sicher noch kommen

lg Sylvia
    2,2 Marans splash

Seite 23 von 58 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte