Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 279

Thema: Mein Wunsch: Ein Homöopathiethread

PLZ
    83
    Naja - aus meiner Sicht hast Du das Schlagwort gegeben: Placebowirkung. Aus klinischen Studien weiss man, dass zum Beispiel bei Blutdrucksenkern 30 % der Wirkung in der Placebokontrollgruppe erreicht wird.
    Wird es also glaubhaft betrieben, so kann man über Kügelchen natürlich eine gewisse Verbesserung erreichen.

Aber da mag sich jeder selber seine Meinung bilden.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Viele, aber nicht alle. Bei dem Kind, wäre es nicht von alleine weggegangen. Bei meiner Hündin, wenn ich nicht rechtzeitig mit der Behandlung bei jeder Läufigkeit anfange, wäre es vielleicht, irgendwann besser geworden. aber bis dahin, was müsster sie für Qualen erleiden... Ich weis nicht ob Du Hunde hast und von Scheinschwangerschaft und deren Folgen etwas weist.
    In diesen beiden Fällen, schließe ich einen Placeboeffekt aus, weil, Tier und kleines Kind.

Orthopäde ist für mich jemand der sein Handwerk gelernt hat. Was machst Du wenn Du probleme mit den Zähnen hast? Gehst Du nicht zum Zahnarzt?

PLZ
    86551
    Och als Mod würd ich gerne jemand nominieren, falls die Bereitschaft und Zeit für ein weiteres Board da ist.

Placebo-Effekt hat aber nicht ausschließlich was mit Homöopathie zu tun.

Ich weiß jetzt gar nichts mehr. Muß ich mich jetzt auch noch in die Klasse der Kuschelhuhnhalter oder Rassetierliebhaber einreihen? Darf ich nicht einfach Hühner halten, mich dran freuen und mit kindlicher Freude die Eier einsammeln?

Muß ich mich an einem "Profi" messen? Ich setze das absichtlich in ", denn auch das Internet ist geduldig und ob jemand Profi ist oder sich so nennt, kann ich nicht nachprüfen. Ich weiß auch nicht, ob jegliches hier niedergeschriebene Gedankengut aus dem Kopf eines Users stammt oder auswendig gelernt ist. Ich muß darauf vertrauen, daß ich einen "echten" Menschen vor mir habe, der so lieb ist und seine Erfahrungen weiter gibt.

Insgesamt finde ich nimmt die Diskussion aber langsam Formen an. Und für Murmel lerne ich vielleicht noch ein Filmchen zu machen, wenn der Schnodder nur so fließt.

LG, Andrea

Gast
    Zitat Zitat von Orpifreunde Beitrag anzeigen
    @Ernst: die zum Thema gehörige Umfrage zeigt derzeit ein eindeutiges Ergebnis, eine absolute Mehrheit für ein Unterforum, bzw. eine Unterrubrik. Ich gebe Dir aber recht in bezug auf die Attraktivität dieses Forums. Die hat in der letzten Zeit doch stark gelitten. Ich für meinen Teil habe auch kaum noch Lust dazu, überhaupt irgendetwas zu schreiben. Zu anstrengend sind mir mittlerweile die Diskussionen, um beinahe jedes Thema, weil ständig die sachliche Ebene verlassen wird. Man muss nicht immer alles zu 100 % beweisen können, das ist in der Humanmedizin auch nicht anders. Ich meine letztens gelesen zu haben, dass bei etwa 50 % der Notfallpatienten in Krankenhäusern keine Diagnose passend zum Krankheitsbild gestellt werden kann, von Fehldiagnosen möchte ich hier gar nicht anfangen. Und genau deshalb kann ich die Menschen verstehen, dass Sie sich nach alternativen Heil-, bzw. Behandlungsmöglichkeiten umschauen bzw. informieren möchten. Genau die selbe Problematik trifft beim Huhn zu und kranke Hühner gehören nunmal genauso hier zum Forum, wie Gesunde. Daher fände ich ein entsprechendes Unterforum sehr von Vorteil,da weiß man von Vornherein, wo man evtl. den passenden Hinweis bekommt. Für mich z.B. ist ein Arzt auch nicht mehr Ansprechpartner Nr. 1 bei gesundheitlichen Problemen, dafür nimmt er sich einfach viel zu wenig Zeit und viel zu viel Geld.

Gruß Sven
    Das Hauptgrund für Unterforum Homöopathie (nicht für alternative Behandlungen) war aber anders. Es sollten Homöopathie-Kritiker rausgehalten werden, damit Homöopathie-Anhänger sich ungestört unterhalten können. Es wurde zwar später etwas anders formuliert, aber Nachgeschmak ist ja bei allen die erste Version von Nuttellabrot gelesen haben, geblieben.

Poulette Avatar von Vianne
    Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Das Hauptgrund für Unterforum Homöopathie (nicht für alternative Behandlungen) war aber anders. Es sollten Homöopathie-Kritiker rausgehalten werden, damit Homöopathie-Anhänger sich ungestört unterhalten können. Es wurde zwar später etwas anders formuliert, aber Nachgeschmak ist ja bei allen die erste Version von Nuttellabrot gelesen haben, geblieben.
    Murmel, man muss aber im Sinne eines Konsens' auch die Möglichkeit zugesprochen bekommen, seine Wünsche anzupassen, KOMPROMISSFÄHIGKEIT nennt man das. Das zeigen die Befürworter eines Unterforums "Alternative Heilmethoden" sehr gut auf.
    Es wäre schön, wenn sich auch die Ablehner kompromissfähig zeigten,
    und nicht auf ihrer steinernen Urmeinung herumbrüteten

Aus Steinen schlüpft nichts.
    Grüße von Vianne
    Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
    0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
    0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse

PLZ
    86551
    Du Murmelchen.... sagst oder schreibst Du nicht mal was, wo Du über die Wortwahl nicht so genau nachgedacht hast? Meinst Du nicht, daß das nicht so gemeint war daß DU draußen bleiben sollst, sondern daß diese lästigen Kontra-Kommentare ohne wirkliche Aussage und nur persönliche Angriffe darstellend, nicht erwünscht sind. Ich habe auch die Originalfassung gelesen, mich nicht angegriffen und nicht mal angesprochen gefühlt. Wußte aber sofort wie es gemeint war, denn es nervt auch mich. Du darfst doch dagegen sein, darfst doch zweifeln, darfst anregen etwas zu überdenken, darfst einbringen daß Du andere/gegenteilige/schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das ist doch ok.

LG, Andrea

Gast
    Zitat Zitat von Vianne Beitrag anzeigen
    Murmel, man muss aber im Sinne eines Konsens' auch die Möglichkeit zugesprochen bekommen, seine Wünsche anzupassen, KOMPROMISSFÄHIGKEIT nennt man das. Das zeigen die Befürworter eines Unterforums "Alternative Heilmethoden" sehr gut auf.
    Es wäre schön, wenn sich auch die Ablehner kompromissfähig zeigten,
    und nicht auf ihrer steinernen Urmeinung herumbrüteten

Aus Steinen schlüpft nichts.
    Hier verschreibt keiner AB, schau mal Beiträge bei Hühnerkrankheiten an, da geht schon jetz zu 90% um alternative Heilmetoden. Wo zu denn Unterforum?
    Das sind keine Kommpromiisse, sonder versuch durch Fenster rein zu kommen, wenn Tür geschlossen ist.

Poulette Avatar von Vianne
    AB sind ja auch rezeptpflichtig, ich wette sonst täten es viele.
    Glaubst Du das nicht?

Wenn das Unterforum Alternativmedizin kommt, bleibt der konservative Bereich rein,
    das muss doch (ernsthaft jetzt) auch für strenge Befürworter der konservativen Therapien wünschenswert sein!
    Grüße von Vianne
    Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
    0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
    0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Ich weiß jetzt gar nichts mehr. Muß ich mich jetzt auch noch in die Klasse der Kuschelhuhnhalter oder Rassetierliebhaber einreihen? Darf ich nicht einfach Hühner halten, mich dran freuen und mit kindlicher Freude die Eier einsammeln?

Muß ich mich an einem "Profi" messen? Ich setze das absichtlich in ", denn auch das Internet ist geduldig und ob jemand Profi ist oder sich so nennt, kann ich nicht nachprüfen. Ich weiß auch nicht, ob jegliches hier niedergeschriebene Gedankengut aus dem Kopf eines Users stammt oder auswendig gelernt ist. Ich muß darauf vertrauen, daß ich einen "echten" Menschen vor mir habe, der so lieb ist und seine Erfahrungen weiter gibt.
    Nun mach Dich aber nicht lächerlich, nur weil Dir offensichtlich nichts vernünftiges einfällt. Es ist ja schön, dass Du dich kindlich freuen kannst. Deswegen mußt Du dich aber nicht auch so verhalten.
    Mein Beitrag bezog sich nicht speziell auf den Homöopathietread, sondern ganz allgemein auf die vielen Beiträge, die nicht mehr mit Hühnerhaltung, egal ob Kuschelhuhn- oder Rassehuhnhaltung, zu tun haben. Aber offensichtlich meint da ja Jemand, der mit annähernd 10 Beiträgen pro Tag, zu allem was zu sagen hat, sich den Schuh anziehen zu müssen.

Darf ich nicht einfach Hühner halten, mich dran freuen und mit kindlicher Freude die Eier einsammeln?
    Doch das darfst Du. Manch Einer hat sich sicher in der Vergangenheit auch schon mal gewünscht, Du würdest da mehr Gebrauch von machen als vom Schreiben.

Auf jeden Fall könntest Du dir dann auch die Unterstellung ersparen, es hätte Jemand von Dir verlangt, dass Du dich an einem Profi messen müßtest.

Ernst Niemann

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Gast
    Wo hast Du hier Befürworter der konservativen Therapien gesehen? Die gibt hier nicht, ausser Redkap vielleicht. Er hat immer tolle Links parat, warum soll er ausgeschlossen sein? Warum soll er sich nicht äussern dürfen?
    Dafür wird leicht gemacht auf Kritiker oder eigener Meinung habenden aufzuschlagen.
    Und Homöopathie ist keine alternative, sondern bleibt Hokuspokus.
    Warum unterhält ihr sich nicht bei Homöopathie-Forum? Warum soll es hier eingeschlept sein?

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte