Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Drogenabhängige Henne?

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Und - sitzt dein Huhn jetzt selig lächelnd irgendwo herum ?
    Liebe Grüße
    Doris

Themenstarter
    nein, aber die mohnkapsel ist ja auch weg... ob die wohl auch diese aufgefressen hat? ansonsten keine anzeichen...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    ...ach du meine Güte...ich hab den halben Garten voll Schlafmohn und hab´s bisher BLAUÄUGIG immer als harmlos verteidigt, wenn mein Männe mit der Drogenfahndung drohte... Weil ich die (sich selbst aussamende und daher nie "angebaute" ) Pflanze nur unter dem deutschen Namen Blaumohn kannte. Die Kapseln habe ich gut ausreifen lassen und den Mohn - ergibt wirklich viel- zum Backen verwendet...

Na, supi, jetzt werd ich mal lieber vorsichtiger sein...

Allerdings entsprechend diesem Link : http://www.pflanzenbilderbuch.de/buc...0&unterseite=0 ganz schön giftig...
    Bei mir fressen die Tucken nicht dran rum, auch keine anderen Fraßschädlinge, die ja in diesem Jahr an allem herumknabbern...

lg Anna

Themenstarter
    oh man, ganz viele drogenbarone hier! aiaiaiai

PLZ
    5
    Zitat Zitat von Mariechen Beitrag anzeigen
    Nun, wenn's der Henne schmeckt und du den Mohn nicht auf deinem Grundstück hast, na und? Viel Wirbel um nix - schlafende Hunde sollte man nicht wecken.
    Seh ich genauso. Und ich beneide die Leute, anscheinend keine anderen Probleme zu haben

Themenstarter
    entschuldigen sie mal! es ging hier um die gesundheit einer lachsin, welche womöglich durch ihr fressverhalten gefährdet sein könnte! wenn ich bedenke, wieviele hier grundlos antibiotika an ihren hühnern anwenden, dann prost mahlzeit. wenn das keine probleme sind, was dann?

PLZ
    5
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    entschuldigen sie mal! es ging hier um die gesundheit einer lachsin, welche womöglich durch ihr fressverhalten gefährdet sein könnte! wenn ich bedenke, wieviele hier grundlos antibiotika an ihren hühnern anwenden, dann prost mahlzeit. wenn das keine probleme sind, was dann?
    Ja, bei Ihnen ist es auch ein Problem, wenn der Ganter auf der Dorfstrasse übergefahren wird, und die böse Dame nicht dafür aufkommt...!

Themenstarter
    eine ganz andere geschichte aus einem ganz anderem land. applaus.

resumeé: die henne frisst von der verbotenen frucht, man sieht keine nebenwirkungen, wobei es womöglich ein schleichender prozess ist.
    habe die quelle der mohnpflanzen gefunden. sie gedeihen in einer reihe an einem silohaufen. das land gehört der gemeinde. ist die gemeinde jetzt ein drogenbaron? grins

PLZ
    5
    Es gibt in der Natur so viele "giftige" Pflanzen und alle "Wildtiere" könnten jederzeit davon naschen. Ich denke mal, daß ein Tier schon von Natur aus merkt was gut und nicht gut ist, hab zumindest noch nie davon gehört, daß sich ein Huhn an einer Mohnpflanze berauschen oder vergiften kann. Mohnpflanzen wachsen hier bei uns massenhaft, besonders an den Feldrändern und Wiesen, da stört sich auch niemand drum. Sieht sogar sehr schick aus :-)

Themenstarter
    ja, das ist hier überall der fall, das ist wohl der rote klatsch(und tratsch)mohn. der frisst aber niemand von den gefiederten. dafür können tiere nicht immer giftige pflanzen aussortieren.
    die bisons eines nachbarn haben eibe gefressen und verschieden. pferde und gänse fressen die jakobskreuzkräuter usw. wie schon erwähnt, fraß meine legehenne thuja.
    da muss man halt aufpassen. man weiß ja nie und alle pflanzen kenne ich auch nicht auswendig, und ob sie giftig sind, schon gar nicht.
    womöglich hat ja jemand erfahrung damit, daher frage ich.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte