Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 279

Thema: Mein Wunsch: Ein Homöopathiethread

PLZ
    83
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    JAber alternative Heilmethoden für Geflügel werden ausgeschlossen, weil sie ein paar User konsequent dagegen sperren.

Sorry - aber das stimmt einfach nicht.

Ich kenne das Hüfo ja nun schon ziemlich lange und es war IMMER Platz für alternative Heilmethoden, für eigene Erfahrungen, für noch so versponnene Ideen und noch so abwegige Herangehensweisen - für die merkwürdigsten, witzigsten und seltensten Fragen.
    Und es war deshalb immer so abwechslungsreich, weil man nie Bereiche abgespalten hat - und vor allem war es immer bodenständig.

Auch alternative Heilmethoden gehören zur Hühnermedizin - nicht mehr und nicht weniger, wie die Schulmedizin auch.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

Gast
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Murmeltier, ich bin kein Homoöp.fan, ich kenne mich da kaum bis garnicht aus, und nur weil ich mich (und Du auch nicht) damit nicht auskenne, muss ich nicht meine Meinung für das Gesetzt halten nach dem sich alle zu richten haben. Und auch Du bist nur ein User von vielen hier (einer mit einigem Wissen über Hühner was auch ich schätze) und kanns nicht bestimmen ob sich andere User über Themen die Dir nicht paassen hier unterhalten dürfen oder nicht. Solange es um Hühner geht...

Und das geschriebe: Meinst Du wirklich, dass besser Ausgebildete, Berufsausübende Teil den User ist, in Unterschied zu Hausfrauen-/Blondemädchen-Fraktion, einfach nicht in der Lage die Homöopathie zu begreifen?

passt nicht zu jemandem der besser ausgebildet ist. Was auch immer Du damit gemeint hast. Ich hoffe aber ich habe mich geirrt und Du bist garnicht der Meinung, das Hausfrauen und blonde dumm bzw schlechte Ausbildung genießen durften.
    Die Aussage, dass manche (und gemeit waren besser Ausgebildete, Berufsausübende Teil den User) hier einfach nicht in der Lage sind Homöopathie zu begreifen kommt nicht von mir, sonder von der Seite Homöopathie Anhänger.
    Ich habe mich mit Thema übrigens befasst, was ich Dir auch nur raten kann. Ich befasse mich immer grundlich, befor ich mir Meinung bilde. Einfach jemandem glauben, weil er nett ist oder überzeugend klingt nicht mein Ding. Ich habe auch Bibel gelesen, obwohl ich atteistisch bin. Das können von sich nur wenige gläubige behaupten.

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Ich möchte an dieser Stelle auch daran erinnern, was das Hüfo ist: ein Geflügelforum mit Schwerpunkt Hühner. Und das soll es auch bleiben.
    Genauso sehe ich es auch. Leider kann man sich in letzter Zeit oftmal nicht des Eindruckes erwehren, dass für Einige andere Aspekte wichtiger sind, und sie deswegen versuchen die Schwerpunkte in eine andere Richtung zu verschieben. Es war ja auch in der Vergangenheit schon so, dass die Intensionen der Einzelnen unterschiedlich waren. Da waren zum Einen die sogenannten Kuschelhuhnhalter (den Ausdruck habe ich hier im Forum kennen gelernt), und zum Anderen die Rassegeflügelhalter (leider als kleine Minderheit). Da gab es auch schon häufig das Problem, dass der Eine die Beweggründe des Anderen nicht so richtig nachvollziehen konnte. Aber da konnte man in der Regel ganz gut mit leben, da zu erkennen war, dass allen die Hühner am wichtigsten waren. Ich mag mich irren, aber ich haben in letzter Zeit hin und wieder den Eindruck, dass bei einigen die Schwerpunkte woanders liegen. Diese Entwicklung macht m. E. das Forum für Hühnerhalter nicht unbedingt atraktiver. Daher bedaure ich diese Veränderung.

MfG

Ernst Niemann

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

PLZ
    53639
    Land
    D
    Ich habe auch Bibel gelesen, obwohl ich atteistisch bin. Das können von sich nur wenige gläubige behaupten.
    Murmel, das glaub ich dir sofort .
    Gelesen hab ich auch nur das Alte Testament und auch eine sehr "moderne", witzige Fassung davon - wie n Krimi!
    Und das, obwohl ich anerzogener Weise zum Christentum tendiere.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Poulette Avatar von Vianne
    Wenn ich Kopfschmerzen habe, nehme ich ne Aspirin, ohne zum Arzt zu gehen, bei Regelschmerzen ne Buscopan, bei Erkältung Wik Medinight. Ich entwurme meine Hunde und Pferde ohne TA, ich gieße nen Rivanolverband an, mach ne Zugsalbe drauf, Augentropfen etc pp. Alles ohne Tierarzt.

Wenn etwas schlimm ist, fahr ich in die Tierklinik oder rufe einen an.

Und bei Homöopathie soll ich für jede Globulusgabe nen ausgebildeten Homöopathen anrufen?
    Ein wirkungsloses Kügelchen zu verschreiben ist gefährlicher und unverantwortlicher als seinem Kind ne Paracetamol zu geben wenn es Fieber hat, OHNE den Kinderarzt anzurufen ?

Also bitte

Bemerkung am Rande: ich nehme so gut wie gar keine Medis, das "ich" ist als "der Mensch an sich" zu verstehen
    Geändert von Vianne (30.06.2012 um 12:19 Uhr)
    Grüße von Vianne
    Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
    0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
    0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Die Aussage, dass manche (und gemeit waren besser Ausgebildete, Berufsausübende Teil den User) hier einfach nicht in der Lage sind Homöopathie zu begreifen kommt nicht von mir, sonder von der Seite Homöopathie Anhänger.
    Kann ich das irgendwo nachlesen?

Na, jemandem aufs Wort zu glauben nur we3il er nett und überzeugend rüberkommt, wäre ja auch ziemlich blauäugig.
    Wirklich gründlich, habe ich mich nicht mit Homoöp. befasst. Ich weis nur, meine Hündin bekommt so ein Mittel gegen ihre Scheinträchtigkeiten, und es hilft. Ein Kind aus unserer Familie hatte eine Blockade in der Wirbelsäule und konnte nicht richtig rennen, springen... zusätzlich zu Massage, bekam er homoöp. Mittel und er kann mittlerweile ganz normal rennen. Die Mittel für das Kind wurden von einem Schulmediziner, einem Orthopäden verschrieben.
    Also kann das nicht alles Hokus Pokus sein.

PLZ
    83
    @Vianne: vielleicht ist das der Unterschied: Im einen Fall wird an den Symptomen rumgedoktort (typisch Schulmedizin) - im anderen (Homöopathie) wird eine ganzheitliche Methode gewählt und da ist genaueres Hinschauen eben erforderlich.
    Man kann doch nicht Globulis schlucken wie Aspirin...;-))

Ich persönlich habe gerade bei den "behomöopateten" Pferden (in der Pferdeszene ist jede dritte eine Heilerin und Homöopathin) schon genügend gesehen, die so lange von der "Erstverschlechterung" sprachen bis selbst operativ kaum noch was zu retten war....

@Ernst: die zum Thema gehörige Umfrage zeigt derzeit ein eindeutiges Ergebnis, eine absolute Mehrheit für ein Unterforum, bzw. eine Unterrubrik. Ich gebe Dir aber recht in bezug auf die Attraktivität dieses Forums. Die hat in der letzten Zeit doch stark gelitten. Ich für meinen Teil habe auch kaum noch Lust dazu, überhaupt irgendetwas zu schreiben. Zu anstrengend sind mir mittlerweile die Diskussionen, um beinahe jedes Thema, weil ständig die sachliche Ebene verlassen wird. Man muss nicht immer alles zu 100 % beweisen können, das ist in der Humanmedizin auch nicht anders. Ich meine letztens gelesen zu haben, dass bei etwa 50 % der Notfallpatienten in Krankenhäusern keine Diagnose passend zum Krankheitsbild gestellt werden kann, von Fehldiagnosen möchte ich hier gar nicht anfangen. Und genau deshalb kann ich die Menschen verstehen, dass Sie sich nach alternativen Heil-, bzw. Behandlungsmöglichkeiten umschauen bzw. informieren möchten. Genau die selbe Problematik trifft beim Huhn zu und kranke Hühner gehören nunmal genauso hier zum Forum, wie Gesunde. Daher fände ich ein entsprechendes Unterforum sehr von Vorteil,da weiß man von Vornherein, wo man evtl. den passenden Hinweis bekommt. Für mich z.B. ist ein Arzt auch nicht mehr Ansprechpartner Nr. 1 bei gesundheitlichen Problemen, dafür nimmt er sich einfach viel zu wenig Zeit und viel zu viel Geld.

Gruß Sven
    Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
    www.orpifreunde.de

PLZ
    83
    ...lass dich mal privat versichern und Du musst Dich vor lauter Behandlungsmöglichkeiten in Sicherheit bringen.

Die Schulmedizin ist nicht so schlecht, wie ihr Ruf. Wirklich schlecht ist leider das Vergütungssystem der Ärzte, weshalb die sich wirklich kaum noch Zeit für die Patienten nehmen können.
    Geh mal zu nem Arzt, der keine Kassenzulassnung hat, oft haben die auch noch Schwerpunkte in den alternativen Heilverfahren und Du wirst eine ganz andere sog. "Schulmedizin" kennenlernen.

Gast
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Kann ich das irgendwo nachlesen?

Na, jemandem aufs Wort zu glauben nur we3il er nett und überzeugend rüberkommt, wäre ja auch ziemlich blauäugig.
    Wirklich gründlich, habe ich mich nicht mit Homoöp. befasst. Ich weis nur, meine Hündin bekommt so ein Mittel gegen ihre Scheinträchtigkeiten, und es hilft. Ein Kind aus unserer Familie hatte eine Blockade in der Wirbelsäule und konnte nicht richtig rennen, springen... zusätzlich zu Massage, bekam er homoöp. Mittel und er kann mittlerweile ganz normal rennen. Die Mittel für das Kind wurden von einem Schulmediziner, einem Orthopäden verschrieben.
    Also kann das nicht alles Hokus Pokus sein.
    Viele Krankheiten gehen einfach von selbs irgend wann weg, ganz ohne Behandlung. Wie sagt man so über Schnupfen: Schnupfen dauert 14 Tage mit Ärztliche Behandlung und 2 Wochen ohne.
    Du sagst, einfach so glauben ist blauäugich und unten beziehst dich auf Orthopäden. Orthopäde ist für dich Autoritet und das meine ich mit Gläubigkeit. Das Homöopathie hilft in 60% der Fälle ist bekannt, aber das ist genau die Quote die Plazebo erreicht, kein bisschen mehr. Also Kügelchen selber haben keine Wirkung.

Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte