Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ????????????????????????????????????

  1. #21
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    RLP
    PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.789
    Ich hab mir die geleistet, reicht vollkommen und ich bin mobil.

  2. #22
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Die wollte ich gestern auch bestellen, gefiel mir ganz gut. Aber nachdem ich DE nicht als Land eingeben konnte, bin ich woanders gelandet und habe mir eine etwas teurere geleistet, leider mit Kabel, aber hab ja Strom im Stall.
    Nee also ich habe bislang auch mit einer LED-Taschenlampe geschiert und das Ergebnis ist unbefriedigend. Sicher sehe ich ob die Eier komplett unbefruchtet sind, aber alles weitere ist ungenau.

    LG, Andrea

  3. #23

    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    niederrieden
    Land
    dt
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    also ich hab auch diese bruja schierlampe und bei den früheren versuchen hab ich gleich gesehen ob was im ei war oder eben nicht.bei dunkelheit ist das ja kein problem. die seidenhuhn eier sind ja wirklich nicht dunkel und ich kann wirklich sagen da war nix drin ich hab sie gestern geöffnet. die meisten haben dann auch schon gegluckert. schade drum.

  4. #24
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Dieses Schlackern kenne ich auch, aber erst wenn sie 3 Wochen bebrütet wurden und dann kalt werden. Bei eingen nicht geschlüpften BE vom letzten Jahr war auch gar nichts drin. Nur Eiklar, Dotter und rochen ganz normal. Beim Schieren waren sie aber dunkel.

    LG, Andrea

  5. #25
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.833
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    ....Nee also ich habe bislang auch mit einer LED-Taschenlampe geschiert und das Ergebnis ist unbefriedigend. Sicher sehe ich ob die Eier komplett unbefruchtet sind, aber alles weitere ist ungenau.

    LG, Andrea
    Ich ziehe aber meine LED-Taschenlampe jeder anderen Schierlampe vor!

    Endlich mal eine Schierlampe, die schön hell ist und wo ich auch nicht über die abgegebene Wärme von der Lampe nachdenken muss! Die keine Steckdose braucht usw. usw.

    Wer möchte, kann von mir gerne meine 2 Schierlampen kaufen! Die liegen seid ca. 2 Jahren nur noch in den Ecken rum! Eine ist von Bruja und die Andere ups müsste ich nachschauen!

    Ihr dürft natürlich nicht eine LED-Taschenlampe mit vielleich 1 oder 2 LEDs nehmen! Da muss schon eine gute LED-Lampe her! Und man sieht dann alles! Selbst die dunklen Marans-Eier lassen dadurch hoffen!!

    Z. B. soll diese LED-Schierlampe z. Zt. die Beste sein! (Habe sie selbst aber noch nicht getestet) http://www.jaeger-bruttechnik.de/de/...&product_id=18
    Geändert von hein (04.05.2012 um 09:41 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #26

    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    niederrieden
    Land
    dt
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    mit der led von bruja sieht man sehr viel ich benutze aber auch noch ne andere.wenn ich denke ich seh nicht genug dann kommen neue batterien rein und - - - - es werde licht. na ja jeder hat seine eigene technik.

  7. #27
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von bruderpius Beitrag anzeigen
    mit der led von bruja sieht man sehr viel ich benutze aber auch noch ne andere.wenn ich denke ich seh nicht genug dann kommen neue batterien rein und - - - - es werde licht. na ja jeder hat seine eigene technik.

    Die LED von Bruja habe ich schon mehr als verflucht! Ich habe sicher nur Montagslampen bekommen und nach zwei Wochen
    waren erst einige wenige LED aus und zu guter letzt ging nichts mehr.
    Ich habe den Leuchtkopf eingeschickt und einen neuen bekommen aber der ist jetzt wieder so das 5 LED aus sind.
    Ich kaufe mir jetzt eine mit 820 Lumen da kann man dann auch die Maranseier schieren.
    Die ist wenn ich nicht Irre von Solartech .

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •