Seite 417 von 1709 ErsteErste ... 3173674074134144154164174184194204214274675179171417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.170 von 17084

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    17***
    Heute Abend gibt's Brokkoli mit getrockneten Tomaten und Rosinen, dazu Reis. Getrocknete Tomaten aus dem Garten von vorletztem Jahr, alles andere gekauft. Morgen gibt's was mit Blumenkohl, zur Not mit brauner Butter und Kartoffeln, wenn mir nichts besseres einfällt. Freitag gibt's Fisch, Samstag Samosas, Sonntag irgendein Fleischstück.

Ich mache jetzt immer Wochenplanung für's Kochen, dann muss ich nicht täglich überlegen, was ich kochen will. In der Woche gibt's nur vegetarisches, Freitags Fisch und am Wochenende einmal Fleisch.

Oft guck' ich auch hier im fred nach, was ihr so schönes kocht, ist mir aber tendentiell zu fleischlastig und viel zu viel Schwein, bah!

Brookhuhn
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Ich muss schon wieder was mit viel Eiern machen.... Mein Nachwuchs hat im Herbst angefangen und bei dem warmen Wetter bis jetzt ohne Pause gelegt (auf Holz klopf). Mindestens 9 Eier von 10 Hennen pro Tag. Ich kann schon keine Eier mehr sehen, geschweige denn essen. Ich kann mich kaum noch an die schier endlose eierlose Zeit nach der Fuchsepisode erinnern...
    Heute gibt es süßsaure Eier nach Art des Hauses (viel süßsaure Soße, darin 1-2 Eiweiß verziehen und dann 6-9 Dotter reingleiten und weichziehen lassen) dazu Kartoffeln. Aus dem Eiweiß werde ich dann noch einen Eiweißkuchen mit Schoko backen.
    Damit wäre eine Tagesration verplant und was dann? Ich mag kein Bauernfrühstück, kein Spiegel- oder Rührei oder Gemüse-Omelett mehr sehen..

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Mach Nudeln für die nächste eierlose Zeit, kann man doch super einfrieren und schmecken

@brookhuhn
    Wie machst Du denn Trockentomaten? Hast Du einen Dörrapperat?

Bei Eiern ist ja der Ideenreichtum unerschöpflich.

Morgens schön Spiegelei auf gebratene Zwiebeln und Speck. Auf dem Mittag Spinat mit Ei und abend schön hartgekocte Eier auf Stulle .
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

PLZ
    32
    Land
    D
    Tja, wir haben heute Rindergeschnetzeltes und Reis. Die Eier werden im Moment im Keller gelagert...Es naht die Brutzeit
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Zitat Zitat von MonaLisa Beitrag anzeigen
    Ich muss schon wieder was mit viel Eiern machen.... Mein Nachwuchs hat im Herbst angefangen und bei dem warmen Wetter bis jetzt ohne Pause gelegt (auf Holz klopf). Mindestens 9 Eier von 10 Hennen pro Tag. Ich kann schon keine Eier mehr sehen, geschweige denn essen. Ich kann mich kaum noch an die schier endlose eierlose Zeit nach der Fuchsepisode erinnern...
    Heute gibt es süßsaure Eier nach Art des Hauses (viel süßsaure Soße, darin 1-2 Eiweiß verziehen und dann 6-9 Dotter reingleiten und weichziehen lassen) dazu Kartoffeln. Aus dem Eiweiß werde ich dann noch einen Eiweißkuchen mit Schoko backen.
    Damit wäre eine Tagesration verplant und was dann? Ich mag kein Bauernfrühstück, kein Spiegel- oder Rührei oder Gemüse-Omelett mehr sehen..

Gruß Petra
    ... "räusper" ... dann spende die überzähligen Eier an einen Sozialmarkt oder dergleichen ... wenn schon die Last so groß ist ... uff

Land
    USA
    Wenn man zuviele Eier hat, gibt es doch immer Verwandte und Frende, die sich darueber freuen wuerden. Bei mir an der Arbeit wollen auch reihenweise Leute die Eier kaufen (eine Kollegin backt viel).

@florku: Schoen, dass Du selber den Kochloeffel schwingst!

Bei uns gibts heute Chili con Carne, das passt gut zu den 13 cm Schnee, die wir letzte Nacht bekommen haben.

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    So, heute steht Gemüse mit Rührei auf dem Plan.
    Ich gebe schon reichlich Eier ab... aber selbst diese Leute streiken so langsam. Verwandte, Freunde, nette Nachbarn (unnette bekommen keine, dann verfüttere ich sie lieber an den Hund), Kollegen. Selten so eine Eierschwemme erlebt.
    Nagut, man soll ja nicht undankbar sein , ich werde jetzt mal die Einfrier-Variante versuchen. Die nächste "Durst"strecke kommt bestimmt.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Land
    Slowakei
    Hallo MonaLisa,
    habe im letzten Jahr während der Eierschwemme Nudelteig hergestellt und ihn eingefroren. Wenn ich Nudeln brauche hole ich eine Teigkugel abends aus dem Gefrierfach, lege sie in den Kühlschrank, und nudel am nächsten Tag den Teig durch die Maschine. Das mache ich schon den ganzen Herbst und Winter so. Mein Mann und ich mögen gerne Nudeln, und für Lasangne brauche ich auch immer Teig, bin total begeistert.
    Ich verarbeite auf 1Kg Mehl 10-14 Eier, je nach Größe, teile den Teigkloß und friere die Teilstücke ein.

Hier auf dem Dorf werden wir, gerade jetzt im Winter von den Nachbarn auf Eier angesprochen, sie wissen dass wir unsere Hühner gut füttern und auch frsche Eier haben.
    Ich lasse Weizen auskeimen, raspel Möhren und Äpfel rein, ein Schuß Rapsöl und Futterkalk werden noch eingerührt, fertig. Die Eigelbe sind gerade jetzt im Winter von einer wahren Pracht. Abgeben tun wir keine Eier mehr, für die Nachbarn sind 10Cent pro Ei zu teuer, aber für ihr Getreide verlangen sie Preise wie in Deutschland. Auch deren hergestellte Nudeln haben gesalzene Preise, daraufhin habe ich mir eine Nudelmaschine gekauft.

Im Frühjahr-Sommer verfüttern wir unsere Enten-Gänse-und Hühnereier auch an unsere Küken, und unsere Hunde bekommen in ihr Futter auch frische Eier verrührt.

Liebe Grüße von Brigitte

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Nun, von einer Eierschwemme bin ich noch weit entfernt, obwohl die Damen langsam warmlaufen.

Heute hab ich wegen großer Eile Krautwickel (Kohlrouladen) für Faule gemacht. Ich hab den Kohl - in dem Fall war es Wirsing - einfach entstielt und in ca. 2 cm dicke Scheiben geschnitten. Diese in eine Auflaufform gelegt und mit Brühe angegossen. Darauf das angemachte Hackfleisch gedrückt und mit einer Schicht dünn gehobelter Kartoffeln abgeschlossen. Obendrauf noch eine Schicht Bechamelsoße und für gut 1 1/2 Stunden ins Rohr geschoben. Das war überraschenderweise richtig lecker und sogar das Tochterkind, welches die normalen Kohlrouladen verweigert, hat nachgefasst. Einer der wenigen Glücksmomente im Leben eines Küchensklaven
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Seite 417 von 1709 ErsteErste ... 3173674074134144154164174184194204214274675179171417 ... LetzteLetzte