Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Ausweichstall geklöppelt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Moin Saatkrähe,

sauberer kleiner Stall, gesunde Hühner - alles gut!
    Man muß eben auch mal mit einfachen Mitteln (und guten Ideen) was auf die Beine stellen.
    Und - nicht ärgern lassen, manchmal ist es (meiner Meinung nach) besser einfach nicht drauf einzugehen....
    Gruß
    Jockel

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Themenstarter
    Ira - ja, ich ertappe mich in letzter Zeit öfter dabei, wie ich nicht doch noch irgendwie... Aber das ist Quatsch. Wir sind immerhin auch zwar mäßige, aber eben Fleischesser. Und von irgendwoher muß das Fleisch ja auch kommen. Bzw. eben nicht von 'irgendwoher'.

Zitat Zitat von SusiSorglos2 Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zur Fraktion "schnell zusammen gespuckt", bei dir ist das alles gut durchdacht.
    Danke für das Lob Aber so ganz durchdacht war es nicht. So kam es auch, daß ich die Teichfolie zwischen Pallette und Stallboden gelegt habe, anstatt ganz drunter. Ich hätte nur die Teichfolie an den Pallettenseiten ca. 20 cm hochlaufen lassen müssen, und dann die Bretter der Wände drauf nageln, dann wäre es perfekt gewesen und alles wirklich trocken geblieben. Aber darauf war ich einfach nicht gekommen, die Seiten der Pallette auch mit Folie zu überziehen. Ich dachte auch, daß sich vielleicht Ratten durchbeißen könnten. So hatte ich mich lieber für Unterlüftung entschieden - weiß immer noch nicht, was wirklich besser ist. Jedenfalls ist es im Stall trocken.

Das freut mich, daß es mit den Lichtplatten geklappt hat! Ist doch immer sehr beruhigend, wenn es den Geiern gut geht

Wie lebhaft, zutraulich und flugfreudig ist die Rasse?
    Auch aus eigenen Eiern sind sie sehr scheu. Man muß für die Zutraulichkeit etwas tun. Dann aber sind sie sehr zutraulich und geradezu entzückend
    Fliegen können sie sehr gut. Tun es aber nicht, wenn alles zu ihrer Zufriedenheit ist. In langweiligen Ausläufen sind 2,50 m kein Thema - mit Anlauf auch höhere Zäune nicht. Meine fliegen nur, wenn sie im Wald sind und mich aus der Ferne mit der Mehlwürmer-Schachtel entdecken. Dann rast die eine Hälfte durch die Pampa und die andere fliegt. Ansonsten sind es sehr besonnene Hühner.

Zitat Zitat von Jockel1 Beitrag anzeigen
    Man muß eben auch mal mit einfachen Mitteln (und guten Ideen) was auf die Beine stellen.
    Hi Jockel - schön mal wieder von Dir zu lesen! Und, festen Boden unter den Füßen, oder tosende Wellen? Von der letzten Tour warst Du ja schon lang wieder zurück, wie ich zu erinnern meine. Alles gut gegangen?

Eigentlich kenne ich es schon gar nicht anders mehr, als mit 'einfachen Mitteln' Aktuell ist es mein vor zwei Jahren gekaufter niegelnagelneuer Wagen, der noch abbezahlt werden muß. Und ich bin auch eigentlich sehr zufrieden mit den bleibenden Möglichkeiten Wie Du sagst - Hühner gesund und zufrieden - alles gut!
    LG, Saatkrähe

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Themenstarter
    Leider war es schon Nachmittag, als sich mir endlich mal die Gelegenheit bot, den braunen Hahn zu packen, streßfrei für ihn, um ihn zu den Jungbassetten in den Auslauf zu bringen. Nun ja, streßfrei war es sicher nicht - aber ohne Gezappel. Er ließ sich ganz ruhig die ca. 50 m tragen.
    Darüber berichte ich dann aber im anderen Fred http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/46249-Neuzugänge-wie-regeln

Noch ein paar Fotos von heute - nun sind die Vier unter sich.

31.10.2011 Junghahn BassZvorwk. 038.jpg 31.10.2011 Junghahn BassZvorwk. 039.jpg

Für Interessierte würde ich schon mal gern das Kot-Phänomen aufklären, da ich gerade vor einigen Tagen dahinter gestiegen bin. Aber zur Zeit sähe das wie eine Rechtfertigung aus ..und das hab ich sowas von nicht nötig. Also spare ich mir das für spätere Zeiten auf. Ist echt ne feine Sache um Streu zu sparen, wenn man darauf Wert legt. Der reine Zufall hat mich auf des Rätsels simple Lösung gebracht Hier noch einmal zwei Fotos. Das Erste ist von mittags, das Zweite von ca. 19 h. Der Kot ist auch wieder von zwei Nächten (oder drei?) Jetzt wo es wieder wärmer geworden ist, sitzen sie wieder weiter auseinander, wie man auch gut an den Hinterlassenschaften sehen kann.

31.10.2011 Junghahn BassZvorwk. 061.jpg 31.10.2011 Junghahn BassZvorwk. 096.jpg
    LG, Saatkrähe

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Themenstarter
    @ Murmeltier

Du glaubst doch nicht wirklich und allen Ernstes, daß ich Dir nach Deinem derart unverschämten Benehmen, in anderen Threads noch antworte ! Wie z.B. die dort, von gestern und heute morgen -->

Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Ich bin ebenfalls der Überzeugung, daß der Unterschied in der Haltung der Tiere besteht. Ich hatte erst einmal sehr spät Herbstküken (ein Einzelküken), wo alles seinen Gang ging. Es war ein milder Okt./Nov., der Kükenauslauf war saftig grün, wirklich reichhaltig und über 100 m² groß. Da ich den Glucken/Kükenauslauf früher ausschließlich für diesen Zweck nutzte. Das Grünzeug ist zwar so spät nicht annähernd mehr so gehaltvoll; aber scheinbar reicht es trotzdem, wenn man entsprechend zufüttert. Irgendwelche Vitamin-Pulver hatte ich noch nie gekauft, auch gab es hier noch nie Kükenstarter (oder wie das heißt). Darum habe ich auch nur rudimentäre Kenntnisse über derartige Zusätze, welche ich auch immer wieder vergesse - ich brauche das einfach nicht. So wird es jedem Halter gehen, der genügend saftige Auslauffläche hat und entsprechend füttert.

Was man allerdings um diese Zeit bedenken sollte, ist meiner Meinung nach die Lichtdauer. Da es morgens erst viel später hell wird, würde ich in dem Fall ein Lichtprogramm starten, damit die Küken möglichst schon um 4 oder 5 h fressen können.
    Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Hat dein Küken keine Mangelerscheinungen bekommen ? Oder hast Du es nicht bemerkt?
    Hi, Saatkrähe. Traust Du dir zu Mangelerscheinungen bei einem Küken zu merken, nach dem du in 11 Jahren nicht bemerkt hast, dass die Küken ihre Feder wechseln?
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...-Hilfe!!/page4

Da Du über die Jahre ja nun ganz genau weißt wie ich füttere, legst Du hier zum x-ten Mal den Beweis hin, worum es Dir mit Deinen Provokationen tatsächlich geht! ..wie man an Deinen Beiträgen von gestern Abend und heute morgen deutlich sehen kann. Oder hälst Du hier mich und Andere für so blöd, daß das nicht durchschaut wird ?!

Offenbar hast Du ja ausreichend Zeit und Gelegenheit, hier im Forum all die Tage, Abende und Morgende zu posten und zu lesen. Das gibt mir Anlaß zu der Frage, wo Deine Links denn nun bleiben! Wo sind denn nun die ""Beweise"" Deiner so großartig angekündigten ""Wahrheit"" ? Alles doch nur heiße Luft?! Oder merkst Du allmählich, wie Dir die Felle davonschwimmen ?! Du warst zu keinem Zeitpunkt bereit, Mißverständnisse als solche zu erkennen. Und Du warst ebenso wenig dazu bereit, darauf einzugehen, wenn ich Dir gesagt habe, daß wir uns mißverstanden haben.

Und zu meinem letzten Beitrag hier, der an Dich gerichtet war, hast Du es auch nicht für nötig befunden Dich zu äußern.

Da ich nun die tatsächliche Wahrheit Deines handelns sehe, fordere ich Dich hiermit auf, diese Deine Mobbing-Aktionen sofort und unverzüglich einzustellen! Und ebenso erwarte ich von Dir, daß Du Deine unhaltbaren, sowie unverschämten Behauptungen genauso öffentlich hier im Forum zurücknimmst, wie Du sie öffentlich hier im Forum verbreitet hast.

Saatkrähe
    Geändert von Saatkrähe (01.11.2011 um 08:11 Uhr)

Hi Saatkrähe,

jau, habe gerade wieder Land unter den Füßen. Aufgrund des Wetters konnten wir einen der Tauchroboter nicht immer so einsetzen wie geplant, somit haben die Wissenschaftler um eine ''Zugabe'' gebeten, also Antrag an die Reederei gestellt.
    Ich habe als Käpt'n zugesagt, also wurden dann knapp sechs Wochen draus..meine Frau hält zuhause dann die Stellung.
    Wir sind aber ja heutzutage immer und überall online, moderne Technik sei Dank!

Also, viel Spaß beim Weiterbauen, ich vermute mal dass (genau wie bei mir zuhause) dieser Stall nicht Dein letzter ist!
    Oder? :-)
    Gruß
    Jockel

Gast
    Das ist ein Beispiel von deinen merkwürdigen Aussagen, die mich dazu gebracht haben zu denken, dass Du keine eigenen Hühner hast.
    Kannst Du dir vorschtellen, wie sich ein Anfänger fühlt, wenn ihm von angeblich erfahrenem Hühnerhalter gesagt wird, dass mit seinen Küken etwas nicht stimmt?
    Wo zu hast Du die Temenstarter verunsichert? Wenn das keine Absicht war, dann war es Unwissenheit.
    Unwissenheit ist ja grundsätzlich keine Sünde, aber so wie es von dir kommt, richtet es Schaden aus.

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Themenstarter
    Das ist ein Beispiel von deinen merkwürdigen Aussagen, die mich dazu gebracht haben zu denken, dass Du keine eigenen Hühner hast.
    Kannst Du dir vorschtellen, wie sich ein Anfänger fühlt, wenn ihm von angeblich erfahrenem Hühnerhalter gesagt wird, dass mit seinen Küken etwas nicht stimmt?
    Wo zu hast Du die Temenstarter verunsichert? Wenn das keine Absicht war, dann war es Unwissenheit.
    Unwissenheit ist ja grundsätzlich keine Sünde, aber so wie es von dir kommt, richtet es Schaden aus.
    Auch das war ein Mißverständnis, was jeder sofort erkennt, wenn er den zusammenhängenden Fred liest und auch bereit ist, Andere verstehen zu wollen. Und ich habe Dir das auch irgendwo und wann, als Du es mal wieder aus dem Keller geholt hattest, erklärt.
    Exakt ist Federwechsel Mauser, ja. Aber bis dato hatte ich noch nie gehört, daß jemand den doch eher unauffälligen Wechsel zum Erwachsenengefieder als mausern bezeichnet. Nicht einmal bei Züchtern, die ja immer gern korrekte Begriffe benutzen. So wie die Themenstarterin dort begann, hatte ich damals den Eindruck, daß da irgendwas besonderes im Gange war. Ist natürlich relativ, wie man Wörter verstehen kann. Aus heutiger Sicht betrachtet, hatte ich da sicher leicht ein Brett vorm Kopf - soll heißen, daß ich mich in die Themenstarterin nicht ausreichend eindenken konnte. Fakt ist, daß ich bis heute (Kükenaufzucht aus diesem Jahr) keine auffälligen Mengen an Federn im Gluckenstall ausmachen konnte. Wobei mir jetzt einfällt, daß es auch daran liegen kann, daß ich das bekackte Heu alle paar Tage aus dem Nest entferne, so daß sich selbst über die Nächte keine Federmengen ansammeln können. Und wie dort bereits erklärt, sind meine Küken hier früher von morgens bis abends in einem riesigen Auslauf unterwegs gewesen, wo sich die abgestoßenen Federn verloren, und keine auffallenden Mengen bilden. Eine damalige Aussage dort von mir:

Federwechsel bei Jungtieren ist für mich was anderes als Mauser. Beim Federwechsel der Jungtiere liegen, jedenfalls in meinem Stall, nicht massenhaft Federn rum - bei der Mauser sehr wohl. Der Wechsel bei den Jungtieren geschieht nach und nach - die Mauser sehr plötzlich mit massenhaft anfallenden Federn. Dann liegt es eben daran, daß meine Tiere kurz nach Sonnenaufgang raus können und erst abends wieder reingehen. Da verliert es sich dann im Gelände. Wenn mir also jemand erzählt, daß er auffällig viele Federn im Stall liegen hat, gehen meine Gedanken in die genannte Richtung.
    Wie ich es sah und sehe, hätten wir uns darauf einigen können, daß weder bei mir der Groschen fiel, was die Thematik anging, noch bei Dir, was das Verstehen meiner Aussagen betraf/betrifft. Letztlich war es ein echter Bolzen, den ich da geschossen habe - keine Frage. Aber Du hast bis heute nicht erkennen wollen, daß es neben ""..in Wirklichkeit keine Hühner haben"" und ""Unwissenheit"" auch noch eine dritte Möglichkeit gibt - und das, obwohl Du die hättest ganz leicht erkennen können.
    Und wie kommt Dir in den Sinn, daß ich die Frau habe absichtlich ängstigen wollen? Auch auf solch eine Idee muß man erst einmal kommen..!! Mir kommt da eigentlich nur der Verdacht, daß Du Dich in einem Spiegelkabinett befindest. Darüber hinaus behaupte ich mal, daß man mir wirklich nicht vorwerfen kann nicht einfühlsam zu sein, oder zu wenig Verständnis zu haben.

Das Ganze liegt nun weit über ein Jahr zurück....! Und Du hackst immer noch darauf herum - versuchst, nach meinem Eindruck verzweifelt, mir einen Strick daraus zu drehen - kannst oder willst nicht verstehen - beißt Dich immer wieder fest. Warum ??

Du schreibst ""Unwissenheit ist ja grundsätzlich keine Sünde, aber so wie es von dir kommt, richtet es Schaden aus."" Ist Dir eigentlich auch nur im Mindesten klar, welchen Schaden Du anrichtest mit Deinem permanenten Mobbing ?? Und das ganz bewußt und deutlich erkennbar, mit Genuß ! So jedenfalls kommt es rüber. Da all meine Versuche der Klärung auf unfruchtbaren Boden fielen bei Dir, handelt es sich nicht um Mißverständnisse Deinerseits, sondern findet entweder aus Unwissenheit statt, oder in voller Absicht.

Ferner schreibst Du ""Das ist ein Beispiel von deinen merkwürdigen Aussagen."" Wo sind die anderen Beispiele ? Soll das hier jetzt so kleckerweise weitergehen ? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Pack die Sachen endlich auf den Tisch. Und dann möchte ich wissen, mit welcher Begründung Du Deine ewigen Sticheleien rechtfertigen willst, die tatsächlich inzwischen in Mobbing ausgeartet sind. Nur dieser Tatsache ist es zu 'danken', daß ich mich überhaupt noch mit Dir beschäftige. Ansonsten würde ich jemanden, der sich derart daneben benimmt wie Du, keine Sekunde mehr beachten - so, wie ich jeden ignoriere, der mir dumm kommt. Du hattest weit über ein Jahr die Chance... nun ist mir der Kragen entgültig geplatzt. Alles Weitere liegt bei Dir. Wer nicht will, der hat schon. Nicht mein Problem. Was wäre, wenn alle so reagieren und handeln würden wie Du ? Abschließend stelle ich fest, daß ich hier seit Tagen auf Dich und das was Du schreibst, dezidiert eingehe. Umgekehrt ist das keineswegs der Fall! Sicher fehlen Dir die entscheidenden Argumente. Oder was ist mit Deinem Lieblingsthema "Hühner kacken in Reihe" ?? Alles was Dir zu meinen Erklärungen bisher einfiel, war entweder Schweigen oder über Monate hinweg, bei jeder sich nur bietenden Gelegenheit zu sticheln. Wer von uns beiden hätte hier wohl einen Grund, sich ständig über den Anderen aufzuregen ?!! Und selbst jetzt hörst Du nicht auf mit Deinen Versuchen, mich zu provozieren, anstatt zu klären. Siehe letzte beiden Antworten in oben erwähntem Beitrag von gestern und heute morgen. Welch eine miese Gesinnung! Immerhin hast Du jetzt das erste Mal eingelenkt - was aber offensichtlich einzig auf meine ständige Bemühung zurückzuführen ist.

Aber ich gebe Dir einen letzten Tipp. Schaffe Deine unhaltbaren Diffamierungen aus der Welt - nimm es zurück und entschuldige Dich. Dann ist die Sache erledigt. Mensch Frau ! ..wir sind hier in einem Hühnerforum und wollen uns einfach austauschen und auch mal nett miteinander plaudern oder heftig diskutieren. Wenn was schräg läuft, kann man versuchen das zu klären!
    LG, Saatkrähe

Lesezeichen

Lesezeichen