Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
Ich bin ebenfalls der Überzeugung, daß der Unterschied in der Haltung der Tiere besteht. Ich hatte erst einmal sehr spät Herbstküken (ein Einzelküken), wo alles seinen Gang ging. Es war ein milder Okt./Nov., der Kükenauslauf war saftig grün, wirklich reichhaltig und über 100 m² groß. Da ich den Glucken/Kükenauslauf früher ausschließlich für diesen Zweck nutzte. Das Grünzeug ist zwar so spät nicht annähernd mehr so gehaltvoll; aber scheinbar reicht es trotzdem, wenn man entsprechend zufüttert. Irgendwelche Vitamin-Pulver hatte ich noch nie gekauft, auch gab es hier noch nie Kükenstarter (oder wie das heißt). Darum habe ich auch nur rudimentäre Kenntnisse über derartige Zusätze, welche ich auch immer wieder vergesse - ich brauche das einfach nicht. So wird es jedem Halter gehen, der genügend saftige Auslauffläche hat und entsprechend füttert.

Was man allerdings um diese Zeit bedenken sollte, ist meiner Meinung nach die Lichtdauer. Da es morgens erst viel später hell wird, würde ich in dem Fall ein Lichtprogramm starten, damit die Küken möglichst schon um 4 oder 5 h fressen können.
Hat dein Küken keine Mangelerscheinungen bekommen ? Oder hast Du es nicht bemerkt?