Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: transportkiste für große hühner

Gast
    Die Story, die ich kenne ist schon älter. Da hat einer auf dem Weg nach Hannover überhitzte Tiere für tot gehalten und auf einem Parkplatz gefrustet in die Mülltonne geschmissen (tatsächlich lebten die aber noch, wie er später durch die Polizei erfuhr). Ich meinte aber auch, dass sie sich selbst "entsorgen", sprich ausbüchsen könnten, wenn man den Käfig zum Füttern oder Tränken öffnen muss.

PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Ok, das ist heftig.
    Ich habe selbst früher Reptilien gezüchtet und bin z.b. von Mannheim nach Hamm gefahren auf die Reptilienbörse, da gab es auch Schwarze Schafe die ihre Tiere von einer Börse zur nächsten schleppten und sie Teileweise Zwischenzeitlich wirklich in ihren Boxen lebten, das fand ich auch echt übel.
    Ich hatte mir damals die Mühe gemacht und sie jedes mal wieder in die Terrarien gesetzt, mir ist kein Tier verendet.
    Da kommt es auf einen Selbst an, ich denke da kann die Box wenig dazu.
    Engel sind auch nur Geflügel

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Und ausserdem hätte ich kein Problem damit, eine Kiste umzustellen, um die Futterleiste auszuklappen. Auf jeden Fall besser, als die Tiere auf einem Parkplatz zu "entsorgen".
    Was hat jetzt das entsorgen der Tiere auf dem Parkplatz mit der Futterleiste zu tun!

Ob mit oder ohne Futterleiste könnte ich die Tiere auf dem Parkplatz entsorgen! Selbst mit einem Jutesack würde das gehen!

Und es geht wohl auch nicht um das Umstellen! Es geht viel mehr um das Praktische und fühlen sich die Tiere darin wohl!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Gast
    Ich dachte nicht, dass das so schwer herauszufinden ist ...
    Wenn man die Futterleiste nicht hat, und während dem Transport keine Futter- und Wassernäpfe reinstellen will, kann das bedeuten, dass die Tier ausdursten und überhitzen. Das kann dann die eine Version des Entsorgens zur Folge haben.
    Die andere Version ist, dass man während der Pausen den Käfig öffnen muss ... und die Tiere ausbüchsen.
    Nicht ich, sondern Ernst hatte die Funktionalität bei Sammeltransporten bezweifelt. Deswegen mein Einwand, dass man die Kisten ja auch umstellen kann ... zum Ausklappen.
    Geändert von Redcap (30.11.2011 um 10:49 Uhr)

PLZ
    3162
    Land
    Recht habt ihr ja "fast" alle!!

Als erstes sollte man natürlich sich fragen, wo, wohin, wieviel und was will ich transportieren!

Will ich nur ein paar Tiere holen oder nur zur Schau bringen, denn rechne ich mal mit bis zu ca. 60 Min. Fahrzeit! Und da dürfte ohne Wasser und ohne Futter kein Problem sein. Und da reichen eben ganz normale dunkle Kisten oder Kartons mit Luftlöcher.

Will ich welche versenden und die sind 24 Std. und mehr unterwegs, denn sieht die Sache schon anders aus! Und da ist dann auch die Frage, wie behandelt das Transportunternehmen die Tiere oder fahre ich selbst!!?? Ich kenne keinen Tiertransporteur, der die Kisten beim Transport umstellt und dann öffnet um zu füttern und zu tränken! Und wenn es den Tieren dann zu warm wird, denn besteht auch die Gefahr, das sie zu viel saufen und dadurch schon einen Schock bekommen!

Und bei 30 Grad im Schatten - wenn Gefahr fürs Tier besteht - würde ich nie Tiere transportieren!

Also muss man das sowieso von Fall zu Fall bedenken und unterscheiden!

Gast
    Scherzkeks ... Nicht alle wohnen bei Hannover, Dortmund, oder Leipzig.
    Und Kleintiertransporte sind keine Direkttransporte - die Kartons und Kisten werden an Knotenpunkten umgeladen.
    Im Idealfall werden die Tiere dann auch versorgt, wie hier im Forum schon zu lesen war.
    Für mich persönlich ist das aber unrelevant, weil ich selbst fahre. Und meist sind das Fahrten von 6 bis 10 Stunden.

PLZ
    3162
    Land
    Scherzkeks ... Nicht alle wohnen bei Hannover, Dortmund, oder Leipzig.
    Und Kleintiertransporte sind keine Direkttransporte - die Kartons und Kisten werden an Knotenpunkten umgeladen.
    Im Idealfall werden die Tiere dann auch versorgt, wie hier im Forum schon zu lesen war.
    Für mich persönlich ist das aber unrelevant, weil ich selbst fahre. Und meist sind das Fahrten von 6 bis 10 Stunden.
    Warum Scherzkeks?

Denn wie Du siehst, sieht das bei dir schon wieder ganz anders aus!

Wenn ich selber fahre, denn kann ich doch ganz anders reagieren! Und bei einer Fahrt von 6 - 10 Std. würde ich mir um das Futter bzw. Wasser auch keine Gedanken machen. Es sei, es ist recht warm, denn würde ich etwas Wasser mitnehmen!

Ich brauchte dann z. B. nicht die Kiste mit der ausklappbaren Futterleiste! Ich würde denen einfach für ein paar Minuten Wasser in einer kl. Schüssel reichen!

Gast
    klar ... wovon rede ich die ganze Zeit?
    Ich hab keine Lust auf überhitzte Tiere (und das kann schon nach 3 Stunden soweit sein) und auf ausgebüchste Tiere erst recht nicht!

PLZ
    3162
    Land
    klar ... wovon rede ich die ganze Zeit?
    Ich hab keine Lust auf überhitzte Tiere (und das kann schon nach 3 Stunden soweit sein) und auf ausgebüchste Tiere erst recht nicht!
    Ebend - sag ich ja auch

Da muss man einfach den Termin auch mal verschieben. Oder wozu ist die Nacht da?

Gast
    Mensch auf so was muss man erst mal kommen ... was würde ich ohne Dich tun?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte